Angepinnt Fragen an die Redaktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die selben Fragen wie die von ova sind mir vorhin auch gekommen. Bubi hatte seinen Beitrag ja nochmal editiert

Bubi schrieb:

...
      Für die Fortführung der Anime-Lizenzen sucht The Licensing Machine (die Licensing Agentur der Panini Gruppe) nach geeigneten Partnern, um die Nachfrage nach neuen Folgen der Serien Naruto, Bleach, Soul Eater, D.Gray-Man, sowie Neuvermarktung von Darker Than Black, Death Note, etc. stillen zu können – es ist uns sehr wichtig, daß die Fans nicht mit offenen Enden leben müssen und möglichst breit mit neuem Material versorgt werden.
      ...

Ich würde mich auf jedenfall freuen, wenn das doch noch was geben sollte.... :D
    • Bubi schrieb:

Für die Fortführung der Anime-Lizenzen sucht The Licensing Machine (die Licensing Agentur der Panini Gruppe) nach geeigneten Partnern, um die Nachfrage nach neuen Folgen der Serien Naruto, Bleach, Soul Eater, D.Gray-Man, sowie Neuvermarktung von Darker Than Black, Death Note, etc. stillen zu können – es ist uns sehr wichtig, daß die Fans nicht mit offenen Enden leben müssen und möglichst breit mit neuem Material versorgt werden.

Also ich verstehe darunter dass Panini Video dicht gemacht hat und nun versucht die vorhandenen Lizenzen an andere Anime-Labels abzutreten oder verstehe ich da was falsch?

Sollten wir nicht irgendwie "Ende November" ein Statement bekommen, wie es mit Panini Video in Zukunft weitergeht?
    • mortalbat schrieb:

Bubi schrieb:

Also ich verstehe darunter dass Panini Video dicht gemacht hat und nun versucht die vorhandenen Lizenzen an andere Anime-Labels abzutreten oder verstehe ich da was falsch?

Sollten wir nicht irgendwie "Ende November" ein Statement bekommen, wie es mit Panini Video in Zukunft weitergeht?
      Also ich habe das so verstanden, dass PaniniVideo sich nun von ihrem bisherigen Vertriebs Partner SPV, wegen Insolvenz des Vertriebs Partners, getrennt hat. Und nun mit Nippon Art einen neuen Vertriebs Partner hat. Panini Video ansich hat nie dicht gemacht, sie hatten nur keinen Vertrieb der sich um die Lieferung/Produktion der DVDs kümmern konnte.

Ganz genau weiß ich das leider auch nicht, warten wir einfach mal auf das Statement.
    • Bubi schrieb:

Es ist zwar noch nicht November, aber es gibt Neuigkeiten:

Mehr, sobald ich weitere Neuigkeiten habe.

So nun haben wir fast Dezember^^

Heisst dies, das TLM neue Publisher (zb OVA Films, Beez....) für die o.g. und weitere Serien sucht, Panini also selber nichts mehr bringen wird ?

Kann man mit weiteren Naruto DVDs, Boxen, den Fullmetal Alchemist Boxen erst rechnen wenn TLM mit ihrer Suche erfolgreich waren?

Könnt ihr was zu Ergo Proxy sagen - z.B. ob die Möglichkeit besteht das TLM / ihr die Serie zu Ende veröffentlicht?

Mfg
    • Bubi schrieb:

Tut mir Leid, am Status hat sich nichts geändert: Nipponart hat unsere Anime-Backlist übernommen, wir veröffentlichen weiter im Sub-Label Kids (Horseland etc.), TLM sucht neue Partner. Das geht halt nicht über Nacht.

Es scheint so als wäre das Angebot an Vertriebspartnern ziemlich rar, warum gründet Ihr dann nicht einfach ein eigenen DVD-Vertrieb?
      Ihr bräuchtet ja nicht nur eure eigenen dvds zu vertreiben, sondern könntet auch die von anderen Firmen in Auftrag nehmen und so zusätzlich den Vertrieb finanzieren.
    • Yo!

Bitte Bubis Post nochmal lesen.
      Bevor ein Vertriebspartner gesucht werden sollte, müsste erst Bedarf dafür da sein. Was TLM sucht, sind Nachfolger für Panini Video (und nicht Nachfolger für SPV). Wer es immer noch nicht glauben möchte, gehe bitte mal auf Paninis DVD-Seite und klicke dort auf "Panini Video", der unterste Kasten...

MfG, blue...
      Member des ehemaligen IYFP
    • 528.) Was wird eigentlich aus der Lizenz von der Iron Man Serie die Ihr veröffentlicht habt? Das ist schliesslich die einzige eurer Lizenzen mit der die TLM nichts zu tun hat! Könnt Ihr die Serie nicht einfach in euer Sub Label (Kids) aufnehmen? Es handelt sich hierbei nemlich auch um eine Cartoon-Kinderserie und sie würde auch gut ins Kids Sortiment passen.
    • Ich hätte da auch ne Frage...

529.)
      Wird Panini Video weiterhin Animes veröffentlichen?
      In jedem Post wird gerätselt was nun genau eigentlich Sache ist und wie die Zukunft aussieht, das kann doch nicht euer Ernst sein.
      Was ist so schwer daran mal ne klare Ansage zu machen? Seit Monaten warten wir darauf das sich hier mal was konkretes tut, doch wir sind hier alle nachwievor unsicher und möchten ein klares Statement.
    • 525) Die Insolvenz von SPV hat viele Firmen viel Geld gekostet. Auch Panini. Da wir insgesamt eine solvente Firma sind, beeinträchtigt dies nicht unsere Struktur, aber sehr wohl die Ergebnislage bei Animes. Und wenn die nicht bezahlten Summen die Erträge aus langen arbeitsintensiven Jahren auffressen, dann muß man überlegen, ob man weitermachen will, besonders, da wir die Einzelprodukte auf Rentabiliät untersuchen. Okay, an der Insolvenz können die DVD nix für, aber viel arbeit bei null Ergebnis macht wenig Spaß. Man darf auch nicht übersehen, daß DVDs bei der Panini-Produktpalette ungefähr das kleinste Geschäftsfeld überhaupt sind.
      526) Siehe meinen Post. Wir veröffentlichen Kinder-DVDs, und wollen dabei helfen, geeignete Lizenznehmer für unsere Serien finden, die diese für Euch Fans in bester Weise veröffentlichen.
      527) Ha. Ha. Ha.
      528) Lief nicht gut, bei weitem unter den Maßstäben, die z.B. Horseland setzt.
      529) Siehe 526 und meine bisherigen Posts: Wir veröffentlichen Kinder-DVDs wie Horseland und TLM sucht neue Partner. Unter dem Panini-DVD-Label werden in absehbarer Zukunft keine Animes erscheinen.
    • Bubi schrieb:

Unter dem Panini-DVD-Label werden in absehbarer Zukunft keine Animes erscheinen.
      Das klingt leider nicht toll, aber ich verstehe das ihr erstmal reinen Tisch machen wollt! :extremheul:

Aber was uns Animefans wirklich interessiert ist:

530.) Wann bringt ihr die restlichen Naruto Boxen und Bleachfolgen raus?

Auch wenn ihr keine neuen Anime rausbringen wollt, so solltet ihr doch wenigstens an die Leute denken die auf die Boxen und vorallem auf Bleach warten und uns nicht einfach vor vollendete Tatsachen stellen! Ausserdem fände es bestimmt nicht nur ich schade wenn ihr Bleach nicht weiterlizenziert, denn eine so toll synchronisierte Serie einfach abzubrechen wäre ein klares Zeichen an die Fans und würde den sicheren Tod für das Anime-Label PaniniVideo bedeuten, denn damit hättet ihr euch quasi aus dem Markt verabschiedet und das wollen viele Animefans ganz sicher nicht!

Darum bitte ich euch inständig: Auch wenn ihr keine neuen Anime rausbringt, führt wenigsten Bleach weiter und endzündet dadurch ein kleines Licht für PaniniVideo im dunklen Animemarkt damit ihr uns nicht verloren geht!

Ich weiss das es etwas melodramatisch klingt, aber ich vordere alle User auf ebenfalls hier rein zu schreiben und eure Meinung kunt zu tun!

ES LEBE PANINIVIDEO :thx: :thx: :thx: :thx:
      :hutab: Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe! :hutab:
    • ImperatorMarian schrieb:

Bubi schrieb:

Unter dem Panini-DVD-Label werden in absehbarer Zukunft keine Animes erscheinen.
      Das klingt leider nicht toll, aber ich verstehe das ihr erstmal reinen Tisch machen wollt! :extremheul:

Aber was uns Animefans wirklich interessiert ist:

530.) Wann bringt ihr die restlichen Naruto Boxen und Bleachfolgen raus?

Auch wenn ihr keine neuen Anime rausbringen wollt, so solltet ihr doch wenigstens an die Leute denken die auf die Boxen und vorallem auf Bleach warten und uns nicht einfach vor vollendete Tatsachen stellen! Ausserdem fände es bestimmt nicht nur ich schade wenn ihr Bleach nicht weiterlizenziert, denn eine so toll synchronisierte Serie einfach abzubrechen wäre ein klares Zeichen an die Fans und würde den sicheren Tod für das Anime-Label PaniniVideo bedeuten, denn damit hättet ihr euch quasi aus dem Markt verabschiedet und das wollen viele Animefans ganz sicher nicht!

Darum bitte ich euch inständig: Auch wenn ihr keine neuen Anime rausbringt, führt wenigsten Bleach weiter und endzündet dadurch ein kleines Licht für PaniniVideo im dunklen Animemarkt damit ihr uns nicht verloren geht!

Ich weiss das es etwas melodramatisch klingt, aber ich vordere alle User auf ebenfalls hier rein zu schreiben und eure Meinung kunt zu tun!

ES LEBE PANINIVIDEO :thx: :thx: :thx: :thx:
      Stimme ImperatorMarian dabei voll und ganz zu! Zumindest Bleach sollte noch weitergeführt werden bzw. die bisher fertig synchronisierten Folgen noch auf DVDs verkauft werden. Und ich kann mir auch vorstellen, dass viele Naruto-Fans auch gerne die Boxen hätten, auch wenn es mich persönlich jetzt nicht so interessiert.