THOR MOVIE-THREAD (facts & rumours)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• THOR MOVIE-THREAD (facts & rumours)

Da es hier ernst wird,öffne ich mal nen Thread:

Vaughn on Thor Script & Budget
      Source: The Guardian October 9, 2007

The Guardian has posted a piece written by director Matthew Vaughn (Stardust, Layer Cake), in which he talks about the Thor script and budget. Here are several clips:

Afterwards, we drove home, where I greeted screenwriter Mark Protosevich as a guest.

In truth, I did not treat him very well as I forced him to work for the whole weekend - he is the writer on Thor, my next film, which I am directing with Marvel. The weekend was a success - we finished the script and celebrated with an '88 Palmer, and I was feeling good and ready to tackle the necessary evil of film promotion.

My phone has just rung. Marvel loves the script. The only problem is that it has been costed at $300m and they ask how I am going to reduce it by $150m. I think I prefer being asked what it's like working with De Niro.
      Bad Guy: ''I come in peace.''
      Dolph Lundgren: ''But you go in pieces, asshole.''
    • Habe schon Beginn des Jahres gehört, das es von Thor auch einen Film bald geben soll. Das beste wäre da für mich, wenn nur die ersten 20 Minuten etwa nur auf der Erde spielen würde und der Rest des Films auf Asgard. Würde lieber einen Thor Film a la Herr der Ringe sehen, in dem die Asgard-Krieger (und eben Thor) die zentrale Rolle spielen und Loki als Gegner (der mit Sicherheit eh Thors Gegner im 1. Film werden wird) sehen, als ein Thor auf der Erde, der die Menschen beschützt. Das hätte dann etwas von Superman. :D
      Am besten wäre es aber, wenn der ganze Film auf Asgard spielen würde - wäre ja nicht das erste mal, dass die Origin eines Helden im Kino umgeschrieben wird.
    • Will definitv einen Thor, der auf der Erde spielt - zumindest in Teil 1. Immerhin will man ja einen "Wow" Effekt. Ein "Gott" der auf Erden wandelt. Tolle Special Effects, ne Figur mit der man sich identifizieren kann, etc... Für ne Fortsetzung muss aber auf jeden Fall Asgard her. Oder Thor nimmt im Film ne Sterbliche/Sterblichen mit in die Stadt der Götter. Wie auch immer. Thor ist geiler Stoff für Hollywood.
      SILVER SURFER BLACK :ok: :ok: :ok:
      Deine Mudder guckt Arrow - ich guck Daredevil Zack Snyder's Mudder mag Batman vs Superman (und nur die-schlechtester Streifen 2016) :speiuebel:

I WANT YOUR CRAY CRAY

No one has a perfect life. Everybody has something that he wishes was not the way it is. – Stan Lee
    • THUNDERSTRUCK

The forecast for 2009 calls for a massive thunderstorm! Marvel Films recently announced that it has found a director for the long-rumored movie about Marvel mainstay Thor in the form of ´´Stardust´´ director Matthew Vaughan. While the British helmer was once attached to ' X-Men:The last Stand,`this time , he will be crafting a superhero story from square one based on a script by Mark Protosevich. Here's a rundown on the perfect cast to call down the thunder in theaters!

Kevin McKidd - as Thor :ok:

Jesse Spencer - as Donald Blake :thumbdown:

Linda Cardellini - as Jane Foster :speiuebel:

Cillian Murphy - as Loki :ok:

Kate Beckinsale - as Lady SIF :ok:

Entnommen, dem Wizard 193, Seite 22.

Die Smilies stammen von mir.

:D
    • X-D schrieb:

Kevin McKidd - as Thor :ok:

Jesse Spencer - as Donald Blake :thumbdown:

Linda Cardellini - as Jane Foster :speiuebel:

Cillian Murphy - as Loki :ok:

Kate Beckinsale - as Lady SIF :ok:

:D

Ist dies nur die Wunschliste von der der wizarduniverse.com oder stehen die Schauspieler schon in Verhandlungen mit den Machern? Würde gerne Kate im Film sehen. :tongue:
    • Also Kevin McKidd...ich weiss nicht. Wie kommen die auf DEN? Ich meine, Thor ist ein riesiger Nordman-Gott mit mächtig viel Muskeln. Der Typ aus ROM ist doch viiiiiel zu klein. ?(

IMHO sollte man sich als Thor einen Wrestler suchen, der auch schauspielern kann, wie z.B. Triple-H oder Tyler Mane.

Aber Kate als Sif ... :ok: :coolgreen:

Übrigens: Die Lang-Folge aus der Hulk-Serie kam damals als VHS unter dem Titel THOR 2000 in die Videotheken. Vielleicht kommt die, wenn der Hulk im Kino smasht und auch Thor seinen Hammer gen Leinwand wirft, endlich mal auf DVD. Die Folge ist witzig und Lou ist sowieso der ULTIMATIVE Hulk :afroman:
      SUCHE:
      Wintersoldier MB 2, Batman SBs (Adams, Aparo, Mignola), JLA Crisis 5,
      Hachette HC Nr. 64, 66, 69

BIETE:
      Alte und neue Comics, Comic-Sammlerstücke wie
      Die Spinne/Supie/Roter Blitz Heftklassiker + TBs,
      + viele DVDs und Filmraritäten (Steel, 70s CAP America,
      Little Britain, Nick Knight, Taxi Brooklyn, Sharknado,...)

siehe TAUSCH-Thread
      [url='http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=26356']Tausche Comics (neu und Sammlerstücke), DVDs und Filmraritäten gegen Batman Collection SBs (Adams, Aparo, Mignola), Wintersoldier Megab. 2, JLA Crisis 1-5 - update 02.09.15 more DVDs[/url]
      Vorschläge und Suchlisten bitte per PN
    • Herb-Man schrieb:

Also Kevin McKidd...ich weiss nicht. Wie kommen die auf DEN? Ich meine, Thor ist ein riesiger Nordman-Gott mit mächtig viel Muskeln. Der Typ aus ROM ist doch viiiiiel zu klein. ?(

Ist aber doch auch irgendwie komisch, das die Leute von Wizard Thor und Donald Blake mit 2 verschiedenen Schauspielern besetzten wollen. Wäre dann ja wie bei der alten Hulk Serie mit dem grünen Riesen. :D
    • Terminator_T-101 schrieb:

Herb-Man schrieb:

Also Kevin McKidd...ich weiss nicht. Wie kommen die auf DEN? Ich meine, Thor ist ein riesiger Nordman-Gott mit mächtig viel Muskeln. Der Typ aus ROM ist doch viiiiiel zu klein. ?(

Ist aber doch auch irgendwie komisch, das die Leute von Wizard Thor und Donald Blake mit 2 verschiedenen Schauspielern besetzten wollen. Wäre dann ja wie bei der alten Hulk Serie mit dem grünen Riesen. :D

Seltsam aber auch nur, wenn man McKidd als Thor in Betracht zieht. Ein Hänfling verwandelt sich in einen anderen Hänfling.... :rolleyes:

Aber grundsätzlich ist es schon angebracht, dass der schmächtige, verkrüppelte Blake von jemand anderem gespielt wird als der Hühne Thor!
      SUCHE:
      Wintersoldier MB 2, Batman SBs (Adams, Aparo, Mignola), JLA Crisis 5,
      Hachette HC Nr. 64, 66, 69

BIETE:
      Alte und neue Comics, Comic-Sammlerstücke wie
      Die Spinne/Supie/Roter Blitz Heftklassiker + TBs,
      + viele DVDs und Filmraritäten (Steel, 70s CAP America,
      Little Britain, Nick Knight, Taxi Brooklyn, Sharknado,...)

siehe TAUSCH-Thread
      [url='http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=26356']Tausche Comics (neu und Sammlerstücke), DVDs und Filmraritäten gegen Batman Collection SBs (Adams, Aparo, Mignola), Wintersoldier Megab. 2, JLA Crisis 1-5 - update 02.09.15 more DVDs[/url]
      Vorschläge und Suchlisten bitte per PN
    • Herb-Man schrieb:

Terminator_T-101 schrieb:

Herb-Man schrieb:

Seltsam aber auch nur, wenn man McKidd als Thor in Betracht zieht. Ein Hänfling verwandelt sich in einen anderen Hänfling.... :rolleyes:

Aber grundsätzlich ist es schon angebracht, dass der schmächtige, verkrüppelte Blake von jemand anderem gespielt wird als der Hühne Thor!

Blake? Verkrüppelt? ?( Und außerdem, wofür gibt es CGI und die Kostümbildner? Man kan ja einen Darsteller nehmen, der zwar schon ordentliche Muskel hat, aber die Figur von diesem noch normal ausieht und kann die Muskeln unter einem Arztkittel verstecken und wenn er sich dann in Thor verwandelt, kann man noch ein paar Muskeln an den Armen und Beinen CGI technisch hinzufügen.
    • Terminator_T-101 schrieb:

Herb-Man schrieb:

Terminator_T-101 schrieb:

Herb-Man schrieb:

Blake? Verkrüppelt? ?( Und außerdem, wofür gibt es CGI und die Kostümbildner? Man kan ja einen Darsteller nehmen, der zwar schon ordentliche Muskel hat, aber die Figur von diesem noch normal ausieht und kann die Muskeln unter einem Arztkittel verstecken und wenn er sich dann in Thor verwandelt, kann man noch ein paar Muskeln an den Armen und Beinen CGI technisch hinzufügen.

Dann könnte ja der ganze Film ein CGI-Projekt werden... :D
      Nein, also schauspielerisch und auch von der physischen Statur sollte der Darsteller schon passen und dafür wäre McKidd imo eine absolute Fehlbesetzung. :thumbdown:
    • Wintersoldier schrieb:

Wenn McKidd so nen Training mitmacht wie die "300" Darsteller wird das doch was ;) Der Film ist ja für 2009 angesetzt, bis dahin hat er Zeit für Training.

Ich glaube was er da an Muskelmasse zunehmen müsste, um Thor glaubhaft darzustellen, wird nicht möglich sein.
      Aber lassen wir uns mal überraschen, wie du schon sagtest hat er ja noch ein bißchen Zeit... ;)