Inhalt (von Panini): Es ist eine Zeit der bösen Omen. Mithilfe des Expertenwissens der Droiden-Archäologin DR. APHRA konnte Darth Vader eine Menge Credits von einem imperialen Kreuzer erbeuten. Aphra benutzte das gestohlene Geld, um Commodex Tahn ausfindig zu machen, den Bestatter, der sich um Senatorin Amidalas Beisetzung kümmerte und Vaders Vermutungen über den Rebellenpiloten bestätigte ...
Nun ja, da ist das "Finale" der zweiten Story um Darth Vader und ich muss sagen: da wäre mehr drin. Vor allem die internen Rivalen von Vader kommen mir noch viel zu kurz. Das könnten wirklich interessante Gegner werden, statt dessen muss sich Vader mit seinem "Überwacher" herumplagen und viel taktieren, statt offen kämpfen zu können. Irgendwie hab ich mir Vader immer deutlich "brutaler" bzw. angrifflustiger und weniger konfliktscheu vorgestellt.
Allerdings habe ich nach dem Schluss die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Vaders Rivalen noch zu echten Gegnern werden und er endlich zeigen kann, was er drauf hat.
Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht, auch wenn dieses Heft nicht der Oberhammer war.
Insgesamt 6/10.