
Inhalt (von Panini): Der spektakuläre Start der nächsten großen Star-Wars-Comic-Story um den gefürchteten Lord der Sith! Die Identität des Rebellenpiloten, der den Todesstern zerstörte, ist gelüftet. Und seit diesem Zeitpunkt ist Darth Vader mehr denn je davon besessen, ihn aufzuspüren, um seinen Sohn (!), der noch nicht ahnt, wer sein Vater ist, zur dunklen Seite der Macht zu ziehen. Koste es was es wolle ...
Da ist also die erste Ausgabe des ersten Star Wars Events unter Disney/Marvel: Vader ist Luke auf den Versen und es bahnt sich der Showdown an... Wenn da nicht eine Horde Rebellen wären, die sich Vader in den Weg stellen.
Ich muss sagen, nachdem ich die letzte Ausgabe bzw. die letzte Vader-Geschichte nicht ganz so gut fand, geht es hier wieder steil bergauf! Vader bekommt endlich die Chance, zu zeigen was er als Lord der Sith drauf hat und die wird genutzt.
Mir gefällt auch die Lösung, wie es Dr. Aphra gelingt, Luke zu überwältigen. So simpel wie klug, an der Stelle.
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht, vor allem, weil sich ja andeutet, dass Dr Aphra "ihre" Söldner zur Verstärkung gerufen hat. Mit Sicherheit treffen die zu einemspäteren Zeitpunkt auf Solo und Co.
Verdiente 8/10.
(Eine Frage für die Experten unter euch stellt sich mir allerdings: Die normalen Tie Fighter sind laut Obi Wan nicht hyperraumfähig, hat Vader eine Sonderedition? So als Chef, kann ja sein... Oder ist das tatsächlich einfach ignoriert worden? Egal, wie die Antwort ist, es stört nicht den Verlauf der Geschichte und macht sie nicht schlechter oder besser, ich frag mich es halt nur...)