
Inhalt (von Panini): Luke Skywalker entdeckt geheime Niederschriften des Jedi-Meisters Obi-Wan Kenobi. Aufzeichnungen, die er speziell für denangehenden Jedi hinterlassen hat! Sie zeigen uns Kenobis Abenteuer während seiner Zeit als Einsiedler auf Tatooine. Kann er es riskieren, aus seinem Versteck zu treten, um sich dem immer weiter ausbreitenden Unrecht entgegenzustellen?
Eigentlich bietet die Ausgabe deutlich mehr Inhalt, als Panini hier preisgibt. Man erfährt, wie es mit Leia und Han weitergehen, die sich vor dem Imperium verstecken. Und Luke möchte mehr über die Geschichte der Jedi erfahren, indem er sich auf eine Reise nach Coruscant begibt. Also wirklich eine Menge Handlung für ein einzelnes Heft(bzw. 2 US-Hefte).
Unterm Strich bleibt es eine spannende/tolle Geschichte, auch wenn mich der Handlungsstrang um Han und Leia deutlich mehr interessiert, als der um Luke. Wobei hier noch deutliches Potenzial vorhanden ist.
Stark ist auch die Geschichte, die Obi Wan für Luke aufgeschrieben hat (auch wenn dieser die - warum auch immer?! - nicht zu würdigen weiß). Ich würde mir wünschen, da würden noch einige Geschichten aus Obi Wans Zeit auf Tatooine kommen, auch wenn ich das nicht glaube, da Luke das Buch ja ausgelesen zu haben scheint. Aber mal schauen, was die Zukunft so bringt...
Insgesamt 7/10.
Punktabzüge gibt es für die (noch) eher mäßige Geschichte um Luke und die Tatsache, dass die Obi Wan Geschichte leider doch recht kurz war.