
Inhalt (Original: US-Star Wars VADER 1- 2): Start der brandneuen Story um den Dunklen Sith-Lord Darth Vader! In den neunzehn Jahren seit dem tödlichen Schlag gegen die Jedi und seiner schmerzhaften Wiedergeburt auf dem vulkanischen Mustafar hat DARTH VADER seinem Meister stets treu gedient. Doch nun hat er in den Augen des Imperators versagt und muss den Preis dafür bezahlen ...
Das Heft startet meiner Meinung nach eher schwach, da hier zu viele Bilder/Szenen zu stark an "Rückkehr der Jedi-Ritter" angelehnt sind. Sobald Vader aber nicht mehr in Jabbas Palast ist, steigt auch die Qualität der Geschichte deutlich. (Wobei sie vorher nicht schlecht ist, aber es nervt irgendwie, das Vader Jabba würgen muss und das Jabba anfangst schläft etc.)
Klasse an dem Neustart ist die Vernetzung der beiden laufenden US-Star-Wars-Serien "Darth Vader" und "Star Wars", da hier die Geschehnisse aus "Skywalker schlägt zu" unmittelbar aufgegriffen und aus Vaders Perspektive weitererzählt werden und die Konsequenzen seines Versagens aufgezeigt werden.
Insgesamt ein gelungener start der Vader Serie, der Lust auf mehr macht, und obwohl es, meiner Meinung nach, keinen so starken Cliffhanger am Ende gibt, freue ich mich jetzt schon auf die nächste Ausgabe, einfach, weil es sich wirklich nach Star Wars anfühlt.
Story: 7/10
Zeichnungen: 7/10
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ders ()