You are not logged in.

Curiosus

Trainee

• Send private message

461

Saturday, February 16th 2008, 8:50pm

zu 165) So wie ich das letzte mal verstanden habe, also deshalb bitte nicht gleich schlagen, wurde die Serie eingestellt. Wie so manche Serie auch still und heimlich ausläuft (abgebrochen). So eine Serie war z.b. Red Eyes.
Das Leben ist schwer genug, will lieber kuscheln

462

Sunday, February 17th 2008, 12:54am

zu 165)

Jop so ist es und ich hoffe das FMA nicht dasselbe Schicksal erleiden wird.

ryu kun

Trainee

• Send private message

463

Sunday, February 17th 2008, 1:23am

offtopic:

@OVA: Das wird mit FMA auch nicht so leicht passieren, die Fanbase ist viel zu groß.

464

Sunday, February 17th 2008, 1:47am

166)
Hallo~
Hab da mal eine Frage.. Planet Manga hat doch (noch) gar nicht den Manga "Devil Devil" von Yuki Miyoshi veröffentlicht, warum findet man dann aber die Angabe auf so vielen Webseiten, dass der Manga im Deutschen bei Planet Manga erschienen ist?
Beispiel wikipedia:
http://en.wikipedia.org/wiki/Devil_&_Devil
Hab ich was verpasst und wurde er veröffentlich? (wenn ja, warum findet man hier keine Information dazu)
Oder ist eine Veröffentlichung in Planung?
Oder woher kommt sonst die Annahme, Planet Manga hätte diesen Manga veröffentlicht?

Gez. Malon

Occupation: Parasit

• Send private message

465

Sunday, February 17th 2008, 9:46am

167)

wird red eyes mal fortgesetzt oder läuft die serie in japan auch nicht mehr ??

Curiosus

Trainee

• Send private message

466

Sunday, February 17th 2008, 12:07pm

zu 165.) AGARTHA scheint daselbe Schicksal erlitten zu haben wie Shi HWA Mong, wo eigentlich nur ein oder 2 Bände im Jahr erscheinen, wo da das Problem mit dem Absatz sein soll, verstehe ich bis heute nicht. Aber Planet Manga ist in dieser Hinsicht ja eh nicht durchschaubar. Mal wieder eine Serie die ich "zu den Akten legen" kann.

zu 167.) RED EYES wird bei Planet Manga nicht fortgeführt. Als Grund: Zu brutal, man hätte den Manga zensieren müssen. Ich glaube 1 oder 2 Bände wurden indiziert. Da hat man ihn einfach sterben lassen. Serie wird aber in Japan fortgeführt. Weis aber nicht ob die Serie auch im Englischen verfügbar ist.
Das Leben ist schwer genug, will lieber kuscheln

This post has been edited 2 times, last edit by "Curiosus" (Feb 17th 2008, 12:12pm)

ChrisX

Intermediate

Occupation: armer Student

• Send private message

467

Sunday, February 17th 2008, 4:23pm

zu 167.) RED EYES wird bei Planet Manga nicht fortgeführt. Als Grund: Zu brutal, man hätte den Manga zensieren müssen. Ich glaube 1 oder 2 Bände wurden indiziert. Da hat man ihn einfach sterben lassen.

Auch wenn die Stimmung bei vielen hier ziemlich Anti-Planet-Manga ist, das sollte doch verständlich sein, oder?

468

Sunday, February 17th 2008, 5:27pm

zu 167.) RED EYES wird bei Planet Manga nicht fortgeführt. Als Grund: Zu brutal, man hätte den Manga zensieren müssen. Ich glaube 1 oder 2 Bände wurden indiziert. Da hat man ihn einfach sterben lassen. Serie wird aber in Japan fortgeführt. Weis aber nicht ob die Serie auch im Englischen verfügbar ist.

Nein nur Band 7

166)
Hallo~
Hab da mal eine Frage.. Planet Manga hat doch (noch) gar nicht den Manga "Devil Devil" von Yuki Miyoshi veröffentlicht, warum findet man dann aber die Angabe auf so vielen Webseiten, dass der Manga im Deutschen bei Planet Manga erschienen ist?
Beispiel wikipedia:
http://en.wikipedia.org/wiki/Devil_&_Devil
Hab ich was verpasst und wurde er veröffentlich? (wenn ja, warum findet man hier keine Information dazu)
Oder ist eine Veröffentlichung in Planung?
Oder woher kommt sonst die Annahme, Planet Manga hätte diesen Manga veröffentlicht?

Gez. Malon

Wird wohl mit Majin-Devil von Oh! Great verwechselt.

Occupation: Parasit

• Send private message

469

Monday, February 18th 2008, 10:05am

167)

schon sehr merkwürdig... weiß das band 7 aufm index ist aber ka wieso der aufm index ist ... finde andere mangas (BAA, BotI usw) wesentlich härter... naja..

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

Occupation: Sales Assistant

• Send private message

470

Monday, February 18th 2008, 11:23am

Hier mal eine generelle Info zum Thema Zensur.

Es verhält sich so, daß Printprodukte nicht "von selbst" auf dem Index landen, weil sie zu heftig sind vom Inhalt. Es wird nach dem System "Wo kein Kläger, da kein Richter" verfahren. Es können also nur Veröffentlichungen auf dem Index landen, die der Prüfstelle vorgelegt und als gefährlich eingestuft wurden.
Diese dürfen dann nicht mehr im Verlagsprogramm beworben oder öffentlich zugänglich gemacht werden. Verkauf darf nur an Erwachsene mit Altersnachweis erfolgen.
Sollten mehrere Bände ein und derselben Serie auf dem Index landen, dann steigt jedoch die Wwahrscheinlichkeit, daß die komplette Serie auf dem Index landet.

Wenn also Serien wie Red Eyes oder Dark Crimson nichtmehr fortgesetzt werden können, weil das Risiko einer erneuten Indizierung einfach zu groß ist, dann bitte ich deswegen um euer Verständnis.

Ich arbeite gerade ein FAQ für den Bereich Manga, da v.A. nach Titeln wie Saint S, Gantz oder Red Eyes immer wieder gefragt wird.

471

Monday, February 18th 2008, 3:34pm

Es sei noch zu erwähnen das ein Gremium über die indizierung entscheidet und es kein starres festes Regelwerk gibt, sondern allein am Gutdünken der Gremiumleute liegt und je nach dem wenn man da bekommt, kann das selbe Buch abgelehnt oder indiziert werden.

Wie wäre es mit einer Liste der abgebrochenen und / oder indizirten Titel?

Bei indiziert fallen mir dann
ARMS Band 2
Hellsing Band 4
Majin Devil Band 1
Red Eyes Band 7
Vampire Master Band 1
Vampire Master Band 3
ein

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

Occupation: Sales Assistant

• Send private message

472

Thursday, February 21st 2008, 10:03am

zu 163) Tenjo 17 wird nicht zensiert sein.

164 bis 167 habt ihr ja selber schon ziemlich gut beantwortet :ok:

473

Thursday, February 21st 2008, 8:42pm

168.)

Ich hätte da einmal eine Medien-Betriebspolitische Frage. (Ich hoffe ich bekonmme die beantwortet). Wie kommt es eigentlich zu den Kapitelaufteilungen beim Manga FMA ? Ich habe da einmal nachgeforscht, und festgestellt, dass Viz-Media (Lizenzinhaber für den Manga in den USA) dieselbe Kapitelaufteilung hat. Liegen da immer Hilfestellungen des Lizensvergebers (Japan) bei und nach den Lizenzverhandlungen vor? Dito betrifft die Coverdarstellungen sowohl bei Manga und Anime (auch da große Ähnlichkeiten) zu FMA. Da weiß ich zumindest bei der Anime-Covergestaltung, dass die Vorgaben aus Japan stammen (Film über die Deluxe-Sonder-Editon aus Japan bereists geschaut (hat englischen Untertitel), da dieselben Bildern im Intro erscheinen). Deshalb auch Unterstützungshilfe durch dem Lizenzgeber (Japan)? Sind solche Vorgaben zwingend im Lizenzpakekt oder nur Zusatzbrot/Sonderinhalt oder grundsätzlich enthalten?
If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.

Terminator

Professional

Occupation: Terminator

• Send private message

474

Thursday, February 21st 2008, 11:51pm

Wenn also Serien wie Red Eyes oder Dark Crimson nichtmehr fortgesetzt werden können, weil das Risiko einer erneuten Indizierung einfach zu groß ist, dann bitte ich deswegen um euer Verständnis.
Also kann ich davon ausgehen, das Band 4 von Dark Crimson/Vampire master niemals das (deutsche) Tageslicht erblicken wird? Bis vor kurzem konnte mir irgendwie keiner diese Frage hier beantworten...
I ll be back :coolguy:

475

Friday, February 22nd 2008, 6:20am

Ähm lass den Band 4 doch erstmal in Japan erscheinen. Vorher kann dir keiner was dazu groß sagen.

Terminator

Professional

Occupation: Terminator

• Send private message

476

Friday, February 22nd 2008, 10:05am

Ähm lass den Band 4 doch erstmal in Japan erscheinen. Vorher kann dir keiner was dazu groß sagen.
Ich weiß dass der 4 Band in Japan noch nicht veröffentlicht wurde, aber so wie es sich bei Eradicaror anhört hat Panini/PM die Serie bereits aufgegeben. Immerhin schreibt er:

"Wenn also Serien wie Red Eyes oder Dark Crimson nichtmehr fortgesetzt werden können, weil das Risiko einer erneuten Indizierung einfach zu groß ist, dann bitte ich deswegen um euer Verständnis".

Für mich ist das eigentlich schon eine recht deutliche Aussage. Auch wird Dark Crimson in einem Rutsch mit der bereits eingestellten und indizierten (zumindest 1 Band) Reihe Red Eyes erwähnt.
I ll be back :coolguy:

477

Sunday, February 24th 2008, 2:59pm

169.)
Ist jetzt eigentlich klar ob Pastel weiter erscheint oder nicht?

In der Programm übersicht steht ja drin das es noch nicht entschieden ist. (vom 11. Dezember 2007)

478

Sunday, February 24th 2008, 3:58pm

Pastel wurde gecalcelt.

479

Sunday, February 24th 2008, 4:27pm

Schade war eigentlich einer meiner Lieblingsmangas von PM. ;(

ryu kun

Trainee

• Send private message

480

Sunday, February 24th 2008, 6:14pm

170) Zum Thema D. Gray man.
Nach neuesten Infos scheint es so als hättet ihr die Serie Lizensiert.
So eine Mordsserie lässt sich ohne TV Unterstützung kaum verkaufen in Deutschland, ihr habt icher einen Partner dafür.
Meine Frage: Wird die Serie auf RTL 2 laufen? Und wenn ja gibt es, wie bei Naruto, eine Extra für den Sender bearbeitete Synchro?
Da D. Gray Man (einer meiner lieblingsanimes) ein Shonen Fight Anime ist,ist meine Angst sehr groß das es wie Naruto endet, auch wenn ich denke das ihr aus der Naruto Situation gelernt (SYNCHRO) gelernt haben solltet.