You are not logged in.

721

Wednesday, January 20th 2010, 10:11am

172)

Ich habe eine frage Kostet es mehr Geld
eine Light Novel zu Lizensieren als ein Manga und ist es Schwieriger
einen zu bekommen ?

Und die andere ist wieso haben wir so
wenige bis jetzt in Deutschland ?

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

Occupation: Sales Assistant

• Send private message

722

Wednesday, January 20th 2010, 12:03pm

zu 172) Die Lizenzierung an sich dürfte ca. gleich viel kosten. Auch vom Aufwand her dürfte es ungefähr gleich sein.
Warum es bisher so wenige in Deutschland gibt liegt wohl daran, daß die Nachfrage nicht so groß ist.

723

Monday, February 8th 2010, 6:30pm

173) Eine generelle Frage, ist der Verlag an weiteren Mangas von Oh great interessiert? Ich frage deshalb *siehe Wunschthread*, da Heyne das Mangaprogramm komplett auslaufen lässt und Air gear leider darunter fällt *nicht wegen der Verkaufszahlen*. Mir ist klar, dass Fragen zum Progrmam grundsätzlich nciht beantwortet werden, aber mir geht es eher darum zu wissen, ob Interesse an weiteren Werken außer Tenjo Tenge besteht.

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

724

Tuesday, February 9th 2010, 4:24pm

zu 173)
Also generell sind wir natürlich an Titeln von Oh great interessiert, aber wenn Air Gear wirklich nicht weiter gehen sollte bei Heyne, dann wird es wohl eine ganze Zeit dauern, bis da ein neuer Partner gefunden wird. Das eine Lizenz den Verlag wechselt passiert wirklich sehr sehr selten und da wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen.

725

Tuesday, February 9th 2010, 5:37pm

173) Gut zu wissen...sicherlich, es nur schade um die Serie( wurde bei heyne ja wirklich schlecht vermarktet, man erhielt seit sie das Forum aufgaben keinerlei Informationen mehr -.-). Schließlich lief sie gut und passen würde sie hierher auch. Es wäre toll, wenn ihr das mal bei einer Redaktionsitzung einwerfen könntet. ^^ Außerdem wer mit so einem langem Erscheinungsrh. leben konnte wird auch das schaffen, es wäre jedenfalls schön, wenn PM sich das mal durch den kopf gehen lassen würde- Fans gäbe es jedenfalls genug.

BBDave

Beginner

• Send private message

726

Wednesday, February 24th 2010, 6:45pm

174) Da ich schon seit längerer Zeit den fünften Band der Reihe Brave 10 besitze und mir dieses Buch ganz gut gefallen hat, wollte ich mir auch die restlichen zulegen. Nun wollte ich fragen, wie es denn mit den Verkaufszahlen von Brave 10 aussieht? Ich habe mir schon einige Zeit lang dieses Forum hier durchgeschaut und auch von einigen Einstellungen gewisser Serien aufgrund zu niedriger Nachfrage erfahren. Mir kommt nämlich der Verdacht, dass die Serie nicht wirklich bekannt ist. Es gibt nicht einmal einen Wikipedia-Eintrag, Rezensionen gibt es ziemlich wenige und generell findet man zu Brave 10 nicht wirklich viel im Internet. Also, lohnt sich der Kauf der vorherigen Bände in Hinblick auf die Zukunft?

Van Fanel

Professional

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

727

Thursday, February 25th 2010, 1:17pm

Zu 174) Im Programm für 2010 ist Band 6 für August angekündigt.
Das Problem bei Brave10 ist aber eher in Japan zu suchen. Wir sind in Deutschland nämlich dicht an den Japanern dran und daher dauert es halt nun mal, bis ein neuer Band erscheint. Oder liege ich da falsch.
a.k.a. Fan Fanel, für alle deren Tastaturen kein V unterstützen

BBDave

Beginner

• Send private message

728

Thursday, February 25th 2010, 2:36pm

Nun ja, das habe ich eigentlich schon gewusst. Nur hatte ich die Vermutung, dass die Serie eingestellt werden könnte, da sie nicht so bekannt ist. Deswegen wollte ich eigentlich die Verkaufszahlen oder wenigstens eine Tendenz wissen. Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir antworten könntet :) !

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

729

Monday, March 1st 2010, 10:08am

zu 174) Eine Einstellung von Brave 10 ist nicht geplant. Leider sind wir bei der Serie, wie Van Fanel schon sagte, direkt an den Japanern dran und der nächste Band kann einige Zeit dauern.

BBDave

Beginner

• Send private message

730

Monday, March 1st 2010, 2:30pm

Ok, danke! Dann werde ich mir noch die restlichen bisherigen Bände kaufen. :bayer:

731

Wednesday, March 3rd 2010, 4:48pm

Da Band 1 von 20th century boys einen Nachdruck hatte, ob die ersten Bände, die nicht mehr verfügbar sind, auch bald nachgedruckt werden.

Lg

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

732

Wednesday, March 3rd 2010, 5:25pm

Nein, 20th Century Boys drucken wir nichts mehr nach. Die letzten 2 Bände der Serie mit 21st Century Boys kommen 2010 noch und dann ist die Serie bei uns durch.

733

Wednesday, March 3rd 2010, 6:05pm

ok, danke für die Antwort, dann muss ich sie irgendwo gebraucht holen.

Alex.

Professional

• Send private message

734

Monday, March 8th 2010, 9:19pm

175. Was beinhaltet Hellsing 0 , welcher bei Amazon für Dezember :rolleyes: bei Euch angekündigt ist und kommt dieser Band auch ?

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

735

Tuesday, March 9th 2010, 12:47pm

zu 175) Hellsing 0 wird die Vorgeschichte zur Serie enthalten. Leider wird das 2010 nichts mehr werden, da der Mangaka noch dran sitzt alles nochmals zu überarbeiten. Mit Glück 2011.

Alex.

Professional

• Send private message

736

Tuesday, March 9th 2010, 7:41pm

Aha. Danke für die schnelle Antwort :)

737

Sunday, March 14th 2010, 11:24am

176) wie lange muss ich noch warten bis Panini Deutschland Full Metal Panic Sigma
Lizensiert ?

738

Sunday, March 14th 2010, 1:21pm

Frage 177.)
Meine Frage bezieht sich auf Frage 171 in welcher nach dem realistischen Releasetermin des Mangas "Kyoushi Mo Iroiro Aruwakede" für den Mai 2010 gefragt wurde.
Ich wollte fragen, ob dies (laut aktuellem Stand) möglich ist, dass dieser wirklich im Mai 2010 erscheinen wird? Kann man vielleicht schon einige Informationen bezüg des Preises und des Titels freigeben?
Da es bisher weder einen deutschen Titel gibt oder der japanische abgesegnet wurde. Die Interessenten der Reihe bisher keinen Preis kennen und der Titel als Einzelband angekündigt wurde, obwohl dieser weiter läuft und Anfang April in Japan der 2. Band der Reihe erscheinen wird.

Frage 178.)
Wird nachdem Band 1 von "Kyoushi Mo Iroiro Aruwakede" in Deutschland in naher Zukunft erschienen ist, auch das interesse am zweiten Band der Reihe bestehen oder kann man schon sagen, dass man die Rechte für die komplette Reihe besitzt?

Ich hoffe die Fragen sind nicht zu unangebracht, wollte nur etwas über diesen Titel gerne "in der Hand haben", um etwas mehr zu wissen :)
Wir sind die Ersatzmenschen, weißt du nicht mehr?

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

739

Monday, March 15th 2010, 10:02am

zu 176 ) Bisher ist keine Lizensierung geplant von FMP.
zu 177 ) Ein Leherer zum Verlieben wird der Band heißen und er wird im Mai erscheinen. Preis 6,50€ Band 2 folgt, wenn wir das Material bekommen. Wurde deswegen als Einzelband angekündigt, weil wir zu diesem Zeitpunkt noch keine anderen Infos hatten.
zu 178 ) Ja, wir haben auch Interesse an den Folgebänden, wie schon bei 177 geschrieben. Werden also mit der Serie weitermachen.

740

Monday, March 15th 2010, 8:14pm

zu 176 ) kann man auch den Grund
erfahren wieso ihr es nicht plant , hat sich der FMP Manga so
schlecht Verkauft ist Lizenz zu teuer ?
ich habe ja nichts gegen
Panini und es ist auch Geschmack Sache aber die Serien die ihr dieses
Jahr neue raus Bringt Interessieren mich nicht und wen Panini
Frankreich und Brasilien den Manga raus bringen den ich gerne auch
auf Deutsch haben möchte kann man nur immer wieder in dem Forum von
euch Betteln weil ein anderer Verlag wird bestimmt die Die
Fortsetzung von FMP nicht raus bringen weil ihr FMP raus gebracht
habt .

http://www.amazon.de/gp/search/ref=sr_nr…&qid=1268679251

die FMP Mangas kann man nicht mehr neu
kaufen weil sie ja schon 5 Jahre alt sind und wen dann nur gebraucht
für teures Geld wieso habt ihr es damals nicht eine 2 Auflage raus
gebracht?

FMP Sigma ist
die Fortsetzung von FMP die dvds sind auch alle fast aus verkauft
(Full Metal Panic! Complete Collection ist z.b fast nicht mehr zu
haben )

die Leute warten auf eine neue Staffel
und ihr könntet doch mit dem Manga eine Menge Geld machen nicht um
sonst versucht Universumanime die Rechte an Full Metal Panic! The
Second Raid zu bekommen weil die Serie beliebt ist .

Zitat :

1. Ich hatte vorgestern ein Meeting
    mit unserer Einkaufsabteilung. Auf ihrer Anime Liste steht FMP-TSR
    ganz oben und ist als "Wollen wir haben!" markiert ;)

Fazit: Wir sind nach wie vor dran! Daumendrücken

http://animey.net/forum/showthread.php?t=6121&page=20

Hätte ADV damals nicht Stress mit den
Japanern gehabt hätten wir Wahrscheinlich Full Metal Panic! The
Second Raid schon längst auf deutsch.

Ich will nur den Grund wiesen wieso ihr
so viel angst habt da Geld rein zu stecken das ist alles .

Wen man jetzt schreibt so was wie wir
haben nicht vor oder wir Planen nicht dann war es das Letzte mal das
ich was zu FMP geschrieben habe . Weil ich dann auf gebe .