You are not logged in.

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• "Eradicator" started this thread

Occupation: Sales Assistant

• Send private message

1

Wednesday, May 13th 2009, 3:46pm

Top Cow bei Panini

Hallo liebe Comic-Freunde,

wie sich ja schon rumgesprochen hat, haben die Top Cow Titel, die bisher bei Infinity waren, bei uns ihr neues Zu Hause gefunden.
Nun hier ein offizielles "Willkommen" und schon gibts Raum für diverse Diskussionen ... spätestens ab Juli, wenn es mit Witchblade losgeht, wird es hier sicherlich etwas voller werden.

Aber wie sieht den nun unser Plan genau aus?

Wir werden 2009 mit 3 Titeln starten.
Witchblade und Darkness machen den Anfang bei den Serien und als One-Shot haben wir eine erweiterte Version des Wanted Paperbacks für euch im Gepäck.

Zeitplan ist momentan:

Witchblade kommt am 21.07.2009 mit einem Paperback für 16,95€.
Darkness folgt am 25.08.2009 ebenfalls mit einem Paperback für 16,95€.
September steht dann im Zeichen der Comicvorlage zum Mega-Baller-Film mit Angelina Jolie. Wanted am 16.09.2009 für ebenfall 16,95€.
Witchblade 2 kommt dann am 3.11.2009 für ebenfalls 16,95€.

Was wir euch aus dem Top Cow Universum 2010 bieten werden, kann ich momentan noch nicht sagen und Anfragen kann ich auch vor ca. Oktober quasi gar nicht beantworten, da wir vorher auf keinen Fall verbindliche Planungen machen können.

Inhaltlich werden wir bei Witchblade und Darkness an die Infinity Veröffentlichungen anschließen. Euch geht also storytechnisch nichts verloren.

Außerdem werden wir ein paar Variants für euch bereit halten, aber dazu gibts dann genauere Infos, wenn es soweit ist.

Viel Spaß hier im Forum schonmal,

Francesco Farkas

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

2

Wednesday, May 13th 2009, 3:53pm

HA! Erster :D ;)

Find ich cool das Panini die Top Cow sachen weiterführt..:ok:

HIER GEHT ZUM THREAD!
NEU! MIT ONLINE-SHOP!!
WHOA! COMICS.de

Occupation: Sachbearbeiter Speditionslogistik

• Send private message

3

Wednesday, May 13th 2009, 3:54pm

Ja, find ich auch gut! :thumbup:

Überlege auch schon dann bei Witchblade und Darkness einzusteigen, aber der Geldbeutel sagt eigentlich "NEIN"... :S

• Send private message

4

Wednesday, May 13th 2009, 3:55pm

Für mich wird zwar wohl nur das Wanted Trade interessant, aber ich finde es generell gut, wenn der deutsche Comic Markt vielfältiger und grösser bleibt.
This is my Tigersuit!

iwanthotnoodles.blogspot.com

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

5

Wednesday, May 13th 2009, 4:01pm

Wird es von dem Wanted PPB ein Hardcover geben?

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• "Eradicator" started this thread

Occupation: Sales Assistant

• Send private message

6

Wednesday, May 13th 2009, 4:38pm

Nein, ist nicht geplant. Aber dafür haben wir das bereits erschienene und inzwischen wohl überall vergriffene TPB um einige Inhalte erweitert. Kommt mit 196 Seiten daher, was für 16,95€ echt fair ist 8)

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

7

Wednesday, May 13th 2009, 5:14pm

ok, ist mehr als fair, da hast du recht :)

Vision

Master

• Send private message

8

Wednesday, May 13th 2009, 6:09pm

Hole mir auf jedenfall Darkness.

Comicreviews und sonstiges von Holzauge, Kid und mir

"We mine non-metalic metal. I know, everyone wanted to talk to me at cocktail partys."

Spawny

Professional

• Send private message

9

Wednesday, May 13th 2009, 7:28pm

Wow :cursing:

Habe zwar mitbekommen das Infinity "pausiert", habe aber nichts dergleichen gehört das man keine Top Cow Comics mehr veröffentlicht.
Daher ist das ganze für mich ganz schön überraschend.
Schön zwar das Panini Serien wie Witchblade und Darkness raus bringt, aber schade um Infinity (glaube nicht das die noch weitermachen (können)).

Das TPB Format finde ich persönlich ganz gut, da man die Bände schön ins Regal stellen kann (auch wenn die gerne einen links drall bekommen) und keine Hefte in Boxen quetschen muss.

Panini wird immer größer *beängstigtdreinblick* :S

Kid Savage

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

10

Wednesday, May 13th 2009, 8:23pm

Ich hole mir alles :thumbsup: . Außer die Variants.

Achja und waren von Darkness Vol. 3 nicht schon ein paar Ausgaben bei Infinity erschienen?

11

Wednesday, May 13th 2009, 8:23pm

Klasse Nachricht! Panini wird zum Monopolisten. Was sagt die EU dazu?

Spawny

Professional

• Send private message

12

Wednesday, May 13th 2009, 8:33pm

Ja, ganze zwei Ausgaben.

Wäre interessant zu erfahren ob die im ersten Paperback mit drin sind oder nicht.
Ersteres würde ich bevorzogen.
So hätte man dann immerhin Vol. 3 Komplett in einem Format.

13

Wednesday, May 13th 2009, 9:26pm

zum

nichts. zum einen wäre hier maximal eine art "natürliches monopol" entstanden, zum anderen müßte man den markt schon sehr eng abgrenzen, um hier überhaupt von einem monopolisten sprechen zu können. im übrigen hat deutschland eine eigene kartellaufsicht, also warum gleich die EU bemühen?
LOVE is just a 4-letter-word.

Occupation: Illustrator

• Send private message

14

Wednesday, May 13th 2009, 9:52pm

zum

nichts. zum einen wäre hier maximal eine art "natürliches monopol" entstanden, zum anderen müßte man den markt schon sehr eng abgrenzen, um hier überhaupt von einem monopolisten sprechen zu können. im übrigen hat deutschland eine eigene kartellaufsicht, also warum gleich die EU bemühen?
Naja eigentlich kommt Panini den Fans nur entgegen. Sonst würden wir wohl nie mehr etwas von Witchblade lesen. Ich werde mir jetzt mal die letzten Hefte noch nachbestellen und sehen ob ich dann bei Panini anschließe. Immerhin hat Panini erst Jetzt mit den Veröffentlichungen begonnen. Moralisch gesehen könnte man sagen, dass Panini vielleicht noch abgewartet hat ob sich Infinity doch noch aufrappelt. Kann aber auch sein, das wirtschaftlich betrachtet vorher der Terminplan einfach nur voll war.

Aber wenn ich etwas im Comicgeschäft beobachtet habe, dann dass es hier einfach nicht so ein großes konkurrenzdenken gibt wie in anderen Unternehmenskreisen und das obwohl es im Comicgeschäft nicht sehr rosig aussieht. Dies jetzt aus Fansicht betrachtet, kann ja sein, dass es hinter den Fassaden doch anders aussieht ;)

ConEl

Intermediate

Occupation: Einzelhändler

• Send private message

15

Wednesday, May 13th 2009, 10:25pm

Ja, ganze zwei Ausgaben.

Wäre interessant zu erfahren ob die im ersten Paperback mit drin sind oder nicht.
Ersteres würde ich bevorzogen.
So hätte man dann immerhin Vol. 3 Komplett in einem Format.

Also, wenn man der Sammlerecke glauben kann, werden die Ausgaben auch im Band enthalten sein.

Werde mir die WB auf alle Fälle holen. War schon am überlegen aufs Original umstusteigen. Danke Panini :thumbsup:
Darkness hol ich mir mit höhster Wahrscheinlichkeit auch. (Oh Gott, irgendwann muss ich doch anbauen, oder mir nen begehbaren "Comicschrank" werkeln :D )

Occupation: Re(a)gieren

• Send private message

16

Wednesday, May 13th 2009, 10:30pm

Ja, find ich auch gut! :thumbup:

Überlege auch schon dann bei Witchblade und Darkness einzusteigen, aber der Geldbeutel sagt eigentlich "NEIN"... :S

Ich bei Darkness vorallem :thumbup:

Twincoop

Trainee

• Send private message

17

Wednesday, May 13th 2009, 10:47pm

Ist eigentlich eine Neuauflage der alten/vergriffenen Sachen geplant.
Infinity hatte ja bereits mit den The Darkness Werkausgaben begonnen die vergriffen Hefte neu zu veröffentlichen.
Das wäre doch sehr sinnvoll nach dem Verlagswechsel, da sicher viele neue Leser dazukommen werden.

Occupation: Illustrator

• Send private message

18

Wednesday, May 13th 2009, 10:52pm

Ich denke nicht, dass das erstmal zur Debatte steht. Erstmal wird abgecheckt ob sich das Zeug überhaupt verkauft.

Occupation: comics sammeln

• Send private message

19

Thursday, May 14th 2009, 12:20am

kann jemand den thread
"Witchblade ? demnächst evtl bei Panini Comics"

in dieses forum verschieben, dann haben wir alles beisammen.
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

20

Thursday, May 14th 2009, 10:39am

RE: Top Cow bei Panini

Witchblade und Darkness machen den Anfang bei den Serien und als One-Shot haben wir eine erweiterte Version des Wanted Paperbacks für euch im Gepäck.
Handelt es sich dabei um die Version, welche Infinity anlässlich des Filmstarts veröffentlichen wollte.

Ich werde jedenfalls hier ab und zu mal vorbeischauen, um zu erfahren, ob die neue "Tomb-Raider"-Reihe bei euch veröffentlicht wird, sobald die Copyright/Trademark-Probleme in den USA geklärt sind.
Filou

14.02.1990 - 24.08.2009

Ich glaube daran, dass 50 v. Chr. nicht ganz Gallien von den Römern besetzt wurde und ein kleines Dorf dank eines Zaubertranks seines Druiden Widerstand leistet.

Ich glaube daran, dass in einem alternativen New York der 1950er Jahre ein schwarzer Kater als Privatdetektiv Kriminalfälle löst.

Ich glaube daran, dass ein Physikstudent an Wänden hochklettern kann, nachdem er von einer radioaktiv verseuchten Spinne gebissen wurde.

Ich glaube.