Wir haben zwar deutlich im Voraus geplant, aber unabhängig von unseren Plänen und zukünftigen Recherchen in Frankreich - wenn Ihr Serien habt, die Ihr uns vorschlagen wollte, ist hier der richtige Platz dafür!
Angepinnt Wünsche und Anregungen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Geht es hierbei ausschließlich um den franko-belgischen/europäischen Markt oder darf man die Gedanken auch über den Teich schweifen lassen...?excelsior
...meine Zeit, mein Raubtier... -
Da Ihr ja bereits eine kleine Western-Ecke mit "Tex" von Colin Wilson geplant habt, könntet Ihr Euch auch vorstellen, den tollen "Rio" von Doug wildey zu bringen? Ich meine mich zu erinnern, dass IDW hierzu einen Prachtband vor 2-3 Jahren herausgebracht hat....
-
Albenreihe 7 (Sept) der Collection : Conquistador von Delcourt
editions-delcourt.fr/serie/7-psychopathes.html
1280 almas nach Jim Thompson von Jordi Bernet:
papelenblanco.com/novela/1280-…i-bernet-de-hombres-malos
Le souffle du Wendigo / Charlie Adlard
bedetheque.com/serie-29908-BD-Souffle-du-Wendigo.htmlDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AHa ()
-
Ich zitiere mich mal selbst aus Jano's Thread, der wollte es ja nicht:
Vito schrieb:
Wäre "Block 109" was für dich und deinen Verlag?
Eine französische Comicreihe, die einen alternativen 2. Weltkrieg behandelt, und meiner Meinung nach ziemlich interessant aussieht.
Scheint auch nicht schlecht zu laufen, zumindest gibt es schon 6 Bände, und der 7. ist bereits angekündigt.
Ich warte schon länger darauf, dass sich das ein deutscher Verlag sichert, aber irgendwie kennts wohl leider keiner.
Hier einmal die TV Tropes-Page, der französische Wikipedia-Artikel, und einige Vorschau-Seiten.Garth Ennis: "[...] I think the fact that such a dumb genre [superheroes] dominates a great storytelling medium is lamentable [...]." -
@ excelsior: Wir wollen das Augenmerk auf die Nachbarn jenseits des Rheins legen.
@ Mister Brown: US-Sachen sind nicht der Weg, den wir hier einschlagen wollen (auch wenn "Sunstone" von dort herkommt). Wir haben aber eine neue Western-Serie aus Frankreich im Auge...
@AHa: Danke. "7" kennen wir. Jordi Bernet ist klasse, aber wir haben da seinen Tex-Band im Auge, einer von drei weiteren Tex', die wir als "mögliche Kandidaten" betrachten. Adlard muß nicht sein.
@ Vito: Uh, nee, Danke. Ich glaube, es gibt schon genug Wunderwaffenendsiegsüberallesromantik auf dem Markt. -
Bubi schrieb:
...US-Sachen sind nicht der Weg, den wir hier einschlagen wollen (auch wenn "Sunstone" von dort herkommt). Wir haben aber eine neue Western-Serie aus Frankreich im Auge...
... Jordi Bernet ist klasse, aber wir haben da seinen Tex-Band im Auge, einer von drei weiteren Tex', die wir als "mögliche Kandidaten" betrachten...
Ich würde es auf jeden Fall befürworten, wenn der Tex-Band von Colin Wilson keine Eintagsfliege bliebe und Ihr das Westernsegment in Eurem Programm beibehalten oder gar ausbauen würdet.
Mein Vorschlag aus dem FB-Bereich wäre die Reihe "Pinkerton": hier liegen bereits 3 Alben vor, die spezielle Personen oder Ereignisse aus dem Leben des bekannten Detektivs beleuchten
bedetheque.com/serie-36596-BD-Pinkerton.html -
Wie ich gelernt habe. liegen die Rechte für Trigan bei DC, wie sieht es denn mit Karl the Viking bzw. Die Kämpfe der Seewölfe aus? Habt ihr darauf auch Zugriff? Wenn ja, und wenn Trigan erfolgreich sein sollte, könnte dann auch diese Serie folgen?
-
Seewölfe weiß ich nicht, aber für den ollen Karl kann ich das sicher bestätigen, ja. Und klar, wenn's läuft...
-
"Die Kämpfe der Seewölfe" waren der Deutsche Kobra Titel von "Karl the Viking"
In ähnlicher Aufmachung würde ich mir das Ganze sofort noch einmal auf Deutsch zulegen.
donlawrence.co.uk/shop/index.php?hg=2&sg=35 -
Wie sieht es denn hiermit aus? Der Autor hat m.M.n. bisher nur gute/überdurchschnittliche Comics auf dem Kerbholz, denke, dass man da nicht viel falsch machen kann.
bedetheque.com/BD-Ma-reverence-194295.html -
Bubi schrieb:
Wunderwaffenendsiegsüberallesromantik
Glaube kaum, dass es in einem französischen (Stichwort:) Comic in diese Richtung gehen würde...
Aber gut.
Slurm schrieb:
Wie sieht es denn hiermit aus? Der Autor hat m.M.n. bisher nur gute/überdurchschnittliche Comics auf dem Kerbholz, denke, dass man da nicht viel falsch machen kann.
bedetheque.com/BD-Ma-reverence-194295.html
Sieht ganz cool aus.Garth Ennis: "[...] I think the fact that such a dumb genre [superheroes] dominates a great storytelling medium is lamentable [...]." -
Siehste mal, Wissenslücke bei mir geschlossen. Also: "Karl der wackere Nordmann"
ist ne Option, aber das ist weite Zukunftsmusik (sollten wir, würde ich aber eng am Originaltitel bleiben und die "Seewölfe" ad acta legen).
@ Slurm: Gefällt mir persönlich nicht, aber ich zeig's gern den Kollegen. -
Etwas gewagt aber ich würde mich über Druillet's "Lone Sloane" am dt. Markt sehr freuen- kommt ja demnächst von Titan Comics auf Englisch neu heraus: bleedingcool.com/2015/03/04/ph…e-returns-print-20-years/
-
-
Die 3 Bände die es bei Cross Cult gab reichen mir eigentlich, die weiteren Hefte waren so doll nicht.
-
Ist auch hier keine Option - s. a. obige Posts von Bubi. Franko- belgischer Raum...excelsior
...meine Zeit, mein Raubtier... -
-
Vom bekannten Autor Fabien Nury (W-E.S.T, Es war einmal in Frankreich,ich bin Legion ,Atar Gull, Tyler Cross ) würde ich mir noch weitere sehr schöne Serien in Deutschland wünschen
Weiss aber natürlich nicht, inwieweit die folgenden Vorschläge evtl. schon bei anderen Verlagen längst lizensiert sind :
Les chroniques de Légion, völlig unabhängige Vorgeschichten zu dem bei Cross Cult damals abgeschlossen erschienenden Band ich bin Legion
mit einigen auch in Deutschland bekannte internationalen Zeichnern
bdgest.com/preview-872-BD-chro…7639.931420034.1429818888
Einzelband nach der Jack London Erzählung Abenteuer in der Südsee
bdgest.com/preview-1603-BD-fil…7986.931420034.1429818888
Silas Corey, Agent zu Zeiten des ersten Weltkieges im schönsten Semi Funy Stil
bdgest.com/preview-1211-BD-sil…4004.931420034.1429818888 -
S
AHa schrieb:
Vom bekannten Autor Fabien Nury (W-E.S.T, Es war einmal in Frankreich,ich bin Legion ,Atar Gull, Tyler Cross ) würde ich mir noch weitere sehr schöne Serien in Deutschland wünschen
Weiss aber natürlich nicht, inwieweit die folgenden Vorschläge evtl. schon bei anderen Verlagen längst lizensiert sind :
Les chroniques de Légion, völlig unabhängige Vorgeschichten zu dem bei Cross Cult damals abgeschlossen erschienenden Band ich bin Legion
mit einigen auch in Deutschland bekannte internationalen Zeichnern
bdgest.com/preview-872-BD-chro…7639.931420034.1429818888
Einzelband nach der Jack London Erzählung Abenteuer in der Südsee
bdgest.com/preview-1603-BD-fil…7986.931420034.1429818888
Silas Corey, Agent zu Zeiten des ersten Weltkieges im schönsten Semi Funy Stil
bdgest.com/preview-1211-BD-sil…4004.931420034.1429818888
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0