Ausnahmsweise habe ich mir mal ein Variant-Cover auf der Comic Action gegönnt. Erstens, weil es gut aussieht, zweitens, weil ich nach dem starken Band 1 nicht noch eine Woche warten wollte, um zu erfahren, wie es weitergeht. Und dabei bin ich größtenteils nicht enttäuscht worden.
Der Reihe nach: So, so, Loki hat jetzt also Titten.

Asgard indes ist noch nicht vollständig, und so begibt sich Thor auf die Suche nach seinem Vater. Auf einer Ebene zwischen Leben und Tod (Achtung, hier wird es Wolverine-mäßig wieder sehr "metaphysisch"!) findet er ihn beim ewigen Kampf gegen Surtur, und dabei erfahren wir in einem recht umfangreichen Gespräch zwischen Vater und Sohn unter anderem die Odin-"Origin". Mir ist das etwas zu viel des Guten, daher fallen diese beiden Hefte im Vergleich zur Story davor doch etwas ab. Teils interessant, teils langweilig.
Insgesamt gibt es 7,5/10 für gute bis sehr gute Unterhaltung mit dieser Serie. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr Thor, so dass ich demnächst auch mal andere Sachen mit dem Donnergott lesen werde (z. B. die Monster Editions).
EDIT: Hier noch das "normale" Cover:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jensen ()