Abstimmung zum Best of New 52

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kal-L schrieb:

Größter Verlierer: Darkseid, war für mich der größte Flop zumindest im Prime Universe der New 52 in seiner ersten Story bei Justice League nur ein tumber übermächtiger Schläger der außer "Ich bin Darkseid" nichts sagen kann. Danach taucht er bis zum Darkseid War nicht mehr groß auf und stirbt nach einer Schlägerei schon im Kapitel 4 der Storyline. Das war die größte Verheizung von Darkseid ever, und Jack Kirby würde wenn er es noch sehen könnte im Grab rotieren.
      :lol: scheiße, mich erst mal brutalst gespoilert :omg:
      I have never followed a rule.
      That is my rule.
      Do you follow?
      I dont.

Mein Reviewthread
      seid sanft, es ist mein erstes Mal ;)
    • Zwar auch zu spät, würde aber noch gern meinen Senf dazu geben...

Die beste Serie aus New 52: Batman (generell mein Liebling bei DC)
      Die schlechteste Serie aus New 52: Birds of Prey (kann der FrauenKombo nix abgewinnen)

Beste Storyline / Mini Serie: Batman - Der Rat der Eulen / Die Stadt der Eulen (sollte jeder unbedingt lesen, sehr spannend)
      Schlechteste Storyline / Mini Serie: Batman - die ersten Detective Comics (zuviel hin und her mit nicht ausgeschöpften Potenzial / abgeschlossenen Stories)

Größter Held: Superman (ich persönlich liebe den Morrisson Run)
      Größter Schurke: Joker (vor allem durch Der Tod der Familie)
      Größter Verlierer: Lobo

kleines Fazit zu New 52: Ich bin durch die New52 wieder eingestiegen und war erstaunt über die sehr erwachsenen Stories. Kann diese mit alten Serien (durch Eaglemoss oder Nachkauf der Pre New52) teilweise vergleichen, finde daher New52 in Summe sehr lesenswert. Trotzdem halten sich DC (und Marvel) immer im gleichen Raster auf und nur auf die beiden Riesen zu konzentrieren ist mir auf lange Sicht zu eintönig. Ich kann New52 empfehlen, rate aber zur Horizontwerweiterung auch mal in andere Verlage (PlemPlem, Splitter, Popcom, Carlsen, CrossCult etc.) zu schauen, sonst verpasst man wirklich etwas!
    • Kloetenmann schrieb:

Kal-L schrieb:

Größter Verlierer: Darkseid, war für mich der größte Flop zumindest im Prime Universe der New 52 in seiner ersten Story bei Justice League nur ein tumber übermächtiger Schläger der außer "Ich bin Darkseid" nichts sagen kann. Danach taucht er bis zum Darkseid War nicht mehr groß auf und stirbt nach einer Schlägerei schon im Kapitel 4 der Storyline. Das war die größte Verheizung von Darkseid ever, und Jack Kirby würde wenn er es noch sehen könnte im Grab rotieren.
      :lol: scheiße, mich erst mal brutalst gespoilert :omg:
      Mich auch, bin noch nicht bei der JL bzw. beim Darkseid War :S

Bubi schrieb:

@ JoeKerr: Jetzt mal Butter bei die Fische - das war doch wahrscheinlich mit Abstand Dein schlechtester Post im Forum, oder nicht?
      "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields
      Mein Wildstorm Leserun
    • Da ich meinen unmut zu Darkseid schreiben wollte gehörte das hier schon rein, wir sind hier auch in einem Thread wo sowas passieren kann. Wenn man es noch nicht gelesen hat, eine Geschichte die immerhin schon vor mehr als 6 Monaten erschienen ist dann kann ich auch nichts für. Oder soll man überall Spoiler reinhauen?
      Der Spider-Man Komplett Lesemarathon (Leseliste, Teil 1 im Link) Und auf Seite 41, 46 [Post 909] & 78! :twip:
    • Käpt'n Kalamari schrieb:

newsarama hat auch eine top10 liste gemacht:

10. prez
      9. animal man
      8. action comics
      7. multiversity
      6. grayson
      5. justice league
      4. swamp thing
      3. midnighter
      2. batgirl
      1. batman

kein azzarello/chiang WW, john's aquaman oder andere gute serien (omega man, batman and robin, red lanterns, sinestro, etc.).... :/

newsarama.com/28125-best-of-dc-s-new-52-dc-you-era.html#s10
      Danke, das interessiert mich.

@alle, die nachträglich einen Vote gemacht haben oder doch noch machen wollen:
      Meine Podcastaufnahme, die ich zu diesem Thema machen wollte, verschiebt sich bis nach Ostern. Bis dahin werde ich die Auswertung dann vervollständigen. Also, nur zu!!!
    • Kal-L schrieb:

Da ich meinen unmut zu Darkseid schreiben wollte gehörte das hier schon rein, wir sind hier auch in einem Thread wo sowas passieren kann. Wenn man es noch nicht gelesen hat, eine Geschichte die immerhin schon vor mehr als 6 Monaten erschienen ist dann kann ich auch nichts für. Oder soll man überall Spoiler reinhauen?
      nee wegen mir nicht. bin ja selber schuld ^^ alles ok auf meiner seite
      I have never followed a rule.
      That is my rule.
      Do you follow?
      I dont.

Mein Reviewthread
      seid sanft, es ist mein erstes Mal ;)
    • Mir hat in den New 52 Der Rat der Eulen und Todesspiel am besten gefallen. Am wenigsten toll fand ich Superheavy, die Idee das jemand anderes das Kostüm an hat ist zwar gut, aber die Umsetzung war etwas dürftig. Der Darkseidkrieg war für mich Durchschnitt, hing aber wohl eher da dran das es durch die Heftveröffentlichung etwas gezogen wirkte. Ist sowas das ich am Stück lesen muss.

Was Eindruck gemacht hat war Forever Evil.

Und der absolute Hammer, weil da der Neustart wirklich geklappt hat, war Erde 2. Durch die Bank. Von Erde 2 über Worlds End bis zu Earth 2 Society. Nur Convergence war jetzt nicht so der Hammer.
      "Scully, das Video das sie im Videorecorder gefunden haben gehört nicht mir."

"Schon gut Mulder, ich habs zu den anderen Bändern gelegt, die nicht ihnen gehören."
    • Kal-L schrieb:

Da ich meinen unmut zu Darkseid schreiben wollte gehörte das hier schon rein, wir sind hier auch in einem Thread wo sowas passieren kann. Wenn man es noch nicht gelesen hat, eine Geschichte die immerhin schon vor mehr als 6 Monaten erschienen ist dann kann ich auch nichts für. Oder soll man überall Spoiler reinhauen?
      Habe auch noch vor den Darkseid War zu lesen. Bei dem, was demnächst noch alles bei Panini erscheint, werde ich es nicht mehr schaffen. Ihr dürft mich auch gerne bei Batman Eternal spoilern. Wenn ich schon nicht zum Lesen komme, weiß ich wenigstens was dort passiert ist.

harmonrabb schrieb:

Mir hat in den New 52 Der Rat der Eulen und Todesspiel am besten gefallen. Am wenigsten toll fand ich Superheavy, die Idee das jemand anderes das Kostüm an hat ist zwar gut, aber die Umsetzung war etwas dürftig. Der Darkseidkrieg war für mich Durchschnitt, hing aber wohl eher da dran das es durch die Heftveröffentlichung etwas gezogen wirkte. Ist sowas das ich am Stück lesen muss.

Was Eindruck gemacht hat war Forever Evil.

Und der absolute Hammer, weil da der Neustart wirklich geklappt hat, war Erde 2. Durch die Bank. Von Erde 2 über Worlds End bis zu Earth 2 Society. Nur Convergence war jetzt nicht so der Hammer.
      Ich werde versuchen es auszuwerten, du (und auch gerne Andreas 1987) darfst gerne auch nach der Vorlage abstimmen!
    • So, ich habe alle Mann noch einmal nachgetragen, nun ist Schluss! Ich hoffe, dass ich die Liste morgen gut verwenden kann. Vielen Dank noch mal an alle! <3 :love:
      Ich meine: :guitar:

Beste Serie:
      1. - 5,00 (7) Justice League
      2. - 3,83 (7) Aquaman / Batman

4. - 3,50 (4) Erde 2
      5. - 2,50 (3) Wonder Woman
      6. - 2,00 (2) Green Lantern
      7. - 2,00 (4) Swamp Thing
      8. - 1,83 (3) Animal Man
      9. - 0,50 (1) Batgirl / Green Lantern Corps / Flash
      12. - 0,33 (1) Batman & Robin / Batwoman / Dail H for Hero

Schlechteste Serie:
      1. - 4,00 (4) The Dark Knight
      2. - 2,33 (3) Superboy
      3. - 2,00 (2) Futures End / Green Arrow / Teen Titans

6. - 1,50 (2) Batgirl / Superman
      8. - 1,00 (1) Batman / Batman Eternal / Birds of Prey / Nightwing / Team 7 / The Green Team / Threshold
      15. - 0,33 (1) Batman Incorporated / Justice League International

Beste Storyline / Mini Serie:
      1. - 5,83 (8) Forever Evil
      2. - 4,00 (4) Thron von Atlantis (Aquaman)

3. - 3,50 (4) Darkseid Krieg (Justice League)
      4. - 2,67 (4) Der Rat der Eulen (Batman)
      5. - 2,50 (3) Zero Year (Batman)
      6. - 1,50 (2) Neue Verbindung (Dail H for Hero)
      7. - 1,00 (1) Midnighter / Outsiders War
      9. - 0,83 (2) Multiversity
      10. - 0,50 (1) Robin Rises (Robins Erweckung)
      11. - 0,33 (1) Endgame (Batman) / Omega Men / Shazam! / Superman: American Alien / Tod der Familie (Batman)

Schlechteste Storyline / Mini Serie:
      1. - 4,50 (5) Superschwer (Gordon als Batman)
      2. - 2,50 (3) Convergence
      3. - 2,00 (2) Robin Rises (Robins Erweckung)

4. - 1,00 (1) Detective Comics - Erste Hefte / Doomed (Superman) / Endgame (Batman) / Forever Evil: Evil Month / Justice League - erste Storyline / New Suicide Squad (die ersten beiden Storylines) / Red Hood & die Outlaws (Band 2) / Red Lanterns: Charles Soule-Run / Robin: Son of Batman / Superman (nach GM ???) / Superman (von Morrison) / Trinity War (Justice League)

Größter Held/in:
      1. - 5,00 (5) Batman
      2. - 4,50 (5) Superman (auch Pre-Flash Point)
      3. - 3,00 (3) Aquaman / Hal Jordan (GL)

5. - 2,00 (2) Lex Luthor
      6. - 1,00 (1) Batgirl / Guy Gardner (GL) / Sixpack / Terry McGinnis (Batman of the Future)
      10. - 0,50 (1) Shazam!

Größter Schurke/in:
      1. - 6,00 (6) Joker
      2. - 3,50 (4) Darkseid
      3. - 3,00 (3) Sinestro

4. - 2,00 (2) Relic (GL)
      5. - 1,00 (1) Bizzarro (Forever Evil) / Doomsday / Reverse Flash (Eobard Thawne) / Grail / Ocean Master / Power Ring
      10. - 0,50 (1) Crime Syndicate

Größter Verlierer/in:
      1. - 5,33 (6) Superboy
      2. - 2,83 (5) Batgirl
      3. - 2,00 (3) Lobo

4. - 1,50 (2) Martian Manhunter
      5. - 1,00 (1) Constantine / Damian Wayne (Robin) / Darkseid / Plastic Man / Roy Harper Jr. (Arsenal) / Shazam! / Teen Titans
      12. - 1,00 (2) Harley Quinn
      13. - 0,50 (1) Black Canary / Green Arrow / Superman / Wally West (Flash/Kid Flash)
      17. - 0,33 (1) Pandora
    • Hallo nochmal,
      habe heute endlich die Folge rausgehauen. Mal abgesehen von den technischen Problemen und den zeitlichen, die sich daraus ergaben, haben wir nicht mehr so ausführlich über diese Abstimmung gesprochen. Ich danke euch daher um so mehr, dass ihr hier mitgemacht habt. Die Abstimmung habe ich in der Folge verlinkt und ich hoffe mal, dass der eine oder andere sie sich ansehen wird und dann vielleicht sogar mal in den Rest des Forums schaut.

Falls jemand wirklich mal in die über 2,5 Std. reinhören möchte, hier der Link zur Folge auf meiner Homepage. Es könnte auf euch ein wenig lang und weilig wirken! ;)
      Selbstgespräche im Zwiegespräch 005 - New 52