Superman #2 (mit super Spoilers und so, nech)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also von den 5 Heftserien empfinde ich "Superman" bisher als die schwächste !

Was nicht heißt das Sie schlecht ist !! ;) Es macht Spass diesen zulesen , allerdings haut mich der Einstieg NOCH nicht vom Hocker!

Und das der Junge nicht perfekt ist macht Ihn doch gerade sympatisch !

Von mir 7,5/10 !

und was die Supergirl Serie angeht .. hätte man bisher auch lassen können..

Grüße
    • Crea schrieb:

Also von den 5 Heftserien empfinde ich "Superman" bisher als die schwächste !

Was nicht heißt das Sie schlecht ist !! ;) Es macht Spass diesen zulesen , allerdings haut mich der Einstieg NOCH nicht vom Hocker!

Von mir 7,5/10 !

Grüße

Du findest Superman schechter als Batman- The dark Knight? :O
    • Alter Verwalter schrieb:

Crea schrieb:

Von mir 7,5/10 !

Grüße

ja definitiv ! Kann aber auch daran liegen das ich mich in der Vergangenheit mehr mit Batman beschäftigt habe und noch nicht den kompletten Durchblick bei Superman habe !

Was nicht ist kann noch werden :) Aber bislang bleibt es auf Platz 5.

Wieso ist den für dich Superman besser als Batman: Dark Knight ?
    • Crea schrieb:

Alter Verwalter schrieb:

Crea schrieb:

Von mir 7,5/10 !

Grüße

ja definitiv ! Kann aber auch daran liegen das ich mich in der Vergangenheit mehr mit Batman beschäftigt habe und noch nicht den kompletten Durchblick bei Superman habe !

Was nicht ist kann noch werden :) Aber bislang bleibt es auf Platz 5.

Wieso ist den für dich Superman besser als Batman: Dark Knight ?

Also Batman - TDK 1 fand ich besser als Action Comics 1, aber Batman-TDK 2 fand ich etwas lächerlich und ziemlich billig.^^
      Hab mich schon auf was krasses mit ,,One-Face" gefreut, da kippt der nach na kurzen Raufferei einfach um.
      Und ansonsten passiert in der Ausgabe nicht viel.
      Und der Cliffhanger ist im Prinzip derselbe wie im letzten Heft, nur mit nem anderen Character^^

Action Comics fand ich dagegen viel interessanter.
      Die Folter Szenen zu beginn, dann der Ausbruch und dazu lässt noch das ,,Steel Soldier Projekt" auf mehr hoffen und der CLiffhanger hier war ja mal echt klasse ^^

PS: Dennoch werde ich mir Batman TDK, wie auch die 4 anderen Heftserien weiterhin holen, da ich ja eh gestern bei allen 5 ein Abo abgeschlossen habe :)
      Und man muss sagen, dass die Nightwing Story cooler als die Supergirl Story bis jetzt ist ;)

Crea schrieb:

Von mir 7,5/10 !

Grüße

also ich fine Nightwing besser als Action Comics und somit das TDK heft besser als das superman heft. wobei es immerhin gut genug ist das ichs erstmal weiter kaufe. und das ich das mal von nem superman heft sagen würde hätte ich eigentlich kaum für möglich gehalten
    • Shadowguy schrieb:

Alter Verwalter schrieb:

Crea schrieb:

Von mir 7,5/10 !

Grüße

also ich fine Nightwing besser als Action Comics und somit das TDK heft besser als das superman heft. wobei es immerhin gut genug ist das ichs erstmal weiter kaufe. und das ich das mal von nem superman heft sagen würde hätte ich eigentlich kaum für möglich gehalten

Batman The dark Knight find ich genauso gut/schlecht wie Supergirl und Action Comics find ichn ticken besser als nightwing, weil ich metawesen mehr mag als normale menschen :P
    • Also ich finde Supergirl bis jetzt wesentlich schlechter als Dark Knight :) ! Und ich muss auch sagen die Story von Nightwing finde ich klasse !
      Zumal du Recht hast , die Cliffhänger bei TDK sind wirklich nervig, da ich unbedingt wissen will was es mit "One-Face" auf sich hat.
      Trotz allem meckerns, ich werde auch weiterhin alle 5 Heftserien holen :) habe auch die Abos abgeschlossen

Superman und seine Cousine haben ja noch genug Zeit mich in Ihren Bann zu ziehen !! :D

Grüße
    • Crea schrieb:

Also ich finde Supergirl bis jetzt wesentlich schlechter als Dark Knight :) ! Und ich muss auch sagen die Story von Nightwing finde ich klasse !
      Zumal du Recht hast , die Cliffhänger bei TDK sind wirklich nervig, da ich unbedingt wissen will was es mit "One-Face" auf sich hat.
      Trotz allem meckerns, ich werde auch weiterhin alle 5 Heftserien holen :) habe auch die Abos abgeschlossen

Superman und seine Cousine haben ja noch genug Zeit mich in Ihren Bann zu ziehen !! :D

Grüße

Hast du schon TDK 2 gelesen?

Crea schrieb:

Also ich finde Supergirl bis jetzt wesentlich schlechter als Dark Knight :) ! Und ich muss auch sagen die Story von Nightwing finde ich klasse !

Grüße

ja habe ich :)
    • Crea schrieb:

Alter Verwalter schrieb:

Crea schrieb:

Grüße

ja habe ich :)

Achso.
      Ich glaub, wir sollten hier nicht zu sehr abschweifen und rumzuspamen :P
      Geht hier schließlich um die Superman Ausgabe, nicht um TDK ^^

Also btt (back to topic): Also ich bin echt gespannt, was hier alles noch so passieren wird.
      Zum einen will sich der Soldat ja zum Steel Soldier machen, um Superman zu bekämpfen und ich bin gespannt, wer da oben im Raumschiff sitzt und wie Lex Luthor dann das Krypton gegen Superman einsetzen wird und was dann noch alles mit dem Typen oder dem Ding oder der Frau (was auch immer :D) da oben im Raumschiff geschieht.
      Und vor allem, wie es Lex Luthor kontaktieren konnte. Beobachtet es die ganze Erde, und in welcher Verbindung steht es zu Superman, dass es ihn vernichten will?
      Freue mich schon auf Action Comics 3 :thumbsup2:
    • Nunja der Steel Soldier hat doch eh keine Schnitte :)

Interessanter finde ich das fliegende Ding im Orbit welches Luthor einige Infos zukommen lässt. Bestimmt ein früher Feind der den "letzten" lebenden aus der Superfamilie seit dem Absturz beobachtet hat.

Und noch ist der Lex nicht drauf gekommen was es mit dem Krypton auf sich hat :) sollte aber nicht mehr lange dauern bis er es ausprobiert !

Der hat ja alle möglichen Test und Foltermethoden an Superman vorgenommen .. Bin gespannt wann die beiden das erste mal persönlich im Kampf gegenüberstehen :)
    • Crea schrieb:

Nunja der Steel Soldier hat doch eh keine Schnitte :)

Interessanter finde ich das fliegende Ding im Orbit welches Luthor einige Infos zukommen lässt. Bestimmt ein früher Feind der den "letzten" lebenden aus der Superfamilie seit dem Absturz beobachtet hat.

Und noch ist der Lex nicht drauf gekommen was es mit dem Krypton auf sich hat :) sollte aber nicht mehr lange dauern bis er es ausprobiert !

Der hat ja alle möglichen Test und Foltermethoden an Superman vorgenommen .. Bin gespannt wann die beiden das erste mal persönlich im Kampf gegenüberstehen :)

Vielleicht hilft der Steel Soldier Superman sogar mal später ;)
      Und vlt. ist das Ding in dem Ufo sogar der VERANTWORTLICHE für den Untergang von Krypton.
      Naja wer weiß das schon...die US-Leser ._.
      xD
    • Vielleicht hilft der Steel Soldier Superman sogar mal später
      Und vlt. ist das Ding in dem Ufo sogar der VERANTWORTLICHE für den Untergang von Krypton.
      xD

Superman 3 ist auf dem Weg zu mir :) hoffe es kommt morgen an ! Vll gibts ja schon eine Antwort auf die offenen Fragen. Wohl eher nur zu dem Krypton und Luthor.

Ich bin auch davon überzeugt, dass das Raumschiff etwas mit dem Untergang der Heimat zu tun hat. Oder vll ist es ein Familienverwandter der Superman nicht mag ? 8o

Hast du den schon die US Comics gelesen ?! Und mehr Infos wie ich ? 8o
    • Crea schrieb:

Vielleicht hilft der Steel Soldier Superman sogar mal später
      xD

Superman 3 ist auf dem Weg zu mir :) hoffe es kommt morgen an ! Vll gibts ja schon eine Antwort auf die offenen Fragen. Wohl eher nur zu dem Krypton und Luthor.

Ich bin auch davon überzeugt, dass das Raumschiff etwas mit dem Untergang der Heimat zu tun hat. Oder vll ist es ein Familienverwandter der Superman nicht mag ? 8o

Hast du den schon die US Comics gelesen ?! Und mehr Infos wie ich ? 8o

Nein Nein ^^
      Ich bin kein US- Leser!
      Ich lese nur deutsche Hefte/Paperbacks, bin also genauso weit wie du ;)
      Meins wurde noch net versand.
      Offiziell kommts ja auch erst am 07.08 raus :D
    • Hab gar nicht drauf geachtet wann das offizielle Release Datum ist :) hab nur die Email bekommen das es heute verschickt wurde ^^
      Freut mich umso mehr!

Ich bin auch mal gespannt was das Militär genau für eine zukünftige Rolle spielt im Kampf gegen Superman und Lex Luthor !
      Die haben sich ja beide keine Freunde bei der Armee gemacht.
    • Crea schrieb:

Hab gar nicht drauf geachtet wann das offizielle Release Datum ist :) hab nur die Email bekommen das es heute verschickt wurde ^^
      Freut mich umso mehr!

Ich bin auch mal gespannt was das Militär genau für eine zukünftige Rolle spielt im Kampf gegen Superman und Lex Luthor !
      Die haben sich ja beide keine Freunde bei der Armee gemacht.

Jap ^^
    • Habe nach den Dino Comics, die ich überhaupt nicht gut fand, mit Superman aufgehört. Fand die Storys recht schwach. Habe nun mit dem Relaunch ihm nochmal eine Chance gegeben und bin schwer begeistert. Die ersten beiden Ausgaben haben mir so gut gefallen. Die Zeichnungen sind Spitzenmäßig und die Action stimmt auch. Bin schon gespannt, wenn man mal etwas mehr über seine Herkunft erfährt.
      Die zweit Story mit Supergirl macht auch richtig Spaß. Die Story wird zwar nicht so richtig vorangetrieben, aber das wird wohl noch passieren in den nächsten Heften. Bin auch froh das es Supie endlich wieder als Heft gibt und hoffe das das auch so bleiben wird. Deswegen viel Glück Panini mit den Verkaufszahlen.

Superman 9/10
      Supergirl 7/10
    • Das zweite Action Comics Heft fand ich etwas schlechter, als das erste, dafür fand ich das zweite Supergirl Heft etwas besser, als das erste. Gleicht sich alles also sehr schön aus. :D

Action Comics #2

Das Superman nun von Luthor gefoltert wurde fand ich wenig spannend (die Story war wohl auf Leute ausgelegt, die zuvor noch nie etwas von Superman gehört haben :D ). Auch das Lois versucht hatte Superman zu helfen, war nicht überraschend. Gut allerdings ist, dass Lois hier nicht so einfach in das Militärgebäude gekommen ist.
      Der Cliffhanger am Ende war aber ganz nett. Hier scheint wohl Lex im Kontakt mit Braniac (?) zu stehen.

Das Artwork fand ich wieder spitze.

Bewertung 6/10

Supergirl #2

Zu Beginn hatte ich nicht ganz durchgeblickt, als da stand, dass Superman vor 3 Tagen noch ein Kind gewesen sein sollte. Aber das war wohl nur aus Sicht von Kara, die vllt 20 Jahre in Kryostase durchs All geflogen ist und angenommen hatte, das nur 3 Tage vergangen sind. Im zweiten Heft ist zwar auch nicht viel mehr passiert, als in Heft 1, das Gespräch zwischen Kara und Kal hat mir aber dennoch recht gut gefallen.

Bewertung 6/10
    • Superman war ok, auch wenn unterm Strich nicht wirklich viel passiert. Interessant jedenfalls, wie wenig hastig Morrison hier zu Werke geht (im Vergleich zu Batman vorher). Die Zeichnungen gefallen mir manchmal gar nicht, das erinnert zum Teil an Clayface. Und bei meiner Ausgabe war der Druck auf manchen Seiten etwas verschwommen, naja. Die Supergirl-Story bleibt weiter ohne Belang und bessert sich hoffentlich bald. -7/10.