
APOCALYPSE NOW?!
Thor, Wolverine und die übrigen Rächer rüsten zum Kampf gegen Apocalypse und seine vier unheilvollen Reiter! Doch können die mächtigsten Helden der Erde das Hier und Jetzt verteidigen, wenn sie mit ihren Gedanken eigentlich schon in der Zukunft sind? Die Neuen Rächer müssen inzwischen weiter gegen die Bedrohungen ankämpfen, die aus einer anderen Dimension in die unsere eindringen. Iron Fist trifft zudem auf einen geheimnisvollen Gegner ...
Seiten: 52
Format: Heft
Original-Storys: Avengers 3, New Avengers 3
Autor: B. M. Bendis, J. Romita Jr., S. Immonen
Preis: 4,95 €
Auf geht's in die nächste Runde der beiden neuen Rächer-Serien, die von Zeitströmen und Dimensionen erzählen...
Das plötzliche Auftauchen der Gegner im vorherigen Heft der Avengers ergibt nun etwas mehr Sinn. Zu Beginn gibt es erst einmal ordentlich auf die Mütze, sowohl für die Rächer als auch für die apokalyptische Bande.
Schließlich ist es Thor, der durch einen gewaltigen Hammer-Schlag die Gegner in den Zeitstrom aus denen sie gekommen waren, zurückstößt. Die Rächer entscheiden sich in zwei Gruppen aufzuteilen: Iron Man, Noh Varr, Captain America und Wolverine bauen die Zeitmaschine wieder zusammen, um die Gegner in den Zeitstrom zu folgen. Der Rest bleibt in der Gegenwart, um dort weitere Probleme mit den Zeitströmen anzugehen. Das nächste in Form eines T-Rex und Kriegers lässt nicht lang auf sich warten. Cliffhanger.
Die Avengers bietet dieses Mal auch etwas mehr Humor. Nett fand ich die Unterhaltung zwischen Spider-Man und Spider-Woman an der Hauswand.
Etwas ernster und spannender, aber weiterhin actionreich geht es bei den New Avengers zu.
An Humor sticht hier die Stichellei gegen Ms Marvel von Ben und Spidey hervor, da sie nie Ghostbusters gesehen hatte sowie eine darauf folgende witzige Diskussion bzgl. Sprüchen zwischen den beiden während eines Kampfes.
Zur Story: Über den Central Park wird der Himmel rot und es steigen geistähnliche Monster aus einem Dimensionsriss herab und die Helden müssen gegen sie ankämpfen. Derweil steckt Iron Fist irgendwo mit dem Auge von Agamotto in einem scheinbar weißen Nichts fest, bis sich am Ende der Magier-Gegner zeigt... (Cliffhanger)
Zur Story: Über den Central Park wird der Himmel rot und es steigen geistähnliche Monster aus einem Dimensionsriss herab und die Helden müssen gegen sie ankämpfen. Derweil steckt Iron Fist irgendwo mit dem Auge von Agamotto in einem scheinbar weißen Nichts fest, bis sich am Ende der Magier-Gegner zeigt... (Cliffhanger)
Romitas Artwork hat mich wieder nicht vollends überzeugt. Von allen Figuren sieht sein Spider-Man noch am besten aus, aber auch da fand ich ihn damals bei der Spider-Man Heftserie besser. Immonens Zeichnungen und auch die Kolorierung finde ich insgesamt bei den New Avengers ansprechender.
Zum Heft und Redaktionsteil: Wieder einmal schade, dass die Mini-Cover auf der Inhaltsseite fehlen. So viel Platz zwischen der US-Heft-Titelangabe und dem Vorwort von Christian... Dafür sind die New Avengers dieses Mal auf dem Heftcover (klar, ist ja auch Wolverine drauf und das US-Cover der Avengers zeigt nur Gegner, ist aber auch wirklich öde). Die Marvel-Depesche fand ich hingegen informativ (auch wenn man das mit der neuen Moon Knight Serie natürlich hier schon im Forum lesen konnte, ist es sicherlich auch im Heft erwähnenswert gewesen), wenn auch leider recht kurz. Braucht man wirklich die Hälfte der Seite für die Vorschau? Ging früher ja auch anders.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Dunkle Ritter ()