… schon wieder…
Ich habe meinen Winterschlaf wie angekündigt genutzt, um eine (hoffentlich) kreative Idee auszuarbeiten, was wir uns hier wohl als nächstes wählen wollen...
Deswegen frage ich Euch jetzt mal:
Welches ist Eurer Meinung nach
Marvel's Most Popular Sidekick ?

Was ist denn nun ein Sidekick und wie soll der bewertet werden?
Sidekicks sind sozusagen "Helfer", die ihrem "Ausbilder" nacheifern und weitestgehend unterstützen, dabei sollten sie zwar auch Eigeninitiative zeigen, jedoch generell der Ideologie Ihres Mentors folgen...
Kling etwas komisch, weiß ich selbst! Im Endeffekt hat jeder so seine eigene Definition eines Sidekick...
Wichtig ist aber, dass man einen Sidekick nicht mit einem Team-Up-Partner verwechselt! (Das erkläre ich jetzt aber nicht!)
Bewertet werden soll die Beliebtheit des Sidekicks in seiner Funktion als Sidekick und zu seiner Zeit als Sidekick!
Beispiel:
"User XY" findet den Wintersoldier doof, jedoch Bucky (I) als Sidekick super... so sollte dann eben nicht der Wintersoldier in die Bewertung mit einfließen, denn es geht um Bucky als Sidekick!
Oder
"User AB" findet A-Bomb spitze, dagegen Rick Jones als Sidekick total behämmert...Auch hier soll Eure Meinung zu A-Bomb nicht berücksichtigt werden...denn es geht um Rick als Sidekick(z.B. als Bucky)!
Ihr braucht das aber alles auch nicht zu ernst zu nehmen...ich kann ja eh nicht überprüfen, ob Ihr das "richtig" macht!? Euer Bauchgefühl ist meist richtig! (Was hat sich hier ja schon bewährt!) Ich habe vorweg mal einige Sidekicks gesammelt und zusätzlich im "Vehicle"-Thread nach weiteren Kandidaten gefragt. Dem entsprechend gehen wir hier und heute mit 96 Sidekicks ins Rennen! Alle Kandidaten treten in Matches gegeneinander an und Ihr bestimmt, wer in die nächste Runde kommt. Irgendwann bleibt dann nur noch der eine, der wahre, der beste Sidekick übrig!
Zu den Kandidaten:
- Fast alle Kandidaten stammen aus dem 616-Universum oder werden in der Regel dort gesehen.
- Die Sidekicks sind manchmal schon lange aus der Rolle herausgewachsen oder man konnte sie schon ewig nicht mehr sehen...Wer mag darf sich dann gern per Suchmaschien schlau machen.
- Die Liste ist selbstverständlich nicht vollständig und wurde teilweise heiß diskutiert. Bitte nicht böse sein, wenn Euer "Liebling" auf der Liste fehlen sollte!
Ich habe mir Erlaubt auch einige (manchmal auch nicht ganz ernst gemeinte) "Ausnahmen" einzbauen ... Ich darf das!
Dem Rechengenie wird aufgefallen sein, dass man mit den herkömmlichen 1to1-Matches bei 96 Kandidaten nicht auf "1" runterkommt.
Daher habe ich mir folgendes "hochkompliziertes" Wahlsystem überlegt:
Mit einem Zufallsgenerator habe ich Duelle ausgelost!
Also treffen je Match 2 Kandidaten aufeinander. Bitte markiert eindeutig, welcher Kandiat Eurer Meinung nach der bessere ist!
Beispiel:
08. Kandidat A : Kandidat B
08. Kandidat A : Kandidat B- > Kandidat A gewinnt!
08. Kandidat A :
08. Kandidat A___________ - > Kandidat A gewinnt!
08. Kandidat A : Kandidat B - > Kandidat A gewinnt!
Ihr wisst schon was ich meine!
Der Kandidat mit den meisten Stimmen kommt in die nächste Runde!
EDIT(22.4.2014):
Achtung!
Irgendwann bleiben nur noch 6 Kandidaten als Sieger übrig! Dann werden zwei "Lucky Loser" ermittelt. Alle Pluspunkte der jeweiligen bisherigen Matches werden addiert und miteinandeer verglichen. Die Kandidaten mit den meisten Pluspunkten kommt dann in die Nächste Runde. Allerdings kann der dort auf keinen Fall wieder gegen seinen vorherigen Kontrahenten antreten!
(Mehr dazu auch bei dem Startschuss zur 3. Runde! )
Ich hoffe, Ihr kennt die meisten Kandidaten. Allerdings werden auch einige Exoten Euren Weg kreuzen. Ich hoffe, Ihr kratzt Euch dann nicht zu sehr am Kopf?

Und hier noch das übersichtliche Regelwerk:
1. Jeder der will, darf in jeder Runde wählen!
2. Der Sieger bzw. Verlierer muss eindeutig erkennbar gewählt werden!
3. Jede Runde läuft eine Woche!
4. Seid nett zueinander!
5. Bitte, bitte begründet Euer Entscheidungen…aber gerade in den Vorrunden habe ich nix dagegen, wenn das entfällt...!
6. Spaß haben!
7. Im Zweifel habe ich Recht!
Schluss der 1. Runde ist dann nach einer Woche irgendwann am 14.04.2014. Sobald ich „Stopp“ rufe wird ausgezählt. Ich selbst vergebe auch Stimmen, sobald es ein Unentschieden geben sollte, ziehe ich meine Stimme ab, damit es einen Sieger gibt!
Hier die ersten Begegnungen...im nächsten Post....

Hier geht's zur Ergebnisverkündung vom Finale Klick!
RETTET DAREDEVIL !!

Wenn Ihr DD veröffentlicht haben wollt, dann tragt ab jetzt auf den Messen "I'm not Daredevil"-Shirts!
KLICK!

Wenn Ihr DD veröffentlicht haben wollt, dann tragt ab jetzt auf den Messen "I'm not Daredevil"-Shirts!
KLICK!
Dieser Beitrag wurde bereits 20 mal editiert, zuletzt von manwithoutfear ()