Superman, kryptonite nevermore, / Sandmann saga....?!?
Eaglemoss: DC Comics Graphic Novel Collection
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
Nö.
-
Green arrow hinters moon, ollie unser Held ohne Superkräfte
-
Bingo!
Band 139: Green Arrow - Jägermond
Bonus: Action Comics #428 (Ollie uand Dinahs erstes Liebesgeständnis) -
cool da freu ich mich drauf.
210) gibt es noch nightwing year one bis zur 150?!? -
JuchuShowtime, a-holes!
-
pysno schrieb:
210) gibt es noch nightwing year one bis zur 150?!?
-
Wieso haben es einige so eilig mit dem Ende, es ist doch noch gar nicht offiziell, oder?
Nicht vor:
- 210 Batman: Der Kult (Ot.: The Cult)
- 211 Batman Sonderband 36: Der schwarze Spiegel
- 212 Batman Sonderband 37: Hungrige Stadt
und vielleicht noch:
- 213 Batman: Herz der Finsternis
- 214 Batman: Dark Victory
soll doch nichts halbes sein... von mir aus kann die noch Jahre so weiter laufen.
Bevor einer meckert, es gibt keinen Kaufzwang bei uns..! - 210 Batman: Der Kult (Ot.: The Cult)
-
Ach, von mir aus könnte die Sammlung auch noch paar Jahre laufen, da ich ja nun wirklich 99.9% des Materials noch nicht zu Hause habe (nicht zuletzt, da so viele echte Klassiker ja nicht auftauchen) und daher den Platz gerne opfern würde. Offizielles habe ich aber in dieser Richtung auch noch nicht gelesen, aber vertraue da auf die Aussage Claws, der ja sicher weiß, wie viel er übersetzt hat und welches Material noch aussteht. Ein wenig Vorlauf bräuchte eine Fortsetzung der Reihe ja sicher auch. So oder so: So lange neue Bände erscheinen, werden sie gekauft.
Wenn´s Vorne juckt und Hinten beißt, nimm Klosterfrau Melissengeist.
-
@kabuki1111
Etwas viel Fledermaus, aber der Gedanke dahinter gefällt mir.
Ich wäre bei einer Verlängerung auch definitiv weiter mit dabei.
Mich würde interessieren, ob der Grund für eine (mögliche) Einstellung weniger werdende Abonnenten sind
oder ob die Bände sich im Handel nicht mehr gut genug verkaufen? -
Fragt einfach mal eure Händler, was sie vermuten, warum die Reihe eingestellt wird. Die sind alle derselben Meinung: solche Sammelwerke leben zum großen Teil davon, dass Leute aus Phlegmatismus ihr Abo nicht abbestellen. Aber wenn's dann doch abwegig lange dauert und ins Geld geht, bis so eine Reihe zum Ende kommt, brechen die auch nach und nach weg. Die Reihe richtet sich ja hauptsächlich an Leute, die "neu" im Comic-lese-Geschäft sind und wird wahrscheinlich nicht den Megaabsatz unter den "professionelleren" Sammlern haben.
Die vielen und häufigen eBay-Verkäufe von riesigen Eaglemoss-Paketen stützt diese Theorie ziemlich deutlich, denke ich. Außerdem hätte es sicher eine Verlängerung bei ausreichender Nachfrage gegeben.
Ich persönlich finde gut, dass Schluss ist. Platzerfordernis und Investitionshöhe sind m.M.n. nach 150 Bänden gut mit Pros und Kontras der Sammlung ausbalanciert. Eine weitere Verlängerung hätte ich sicher nicht mitgemacht und würde Eaglemoss noch unglaubwürdiger aussehen lassen als ohnehin schon (nix gegen Claw und den Kollegen, die sind cool).Mein Name ist Otto. Aufwiegeln und Unruhe stiften ist mein Motto. -
Naja ich sehe das etwas anders als viele hier.
Auch ich habe ca. 90% der erscheinenden Bände vorher nicht gelesen bzw. kenne das Material auch nicht. Dennoch bin ich ab Ausgabe 100 ausgestiegen weil einfach die Qualität miserabel war.
Eigentlich hätte es einem von Anfang an klar sein müssen. Ein Hc Band mit mehr als 100 Seiten pro Ausgabe für 12,99€ bzw. 13,99€ kann einfach nicht gut gehen.
Zudem ist mir das ganze zu JL/Superman/Batman lastig. Hätte zu gern mal was von Auaman gelesen. Bei 130+ Ausgaben kein einziger Aquaman, ernsthaft ?
Grüße
Joe -
Amazing Joe schrieb:
Eigentlich hätte es einem von Anfang an klar sein müssen. Ein Hc Band mit mehr als 100 Seiten pro Ausgabe für 12,99€ bzw. 13,99€ kann einfach nicht gut gehen.
-
Mir fällt in den letzten Monaten nur auf, dass die DC-Sammlung immer noch mit 2,3 Bänden bei meinem Zeitschriftenhändler vorhanden ist, während beide Marvel-Sammlungen (rot und schwarz) parallel immer nur noch, mit Glück, mit einem Exemplar verfügbar sind. Das war mal anders, kann aber auch an einer Änderung der Bestellmenge liegen.
Wenn´s Vorne juckt und Hinten beißt, nimm Klosterfrau Melissengeist.
-
Also ich lasse sie mir immer am lokalen Kiosk zurücklegen und musste feststellen, dass die der Händlerin einfach mal die Lieferung annuliert haben und so kamen die letzten 3 Bände net mehr. Wurde aber wieder korrigiert.
-
215: Wird noch ein Spezial erscheinen?
216: Wäre toll wenn noch ein großer Schub von Morrissons JLA kommt. Schön wären entweder die 14 Ausgaben zwischen One Million und dem Ende von World War 3 ( ohne Die Gastautoren würde es ja in einen Band passen). Alternativ wären Rock of Ages, 17,35 und World War 3 gut.Glossar
- Bände: Mehrzahl von Band im Sinne von Buch
- Bänder: Schnürsenkel
- Bender: Figur aus Futurama
- Bendis: Comicautor
- Bände: Mehrzahl von Band im Sinne von Buch
-
Wild Bill Kelso schrieb:
@kabuki1111
Etwas viel Fledermaus, aber der Gedanke dahinter gefällt mir.
Ich wäre bei einer Verlängerung auch definitiv weiter mit dabei.
Mich würde interessieren, ob der Grund für eine (mögliche) Einstellung weniger werdende Abonnenten sind
oder ob die Bände sich im Handel nicht mehr gut genug verkaufen?
Amazing Joe schrieb:
-
Als die Reihe startete hatte ich als langjähriger Sammler deutscher Augaben große Hoffnung mal was neues, andere Helden auf deutsch zu lesen. Highlights waren da unangefochten die New Gods Bände. Leider besteht aber ein Großteil aus Paninis 100% und Sonderbände. Die habe ich leider schon. Würde man mehr wirklich unbekanntes bringen, Ne Story von Aquaman aus den 90ern, ne Story vom Warrior, Ray, Damage, Superboy, Spectre ect... Würde schon gern mehr davon haben. Aber alles doppelt zu besitzen... Ne Danke
-
Claw schrieb:
Bingo:Band 138: Batman - Verliebt und Verrückt (ursprünglich erschienen als Batman - Joker)
Bonus: Batman #251 (die Rückkehr von Joker von Adams und O'Neil)
Übrigens zur Namensänderung: So heißt die Story im Band. Ist geschehen, um Verwechslungen mit Joker von Azz und Bermejo zu vermeiden.
Ist der angekündigte Green Arrow Band aus dem Grell Run?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher