195) Demnach wird Band 2 also auch zensiert werden?
Ich persönlich finde der Titel eigenet sich nicht für eine Zielgruppe von 12 -14. ICh persönlich habe die Kurzgeschichte noch nicht gelesen, sondern nur die Hauptgeschichte, weshalb mir auch nicht aufgefallen ist, dass man bei der Kurzgeschichte Seiten herausgelassen hat. Ich bin nach wie vor ein Gegner von Zensuren. Ich bin der Meinung, dass man entweder zwei Fassung bringt ( eine unzensiert und eine unzensierte) oder nur eine unzensierte, oder es bleiben lassen sollte, wenn es auf eine zensur hinausläuft.
Auch sollte man vorher ankündigen, dass Werke zensiert werden, der Anwort nach, kommt einen aber die böse Vorahnung, dass wenn Planet Manga/Panini weiterhin vorhaben yaoi Mangas zu lizensieren, dieses alle zu zensieren. Yaoi Mangas sind keine Shounen-ais, sie zeichnen sich nun mal durch den Akt aus. Es geht auch weniger um die Szene ansich, als darum, dass ein Werk so originalgetreu wie möglich herausgebracht werden sollte, sprich Zensuren nicht stattfinden sollten. Die Meinungen zur Zensierung von ein Lehrer zum Verlieben dort im Forum sind eindeutig.
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thre…185#post4943185
ICh würde Euch nahelegen, das einmal durchzulesen und dies bei künftigen Projekten zu beachten, denn keiner ist an zensierten Werken wirklich interessiert und es hinterher zu erfahren, macht die Kunden nur wütender und schreckt sie ab.
Danke aber für die Antwort.