You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

101

Thursday, January 7th 2010, 5:34pm

Boah, also das passt ja zu Estacado wie die Faust aufs Auge. Klasse Zeichnerwahl :ok:

www.spiderfan.org

L-Wolverine

Professional

Occupation: Hab ich

• Send private message

102

Sunday, January 10th 2010, 2:12pm

http://www.aintitcool.com/images2009/com…09/darkv3p5.JPG

http://www.aintitcool.com/images2009/com…09/darkv3p2.JPG
Sind halt etwas dreckigere Zeichnungen, nicht dieser 90. Jahrestil den es bei Topcow sonst immer gibt.

Sehen doch top aus die Zeichnungen. Und wenn die Story passt - warum nicht.
Außerdem verkauft sich der Rotz von Dillon ja auch ganz gut in Germany - warum dann nicht so tolle Zeichnungen....

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

103

Monday, January 11th 2010, 12:28pm

ja ich hol mir wohl als nächstes das top cow/marvel crossover^^

ich würds lassen, eine der schlechtesten Bände von Panini im letzten Jahr!

Kann ich überhaupt nicht zustimmen. Vor allem das Prädikat "schlechtester Band des Jahres" ist ziemlich überrissen. Ich wette es waren mindestens 50 Hefte die schlimmer waren. Aus Deiner sicht mit ähnlich schlechter Handlung aber dafür mit nur halb so guten Zeichnungen ;)

ehrlich? schade :( die leseprobe sah geil aus

Niemals von anderen beeinflussen lassen. Nur Du selbst entscheidest was Dir gefällt...wenn Du Top Cow gut findest, werden Dir die Hefte gefallen. Wenn Du eh nix damit anfangen kannst, lass es bleiben ;)

Was interressiert uns die Handlung eines Intercompany-Crossovers? Hauptsache, es bietet optisch einiges!
Gut geschriebene COs sind sehr, sehr selten!

Jep, so ist es. Super gezeichnet ;)

Wenn ich optisch was geboten haben will kann ich mir auch den Playboy angucken ich find Handlung in Comics doch schon toll. :P Aber hast sonst schon recht.

Broken Trinity reizt mich seltsamerweise ein wenig, obwohl ich dem ganzen Top Cowschmu eigentlich so rein gar nix mehr abgewinnen kann.

Hat irgendwie nix miteinander zu tun. Michael Turner, Jim Lee und Marc Silvestri indirekt mit dem Playboy zu vergleichen zeugt nicht gerade von Kunstverständnis *gg*

Wenn ein Comic scheisse gezeichnet ist, kann die Story noch so toll sein, ansehen werd ich mirs auf keinen Fall. Im umgekehrten Sinne, kann ich schon eher mal drüber hinwegsehen

104

Monday, January 11th 2010, 3:57pm

Da gibt es wohl nichts hinzuzufügen ;)

www.spiderfan.org

105

Monday, January 11th 2010, 4:49pm

Doch gibt es :D

a) er hat mein Posting aus dem Kontext gerissen, es ging schließlich um das Marvel/Topcow Crossover

b) es gibt hunderte Comics mit "miesen" Zeichnungen die aber im Zusammenspiel mit der Geschichte wunderbar wirken... und naja da wir hier im Top Cow Thread sind hab ich schon meine Vourteile darüber was hier als "gute" Zeichnungen angesehen wird. :whistling: 90. Jahresuperheldenstil, Babes, dicke Knarren, Typen mit Krallen usw. :D Mehr bietet der Verlag ja abgesehen von ganz ganz wenigen Ausnahmen nicht.

Stimpys Erzfeind: Lex Luthor

106

Monday, January 11th 2010, 6:26pm

Hey, dachte ichs mir doch @Stimpy ;)
Du hast da aber die dicken ......öhm vergessen ;)

@Stimpy im Off Topic

Ich ziehe im Februar nach Rostock, da ist es ja nicht soooo weit nach Hamburg. Kannst mir da nen Comic Shop meines Vertrauens empfehlen? ;) Danke schonmal.

www.spiderfan.org

107

Monday, January 11th 2010, 10:13pm

In Rostock neee... Falls du Hamburg meinst www.comicroom-hamburg.de der beste Comicshop in ganz Hamburg ;)

108

Tuesday, January 12th 2010, 10:58am

danke schön, nee in rostock gibt es leider keinen shop. und nach hamburg kann man ja immer mal fahren. sieht gut aus der shop. :ok:

www.spiderfan.org

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

109

Tuesday, January 12th 2010, 4:45pm

Doch gibt es :D

a) er hat mein Posting aus dem Kontext gerissen, es ging schließlich um das Marvel/Topcow Crossover

b) es gibt hunderte Comics mit "miesen" Zeichnungen die aber im Zusammenspiel mit der Geschichte wunderbar wirken... und naja da wir hier im Top Cow Thread sind hab ich schon meine Vourteile darüber was hier als "gute" Zeichnungen angesehen wird. :whistling: 90. Jahresuperheldenstil, Babes, dicke Knarren, Typen mit Krallen usw. :D Mehr bietet der Verlag ja abgesehen von ganz ganz wenigen Ausnahmen nicht.

Hä? Davon rede ich doch. Ich habe überhaupt nix aus dem Kontext gerissen. Du hast gesagt der Band sei scheisse und ich habe gesagt es gibt bestimmt 50 Hefte die wohl aus deinen Kritikpunkten genauso scheisse sind aber nur halb so gute Zeichnungen haben. Was daran aus dem Kontext gerissen ist, entzieht sich meines Wissens

Und was ist gegen Babe-Comics auszusetzen? Jeder kann das lesen was im gefällt. Ich lese von allen Verlagen Comics genau wegen solchen Sachen

Top Cow weil mir die Mädels gefallen
Marvel weil ich das aus der Kindheit mitgenommen habe
DC weil ich ab und zu gerne mal klassische Gut gegen Böse Stories haben möchte, welche nicht alle vom momentanen Modebild der Anti- und Brutalohelden geprägt sind
Wildstorm/Vertigo/Teile von Dynamite wegen den Stories.

Beispielsweise wollte ich nie, das Y - The Last Man Jim Lee ähnliche Zeichnungen hat, weil die Story so gut genug war. Wie gesagt, es hat überall was gute drinn und ich kann ziemlich gut unterscheiden ob ich ein Comic nur wegen der Story oder dem Zeichnungsstil lese ;)

110

Tuesday, January 12th 2010, 4:56pm

Hö? Ich hab nicht gesagt der Band war scheisse... das war jemand anderes! :kratz: Hab nur auf das was Doctor Fate sagte geantwortet. :huh:

111

Tuesday, January 12th 2010, 7:03pm

ich misch mich einfach mal ein....

90. Jahresuperheldenstil

ich hab das jetzt schon öfter im forum gelesen.... wie ist das gemeint??? :kratz:

Babes, dicke Knarren, Typen mit Krallen usw. :D Mehr bietet der Verlag ja abgesehen von ganz ganz wenigen Ausnahmen nicht.

z.b.?

Kid Savage

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

112

Tuesday, January 12th 2010, 7:37pm

ich misch mich einfach mal ein....

90. Jahresuperheldenstil

ich hab das jetzt schon öfter im forum gelesen.... wie ist das gemeint??? :kratz:

Babes, dicke Knarren, Typen mit Krallen usw. :D Mehr bietet der Verlag ja abgesehen von ganz ganz wenigen Ausnahmen nicht.

z.b.?
90er Jahre Stil ist halt der Stil, der in den 90ern modern war: eben Babes. Knarren, etc.. Solche Leute wie Jim Lee, Michael Turner oder Rob Liefeld sind typische Beispiele.
Gute Comics von Top Cow: Wanted, Midnight Nation und Rising Stars.

113

Tuesday, January 12th 2010, 9:43pm

90er Jahre Stil ist halt der Stil, der in den 90ern modern war: eben Babes. Knarren, etc.. Solche Leute wie Jim Lee, Michael Turner oder Rob Liefeld sind typische Beispiele.
jaja das war mir schon bewusst..... aber schien mir so negativ gemeint zu sein.... und da meine hauptcomic zeit in den 90ern war, dachte ich, da frag ich doch mal nach... weil ich war damals sehr zufrieden..... siehe fathom oder spirit of the tao!!
wanted wollte ich mir schonmal holen... aber irgendwie fand ich den film kacke und das hat mich abgeschreckt.... :rolleyes:

Kid Savage

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

114

Tuesday, January 12th 2010, 9:51pm

jaja das war mir schon bewusst..... aber schien mir so negativ gemeint zu sein.... und da meine hauptcomic zeit in den 90ern war, dachte ich, da frag ich doch mal nach... weil ich war damals sehr zufrieden..... siehe fathom oder spirit of the tao!!
wanted wollte ich mir schonmal holen... aber irgendwie fand ich den film kacke und das hat mich abgeschreckt.... :rolleyes:
Naja ich bin erst Ende 2008/2009 in Sachen Comics (zumindest US) durchgestiegen, da habe ich nämlich angefangen US zu lesen und ein bisschen (viel zu wenig) meinen Horizont zu erweitern bzw so etwas wie einen eigenen Geschmack zu entwickeln. Ich war 2000... 4 Jahre also habe ich so ziemlich alles von den 90ern verpasst.
Allerdings liebe ich den Top Cow/Image-Schund, ich finde diese Comics irrsinig unterhaltsam und erfrischend blöd.
Wanted hat relativwenig mit der Vorlage zu tun, hab ich gehört, ich hab ihn nicht gesehen.

Occupation: Nach Wissen Strebender

• Send private message

115

Wednesday, January 13th 2010, 9:41am

wanted wollte ich mir schonmal holen... aber irgendwie fand ich den film kacke und das hat mich abgeschreckt....

Der Film hat so gut wie nichts mit dem Comic zu tun. Den Band kann man sich auf jeden Fall gönnen, ist wirklich sehr gut :thumbsup:

116

Wednesday, January 13th 2010, 12:07pm

Jup Wanted ist wirklich toll und neben den Ultimates so ziemlich das Beste von Millar!

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

117

Wednesday, January 13th 2010, 5:51pm

Ach Mist, alles durcheinander gebracht ;)

Na wie auch immer. Auch ich hatte meine Glanzzeiten in den 90er und darum werde ich Comics aus dieser Ära immer treu bleiben, hehe

118

Wednesday, January 13th 2010, 8:18pm

@Virgo

WORD , bin da auch mit aufgewachsen :D

www.spiderfan.org

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

119

Thursday, January 14th 2010, 10:43am

Kann mich noch gut an Aufstieg und Fall des Image Empire erinnern ;) Man waren das Zeiten, jede zweite Woche im Comic Shop ware ne neue Serie von Image draussen. WildC.A.T.S, Cyberforce, Stormwatch, Youngblood, Witchblade, etc. etc. etc.

Kennst Du Image United? Is ne ziemlich coole neue Serie wo alle Image Helden der Anfangszeiten zusammen in einem Heft auftreten, jeder vom jeweiligen Schöpfer gezeichnet ;)

120

Thursday, January 14th 2010, 7:55pm

das hört sich an, als wäre es irgendwie ein ziemliches durcheinander....