You are not logged in.

761

Tuesday, April 27th 2010, 9:05pm

191) Combination Band 6?

Zur G Taste-Fortführung: Wenn Ihr schon eine Serie wie G-Taste fortführt, ohne dass die ersten Bände bei Euch noch erhältlich sind, wäre es da nicht auch möglich, den 6. (und letzten) Band von Combination rauszubringen?

Da fehlt mir irgendwie die Logik, dass Ihr bei einer Serie sagt, wir bringen da nichts weiter, weil es die ersten Bände nicht mehr gibt, bei einer anderen Serie aber Jahre nach dem Erscheinen noch weitere Bände rausbringt.

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

Occupation: Sales Assistant

• Send private message

762

Wednesday, April 28th 2010, 9:47am

zu 191 ) ganz einfach zu erklären. G-Taste Visionen steht für sich alleine und ist von der Story her nicht aus einer laufenden Reihe gerissen. Deswegen bringen wir die 2 Bände auch unter einem neuen Titel und nicht als G-Taste 6+7. Bei Combination ist das soweit ich weiß nicht so.
Nur keine Panik, aber wir denken uns schon was dabei, wenn wir sowas machen und haben neben den wirtschaftlichen Gesichtspunkten auch die Logik im Blick ;)

763

Wednesday, April 28th 2010, 3:08pm

192) Wie schaut es denn aus mit "King of Bandit Jing: Bottle" Band 8? Er war im Jahre 2007 mal angekündigt, erschien aber dann nicht. Wurde von euch die Serie abgebrochen oder von Japan aus? Oder ist die Serie mit Band 7 abgeschlossen?

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

764

Tuesday, May 4th 2010, 1:56pm

zu 192) sorry, daß es etwas länger gedauert hat als normal, aber das war vor meiner Zeit und ich wollte das erst nachkontrollieren bevor ich antworte. King of Bandit Jing Bottle 7 war der Abschluss der Mini-Serie. Beide Serien hatten je 7 Bände. Band 8 war bestimmt mal angekündigt, aber sowas kommt immer wieder mal vor, daß man bei Start der Serie nicht weiß wieviele Bände es geben wird.

765

Thursday, May 6th 2010, 11:26am

187) Also steht definitiv fest, dass der Manga Mitte/Ende des Monats erscheint?

766

Saturday, May 8th 2010, 2:20am

Hallo.Bin ganz neu hier und grüße alle.

193/ Laut meinen Quellen ist die Serie Rebirth mit Band 25 beendet bzw. abgeschlossen.Könnt ihr diese Meldung bestätigen oder sind es wie ihr desöfteren schrieb doch 26 Bände bis zum Finalen Band?

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

767

Monday, May 10th 2010, 9:50am

zu 187 ) sowas wie definitiv gibts erst, wenn der Manga im Laden liegt. Theoretisch ist es auch möglich, daß der Blitz einschlägt und alle Bände verbrennt. Momentan steht der EVT jedoch und solange ich nichts anderes höre, gehe ich davon aus, daß das klappt.

zu 193 ) Band 26 ist die letzte Ausgabe ... laut Lizenzgeber. Allerdings hatten wir das auch schon bei Ban 24 gehört.

AHa

Trainee

• Send private message

768

Saturday, May 15th 2010, 3:44pm

194)
jetzt wo Ihr dankenswerterwqeise Lone Wolf and Cup abgeschlossen und die 20th bzw. 21th Century Boys fast ganz veröffentlicht sind , plant Ihr eigentlich solche ähnlichen Serien (evtl. sogar von den selben Autoren) noch mal zu veröffentlichen oder überlast ihr die Graphic Novels Mangaschiene für ein erwachseneres Publikum wie bsw. Pluto jetzt gänzlich Carlsen und zieht euch hiervon endgültig zurück ?

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

769

Monday, May 17th 2010, 9:14am

zu 194 ) Also generell machen wir Serien, wo wir denken, daß sie euch gefallen könnten. Ob das nun wieder in die Richtung 20th Century Boys geht oder nicht, kann ich Dir jetzt noch nicht sagen. Wir arbeiten zwar am Programm 2011, aber da ist noch viel Luft für neue Serien.

770

Tuesday, May 25th 2010, 8:48pm

195) Ich habe mir heute ein Lehrer zum Verlieben gekauft, durch die be boy gold kannte ich die Story schließlich schon. Mir ist aufgefallen, dass an drei Stellen zensiert wurde im 4. Kapitel(2 Stellen) /Kapitel 3 eine Stelle leicht. Wenn ich diese Szene mit finder bei Tp vergleiche verstehe ich nicht ganz, warum man die beiden Stellen zensiert hat bzw. frage ich mich warum man nicht bekannt gab, dass es zensiert wird. Als Kunde möchte man schließlich eine Übersetzung des Werkes so originalgetreu wie möglich und keine Zensuren. Ich bin nicht pingelig, aber ich mag Zensuren in comics und Mangas grundsätzlich nicht und möchte immer die unzensierte -originale Fassung haben auch wenn es nur zwei Bilder sein mögen und vorallem möchte man informiert werden, über eine mögliche Zensur.

Ist damit zu rechnen, dass Band 2 ebenfalls zensiert wird?

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

771

Thursday, May 27th 2010, 5:16pm

zu 195 ) Sorry erstmal, daß es etwas länger dauert, aber ich warte noch auf Feedback aus der Redaktion.

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

773

Monday, May 31st 2010, 4:08pm

zu 195 ) So, nachdem ich nun mit unserer Redaktion Rücksprache gehalten habe kann ich etwas mehr zu dem Thema sagen.
Ein Lehrer zum Verlieben wurde tatsächlich an ein paar Stellen von uns zensiert. Grund hierfür ist neben dem jungen Aussehen der Protagonisten auch die Zielgruppe an die wir uns hier richten. Da wir hier Mädchen zwischen 12-14 Jahren anpeilen, wurde uns von unserem Anwalt empfohlen hier ein zu greifen.
Klar sind die Hauptcharaktere Lehrer und demnach volljährig. Wir werden demnächst das Thema Zensur generell bei uns mal neu diskutieren.

Natürlich werde ich euch informieren, wenn wir eine generelle Regelung für das Thema Zensur gefunden haben.
Was jedoch schon feststeht ist, dass wie uns an die rechtlichen Vorgaben halten werden. Da es keine FSK gibt für Bücher, sondern auf Antrag eingestuft wird, wäre es natürlich möglich komplett unzensiert zu veröffentlichen und einfach zu hoffen, dass es niemandem auffällt. Das entspricht jedoch nicht unserer Firmenpolitik und wird auch in Zukunft nicht vorkommen.
Textliche und grafische Zensur wird bei gesetzwidrigen Handlungen oder Sachverhalten (Vergewaltigung oder Inzest …) also weiterhin von uns so umgesetzt werden.

774

Monday, May 31st 2010, 7:37pm

195) Demnach wird Band 2 also auch zensiert werden?

Ich persönlich finde der Titel eigenet sich nicht für eine Zielgruppe von 12 -14. ICh persönlich habe die Kurzgeschichte noch nicht gelesen, sondern nur die Hauptgeschichte, weshalb mir auch nicht aufgefallen ist, dass man bei der Kurzgeschichte Seiten herausgelassen hat. Ich bin nach wie vor ein Gegner von Zensuren. Ich bin der Meinung, dass man entweder zwei Fassung bringt ( eine unzensiert und eine unzensierte) oder nur eine unzensierte, oder es bleiben lassen sollte, wenn es auf eine zensur hinausläuft.

Auch sollte man vorher ankündigen, dass Werke zensiert werden, der Anwort nach, kommt einen aber die böse Vorahnung, dass wenn Planet Manga/Panini weiterhin vorhaben yaoi Mangas zu lizensieren, dieses alle zu zensieren. Yaoi Mangas sind keine Shounen-ais, sie zeichnen sich nun mal durch den Akt aus. Es geht auch weniger um die Szene ansich, als darum, dass ein Werk so originalgetreu wie möglich herausgebracht werden sollte, sprich Zensuren nicht stattfinden sollten. Die Meinungen zur Zensierung von ein Lehrer zum Verlieben dort im Forum sind eindeutig. http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thre…185#post4943185

ICh würde Euch nahelegen, das einmal durchzulesen und dies bei künftigen Projekten zu beachten, denn keiner ist an zensierten Werken wirklich interessiert und es hinterher zu erfahren, macht die Kunden nur wütender und schreckt sie ab.

Danke aber für die Antwort.

Jadawin

Intermediate

• Send private message

775

Monday, May 31st 2010, 11:10pm

Wenn man sich als Verlag nicht imstande sieht, einen Titel ohne solche (anscheinend tlw. massiven) Zensuren zu veröffentlichen, sollte man lieber einen großen Bogen darum machen. Aus einem Manga, der sich an ein älteres Publikum richtet, einen Titel für 12-14 Jährige zurechtzuschneiden, kann doch nicht das Ziel sein. Hat sich Panini etwa nicht vorher ausreichend genug mit dem Manga beschäftigt?

Passend zum Thema meine Frage:

196)

Wird es bei "Nana & Kaoru" außer dem schon bekannten Heraufsetzen des Alters der Charaktere irgendwelche Zensuren geben?

776

Tuesday, June 1st 2010, 11:26pm

massiv O.o? übertreibst du damit nicht gerade (maßlos)? Man sollte bei allem Aufregern, doch auf dem Teppich bleiben oder was ist für dich denn schon massiv?

Jadawin

Intermediate

• Send private message

777

Tuesday, June 1st 2010, 11:35pm

Das Weglassen von Seiten gehört für mich dazu.

Yamina

Trainee

• Send private message

778

Wednesday, June 2nd 2010, 7:52pm

Zensur - nein danke

Es ist eine Unverschämtheit, eine Zensur heimlich, still und leise durchzuführen, und der Kunde darf dann nach dem Kauf feststellen, dass nicht nur Panels retuschiert wurden, sondern ganze Seiten fehlen.
In Japan ist die Zielgruppe dieses Manga nicht die der 12-14jährigen und sollte es auch in Deutschland nicht sein. Wenn ihr Boy's Love für Jüngere bringen wollt, dann nehmt Serien ohne Sexszenen.
Bitte tut mir und allen anderen Boy's Love Fans in Zukunft den Gefallen und lasst die Finger von solchen Serien, wenn ihr keinerlei Ahnung von der Materie habt. Bei jedem anderen deutschen Verlag sind Boy's Love Manga anscheinend besser aufgehoben.

779

Sunday, June 6th 2010, 2:43am

Endlich hab ichs geschafft mich im Panini-Forum zu registrieren. Seitens meiner Mail-Addy gabs da nämlich eine Zeit lang ein paar Probleme aber jetzt funktionierts ja. Dann sag ich einfach mal kurz Hallo in die Runde!

HALLO! Auf eine tolle Zeit. :)

197) Und hätte auch gleich eine Frage: Ist Kairi Shimotsuki (der/die Mangaka von Brave10) eigentlich männlich oder weiblich? Im Internet findet man immer wieder unterschiedliche Ergebnisse aber laut dem Nachwort in Band 2 von Brave10 ("Euer Kairi Shimotsuki") schließe ich daraus dass Kairi Shimotsuki männlich ist bin mir aber eben nicht sicher und wollte nun endlich eine Antwort.

Danke im Voraus!

780

Monday, June 7th 2010, 6:23pm

198 ) Ich muss jetzt nochmal was fragen, das soll keine Schikane sein, es interessiert mich einfach brennend: ist die Zahl der ausgelieferten Titel von Ein Lehrer zum Verlieben 1 den Erwartungen entsprechend oder ist es eher so, dass die meisten immer noch keine Ahnung davon haben, dass der Manga existiert und deshalb nicht bestellt haben? Ich wollte den Titel ja selbst bestellen, aber da Panini bei uns kein Direktverlag ist, bin ich auf Libri/KNV angewiesen und die haben den immer noch nicht im Katalog, genau wie ich vermutet habe. Die Aussage "Spätestens wenn er dann aber ausgeliefert wird, wird er auch hoffentlich
im System sein;-)" fand ich gleich so merkwürdig. Wenn man die Vorschau nicht hat, dann kennt man den Titel auch nicht, dann kann man ihn auch nicht bestellen und dann wird er nicht ausgeliefert ;-)
Jedenfalls haben wie gesagt Libri und KNV den Manga nicht gelistet. Amazon zwar schon, hat aber wohl noch nicht mitbekommen, dass er erschienen ist...