Batman 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Tyler Durden
      Gutes Heft nur habe ich keine veränderungen bemerkt (was daran liegen könnte das ich Batman bisher nicht gelesen habe :D).
      Das mit Harvey fand ich klasse. Das hat mich stark an den Harvey aus Dark Knight returns erinnert.

Das ist auch Sinn der Sache: Ein sauberer Neueinstieg, für den man die ganzen "Altlasten" nicht unbedingt wissen muss.
      Insgesamt endlich mal wieder ein ordentlicher Batman-Comic, der mit einigen Auftritten aus der Mottenkiste aufwartet: KGBeast, Magpie, Jason Bard. Besonders mit letzterem muss man in Zukunft rechnen. Bloß die angedeutete Richtung in Hinblick auf den "Großen Unbekannten" gefällt mir nicht, da hier anscheinend ebenfalls eine "Alles auf Anfang"-Strategie gefahren wird.
      7/10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hypnotoad ()

• Schöne Zeichnungen. Ich bin kein Robin Fan, der hat mich irgendwie gestört.

Die Cover in schwarz - weiss finde ich sehr atmosphärisch, vor allem auch das der Batman Detective Comics 817. Endlich mal Cover die ansprechend sind, mich haben teilweise die schlechten Cover der alten Serie gestört.

Story nicht supertop, aber about average.
      MASSIV bzw. STABIL
    • Endlich mal wieder ein gutes Batman-Heft! Die Story hat mir insgesamt gut gefallen, natürlich ist das mit Poison Ivy ärgerlich, war aber ja irgendwie klar. Auch die Zeichnungen fand ich recht ansehnlich. Das einzige was mich gestört hat war die Darstellung von Robin. Muss der in den Batmanheften im Kampf immer so blöde Sprüche reißen, macht er doch bei den Titans auch nicht?! X( Ach ja, apropo Robins neues Kostüm fand ich klasse, um einiges besser als das alte, das war mir schon immer zu bunt.
      "Defying gravity, together..."
    • Ich habe das Heft eben gekauft und noch nicht gelesen. Was mir aber jetzt schon sauer aufstößt ist die Art der Veröffentlichung (und ich weiß das darüber schon ewig und drei Tage diskutiert wurde).

Ok 3 US-Hefte ab sofort in einem Heft (für den gleichen Preis versteht sich ;) - das wäre noch erträglich, wenn ich nicht Seite 1 gelesen hätte.
      Und was musste ich da lesen? Ein 8-Teiler wird eröffnet.... na klasse - anstatt es in 2 Heften abgehandelt zu bekommen müssen wir nun drei Hefte kaufen, wobei dann darin wieder um eine Geschichte mit rein kommt, die vielleicht nur ein Fill-In wird.

Da verstehe ich Panini echt nicht - außer vom finanziellen Standpunkt aus.

Genug Stoff um 4 US-Hefte in einen Band zu packen wird es ja wohl geben, oder?

Finde ich insgesamt etwas unglücklich gewählt.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MRP ()

• Also ich fand die Nummer 1 eingentlich sehr gut. Aber ich wollte hier mal etwas zu dem neuen Format sagen. Ich denke Panini hat einfach der neuen Mehrwertsteuer Rechnung getragen. Ich weiß zwar nicht wieviel die Hefte teurer geworden wären, aber ich meine das m,an das so besser abfangen konnte. gemeckert würde so oder so.
      MfG Churchill
    • Original von Churchill
      Also ich fand die Nummer 1 eingentlich sehr gut. Aber ich wollte hier mal etwas zu dem neuen Format sagen. Ich denke Panini hat einfach der neuen Mehrwertsteuer Rechnung getragen. Ich weiß zwar nicht wieviel die Hefte teurer geworden wären, aber ich meine das m,an das so besser abfangen konnte. gemeckert würde so oder so.
      MfG Churchill

Für Druckerzeugnisse (ich nehme mal an Comics gehören dazu) gilt weiterhin der ermäßigte Satz von 7%.

Edit: Hey, ein weiterer Braunschweiger!
      Ich lebe im Licht, nicht in der Dunkelheit.
      Ich leben in Hoffnung, nicht in Verzweiflung.
      - Warum ich Superman Fan bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Savre ()

• Preislich gesehen waren wir an dem Punkt aber schon einmal: Vor der Batman-Heftserie mit 4 darin enthaltenden US-Ausgaben hat die vorige Heftserie auch schon 4,30€ gekostet, bei 2 US-Ausgaben. Also sollte bei so einer Preiskalkulation die neue Serie eigentlich 6,45€ kosten... ;)
      Und da die US-Originale auch alle teurer geworden sind, mit 2,99€ pro Heft, ist "unser" Bats immer noch billiger.

Schade, dass das bei den Trades nicht so ist, aber das ist eine andere Baustelle.
    • Was könnte ich mir alles leisten, wenn ich keine Comics sammeln würde? :hmm:
      Das Preis/Leistungsverhältnis war bei vier US-Heften in einer deutschen Ausgabe spitze. Nun.... es wird schwieriger Verständnis für das teure Hobby zu bekommen.
      Green Arrow zu Captain Atom:"Du bist also das, wogegen ich als Student demonstriert habe."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GLMatze ()

• Original von Csar (der es HASST!)
      Kann jemand spoilern, was mit Black Mask passiert in der Catwoman-Serie?

Spoiler anzeigen
      Von Catwoman direkt ins Gesicht geschossen. Er ist tot.

Eigentlich nicht nötig zu verdecken, da die Serie eh nie in Deutschland zu lesen sein wird, aber sicher ist sicher.
      Ich lebe im Licht, nicht in der Dunkelheit.
      Ich leben in Hoffnung, nicht in Verzweiflung.
      - Warum ich Superman Fan bin.
    • Original von Hypnotoad
      Preislich gesehen waren wir an dem Punkt aber schon einmal: Vor der Batman-Heftserie mit 4 darin enthaltenden US-Ausgaben hat die vorige Heftserie auch schon 4,30€ gekostet, bei 2 US-Ausgaben. Also sollte bei so einer Preiskalkulation die neue Serie eigentlich 6,45€ kosten... ;)
      Und da die US-Originale auch alle teurer geworden sind, mit 2,99€ pro Heft, ist "unser" Bats immer noch billiger.

Schade, dass das bei den Trades nicht so ist, aber das ist eine andere Baustelle.

Mir geht es weniger um den Preis, als um die Art der Veröffentlichung. Ich finde das irgendwie gegenläufig......
    • Original von MRP

Eben nicht. In den USA laufen zur Zeit monatlich 3 Batman-Serien und bei 4 US-Heften pro deutschem Heft würde Panini zu schnell auflaufen.

Mir persönlich hat natürlich das alte Format auch besser gefallen, aber ich kann mit der Umstellung leben. Schließlich muss ich ja nicht mehr bezahlen, es bleibt ja bei 5,95 €, ich krieg ja "nur" weniger für dasselbe Geld. Und es ist immer noch günstiger als in den USA!

Hoffe nur, dass mein Abo-Heft am Montag endlich kommt!
    • Original von sebbirk
      Original von MRP

Eben nicht. In den USA laufen zur Zeit monatlich 3 Batman-Serien und bei 4 US-Heften pro deutschem Heft würde Panini zu schnell auflaufen.

... Ansichtssache....

zur Zeit laufen in USA 4 monatliche BATMAN-Serien.

Es stimmt, eine wird demnächst eingestellt (LotDK - aber wann genau.???). Aber genauso wird BATMAN demnächst 2-mal mtl. erscheinen (einen oder zwei Monate??)... und von den LotDK fehlen auch noch einige "ältere" Hefte (ca. #149 -#179)... außerdem gibt es immer wieder Hefte (wie Annual #25 oder Secret Files..), die sich auch ganz gut in der mtl. Serie machen.....
    • Die mittlere Ausgabe war etwas textarm, davon abgesehen ein ganz gutes Heft. Aber (noch) nicht der große OYL Knüller.
      Robins neues Kostüm ist zu rot.
      Batman ist mir zu beliebt.
      Aber schön, dass Gordon wieder da ist.
      Akins konnte ich nie leiden.

Dass es für Ivys Rückkehr und Kräftewandel (noch) keine Erklärung gab ist doch okay.

Zur Preisentwicklung. X(
    • Original von Savre
      Original von Csar (der es HASST!)
      Kann jemand spoilern, was mit Black Mask passiert in der Catwoman-Serie?

Spoiler anzeigen
      Von Catwoman direkt ins Gesicht geschossen. Er ist tot.

Eigentlich nicht nötig zu verdecken, da die Serie eh nie in Deutschland zu lesen sein wird, aber sicher ist sicher.

Und wie hat Batman darauf reagiert?
      Hat sich denn dadurch irgendwas im Verhältnis der beiden zueinander geändert?
      Oder weiß man dazu noch nix genaueres?
      [CENTER][/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drizzt ()