Filmveröffentlichungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filmveröffentlichungen

      Nach dem die Comic Daten Listen schon recht gut aussehen, aber natürlich noch weiter vervollständigt werden, möchte ich ein weiteres Projekt starten. Eigentlich hatte ich es schon vor, bevor ich hier ins Forum stolperte und dann erstmal beiseite geschoben, also kann ich jetzt auch alle daran teilhaben lasse.
      Es geht um eine Auflistung aller Marvel Filme und Serien und deren verfügbarkeit. Bei einigen Sachen ist das gar nicht so einfach. Meines wissens gibt es auch sonst nirgendwo eine annähernd komplette Auflistung.
      Untergliedern würde ich es in Realfilm und Trickfilm.
      Bis ich damit anfange wird es noch etwas dauern, dachte mir aber eine unterstützende Seite wie bei den Comic Daten sollte ich etwas vorher starten.
    • Diese Liste müsste es aber eigentlich nahezu vollständig im Netz geben.
      Meine bessere hübschere Hälfte hatte mir mal so etwas ausgedruckt.
      Nichtsdestotrotz eine gute Idee, dann haben wir so etwas auch in unserem netten Forum vorliegen (und vielleicht sogar vollständig).
      Ich müsste alle Marvelverfilmungen (real) und den Großteil der Tricksachen hier haben, werde da also fleißig mitposten (in diesen "Diskussions"-Thread).
      Sollen nur die reinen (originären) Marvelsachen aufgeführt werden oder auch die Filme, deren Comicadaption bei Marvel erschien (Conan, SW,
      Star Trek, Der dunkle Kristall, Muppets, Ewoks, Feivel, Elvira, Drei Musketiere, Dune, Blade Runner, PdA etc.pp) ?
      Das allerdings würde dann sehr umfangreich (und sicherlich auch diskussionswürdig)...
      excelsior 8)
      ...meine Zeit, mein Raubtier...
    • Die Wikipedia-Einträge lesen sich ja wie ein löchriger Flickentepich...

      Wo sind den die ersten drei Spider-Man-Filme, die Hulk-Filme(von der Serie), Punischer(mit Lundgren) und Nick Fury(mit "The Hoff")??? Oh und Doc Strange gab es doch auch schon mal...?

      So long...
      RETTET DAREDEVIL !!

      Wenn Ihr DD veröffentlicht haben wollt, dann tragt ab jetzt auf den Messen "I'm not Daredevil"-Shirts!

      KLICK!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manwithoutfear ()

    • Jetzt schon....mehr gescrollt....

      Aber wenn ich da ne Zeitachse habe, daran herunterscrolle und direkt in den ersten Spalten (auf den ersten Blick) schon Lücken erblicke....
      Und soviel ich weiß, ging Punischer (Lundgren) sehr wohl ins Kino, wohingegen "WAR ZONE" direkt ins DVD-Regal wanderte...

      Da scheint die Liste wohl nicht ganz richtig zu sein...?

      Und dann hätte ich da auch gern noch den "Dirty Laundry"- und den "Venom"-Kurzfilm aufgelistet gesehen...

      Kennst Du ja sicher??

      So long...
      RETTET DAREDEVIL !!

      Wenn Ihr DD veröffentlicht haben wollt, dann tragt ab jetzt auf den Messen "I'm not Daredevil"-Shirts!

      KLICK!
    • manwithoutfear schrieb:

      Jetzt schon....mehr gescrollt....

      Aber wenn ich da ne Zeitachse habe, daran herunterscrolle und direkt in den ersten Spalten (auf den ersten Blick) schon Lücken erblicke....
      Und soviel ich weiß, ging Punischer (Lundgren) sehr wohl ins Kino, wohingegen "WAR ZONE" direkt ins DVD-Regal wanderte...

      Da scheint die Liste wohl nicht ganz richtig zu sein...?

      Und dann hätte ich da auch gern noch den "Dirty Laundry"- und den "Venom"-Kurzfilm aufgelistet gesehen...

      Kennst Du ja sicher??

      So long...


      Nun ja, jemand der "Punischer" schreibt... das nur am Rande. Erst posten, dann lesen war noch nie eine gute Strategie, Chef.

      Und der "Punisher" lief zwar im Kino, aber nicht in den USA. Dort - im Herkunftsland, immerhin - war er also DTV. War Zone dagegen lief im Kino. Das belegen u.a. die Einnahmen der Kinokassen. ;)

      Man kann nun darüber debattieren, aber allgemein scheint mir die Wiki ihre Aussagen besser geprüft zu haben als du. Hörensagen vs. Fakten, Nörgeln vs. Sorgfalt - wer gewinnt? ;)



      Mein Name ist Jochen. Ich mag es, zu kochen.
    • Da es Marvel Boy auch um die Verfügbarkeit geht, hier noch mal ein Überblick. Als Grundlage habe ich die Wiki-Angaben aus den von Secretman angegebenen Links verwendet.

      Kinofilme:

      1944 Captain America: Als DVD erschienen, deutsch und englisch
      1986 Howard the Duck: Als DVD erschienen, deutsch und englisch
      1994 The Fantastic Four: Keine deutsche DVD, kann aber auf youtube in englisch gesehen werden

      1998 Blade: Als DVD erschienen, deutsch und englisch
      2000 X-Men: Als DVD erschienen, deutsch und englisch, auch als verlängerte Version (X-Men 1.5)
      2002 Blade II: Als DVD erschienen, deutsch und englisch
      2002 Spider-Man: Als DVD erschienen, deutsch und englisch
      2003 Daredevil: Als DVD erschienen, deutsch und englisch, auch als Director’s Cut
      2003 X2: Als DVD erschienen, deutsch und englisch
      2003 Hulk: Als DVD erschienen, deutsch und englisch, FSK 16 ist uncut
      2004 The Punisher: Als DVD erschienen, deutsch und englisch, Achtung: Kinoversion ist geschnitten
      2004 Spider-Man 2_ Als DVD erschienen, deutsch und englisch, auch als Director’s Cut (Spder-Man 2.1)
      2004 Blade: Trinity: Als DVD erschienen, deutsch und englisch
      2005 Elektra: Als DVD erschienen, deutsch und englisch, auch als Director’s Cut
      2005 Fantastic Four: Als DVD erschienen, deutsch und englisch
      2006 X-Men: The Last Stand: Als DVD erschienen, deutsch und englisch
      2007 Ghost Rider: Als DVD erschienen, deutsch und englisch, Kinoversion und Extended Edition
      2007 Spider-Man 3: Als DVD erschienen, deutsch und englisch
      2007 Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer: Als DVD erschienen, deutsch und englisch
      2008 Iron Man: Als DVD erschienen, deutsch und englisch, (dt.) Tonzensur in einer Szene
      2008 The Incredible Hulk: Als DVD erschienen, deutsch und englisch, FSK 16 uncut
      2008 Punisher: War Zone: Als DVD erschienen, deutsch und englisch
      2009 X-Men Origins: Wolverine, Als DVD erschienen, deutsch und englisch, FSK 16 uncut
      2010 Iron Man 2: Als DVD erschienen, deutsch und englisch
      2011 Thor: Als DVD erschienen, deutsch und englisch
      2011 X-Men: First Class: Als DVD erschienen, deutsch und englisch
      2011 Captain America: The First Avenger: Als DVD erschienen, deutsch und englisch
      2012 Ghost Rider: Spirit of Vengeance: Als DVD erschienen, deutsch und englisch
      2012 Marvel's The Avengers, Als DVD erschienen, deutsch und englisch, (dt.) Retuschierung in einer Szene
      2012 The Amazing Spider-Man: Als DVD erschienen, deutsch und englisch
      2013 Iron Man 3: Wird bald auf DVD erscheinen, deutsch und englisch, ob die etwas längere China-Version nach Dtld. kommt, ist ungewiss
      2013 The Wolverine, Wird bald auf DVD erscheinen, deutsch und englisch, könnte auf DVD die längere FSK 16er Version werden

      Direct to video Filme

      1989 The Punisher: Als DVD erschienen, deutsch und englisch, FSK 18er Fassungen leicht geschnitten, österreich. Version uncut
      1990 Captain America: Lange nur als Bootleg-DVD erhältlich, seit kurzem offizielle DVD im Handel, deutsch und englisch
      2005 Man-Thing: Als DVD erschienen, deutsch und englisch

      TV-Filme

      1978 Dr. Strange: Es soll eine dt. VHS-Version existieren, auf englisch bei youtube
      1979 Captain America: Teil 1 als deutsche VHS in den 80ern erschienen, US-DVD erhältlich
      1979 Captain America II: Death Too Soon, keine dt. Version, nur US-DVD, war mal auf youtube
      1988 The Incredible Hulk Returns: Dt. VHS als „Thor 2000“ erschienen, auch als DVD erschienen, deutsch und englisch
      1989 The Trial of the Incredible Hulk: Als DVD erschienen, deutsch und englisch
      1990 The Death of the Incredible Hulk: Als DVD erschienen, deutsch und englisch
      1991 Power Pack ?
      1996 Generation X: Ist vor Ewigkeiten im dt. TV gelaufen
      1998 Nick Fury: Agent of S.H.I.E.L.D.: Ist auch im TV gelaufen, in englisch (zum Teil gespiegelt) auf youtube

      TV-Serien und Mehrteiler als Filme:

      1978-82 The Incredible Hulk: Komplette Serie inkl. Return und Married als DVD-Staffelboxen erschienen, deutsch und englisch
      1977-79 Spider-Man: Die Folgen, die in Dtlnd. als Kinofolgen erschienen sind, gibt es als VHS-Kassetten, die Serie selbst ist leider nie auf dt. erschienen, auf englisch möglicherweise auf youtube

      Hier sind jetzt nur die Realserien aufgeführt. Die meisten Filme, die es als dt. DVD gibt, dürften auch als Blu-ray erhältlich sein. Als 3-D-Fassungen müsst ihr selbst (etwa bei Amazon) nachschauen. Um die Zeichentrickserien muss sich ein Experte kümmern ...

      EDIT: habe die youtube-Links wider gelöscht. Scheinbar werden manche der alten Filme oder Serienfolgen auf youtube geduldet, ist aber rechtlich ein unübersichtbares Feld. Daher lieber mal keine Links posten, sondern selber suchen ...
      SUCHE:
      Wintersoldier MB 2, Batman SBs (Adams, Aparo, Mignola), JLA Crisis 5,
      Hachette HC Nr. 64, 66, 69

      BIETE:
      Alte und neue Comics, Comic-Sammlerstücke wie
      Die Spinne/Supie/Roter Blitz Heftklassiker + TBs,
      + viele DVDs und Filmraritäten (Steel, 70s CAP America,
      Little Britain, Nick Knight, Taxi Brooklyn, Sharknado,...)

      siehe TAUSCH-Thread
      [url='http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=26356']Tausche Comics (neu und Sammlerstücke), DVDs und Filmraritäten gegen Batman Collection SBs (Adams, Aparo, Mignola), Wintersoldier Megab. 2, JLA Crisis 1-5 - update 02.09.15 more DVDs[/url]
      Vorschläge und Suchlisten bitte per PN
    • Vielen Dank für die Zurechtweisung! Das habe ich gebraucht!

      Ich versuche ab jetzt an meiner Rechtschreibung zu arbeiten.
      Und ich werde ab sofort immer erst die ganze Zeitung komplett durchlesen, bevor ich mich über den abgedruckten Wetterbericht echauffiere.

      So long...
      RETTET DAREDEVIL !!

      Wenn Ihr DD veröffentlicht haben wollt, dann tragt ab jetzt auf den Messen "I'm not Daredevil"-Shirts!

      KLICK!
    • Die Vorhersage von Übermorgen....????

      Junger Mann!

      Ich will doch in der Zukunft darauf achten, dass mir ein solcher Fehler nicht mehr passiert.
      Aber nochmals Danke für die erneute Klarstellung Deiner besseren Sicht über Alles.

      :thx:

      So long...
      RETTET DAREDEVIL !!

      Wenn Ihr DD veröffentlicht haben wollt, dann tragt ab jetzt auf den Messen "I'm not Daredevil"-Shirts!

      KLICK!