Magic the Gathering Ecke

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Booster aufmachen bringt aber Spaß. :D
      Ganze Displays mache ich aber auch nur noch selten auf, ich kaufe lieber die 4-5 Karten die man pro Edition so brauchen kann und fertig. Als Commanderspieler muss ich mich ja glücklicherweise nicht dem Wahn unterwerfen immer ein Deck in den aktuellen Editionen haben zu müssen.
      Magickarten gesucht, schreibt mir wenn ihr was loswerden wollt.
    • Muss man halt genug Leute für haben und wir kriegen nie genug zusammen, ich liebe draften und würde es gerne öfter machen, aber es ist schon schwer für eine normale Edition Leute zusammen zu bekommen. Wenn ein Booster 8-10 Euro kostet sind die meisten raus.

Der neueste Spleen hier in der Gegend sind Proxys. Ich finde es okay wenn man sehr teure Karten als proxy spielt, solange man sie besitzt. Gibt hier jetzt aber auch schon Leute die spielen komplette Decks die aus dem Drucker stammen. Das mach ich 1-2x mit und dann müssen die mir aber auch mal vorlegen dass die sich die Karten kaufen, sonst hat das wenig mit Magic zu tun.
    • Kommt immer ein wenig drauf an wie man es macht, in diesem Fall ist es ein Atraxa Deck welches fast nur aus Planeswalkern besteht und natürlich die guten, alten Länder. So ein Deck würde über 2000 Euro kosten.
      Magic ist für mich ein Sammelkartenspiel, ich baue mir nicht das beste Deck aus den 14.000 Karten, sondern ich baue mir das bestmögliche Deck aus den Karten die ich besitze.
    • Das machst du halt solange, bis sich der Powercreep der Spielgruppe in diese Richtung bewegt und wenn man gewinnen will und die Win% um 0,5% steigt, wenn man anstatt Shock-Länder normale Duals nimmt, dann wird man das auch machen. Bei uns in der Highlandergruppe hast du von 20.000€ Decks (alles in Foil mit Ausnahme der Karten, die nicht in Foil existieren+ Beta Duals) bis hin zu vielleicht 20€ Decks (weil eben alles ausgedruckt ist) alles dabei und wichtig ist, dass jeder ein faires Spiel untereinander haben kann.
    • Wie gesagt ich finde es völlig okay, wir haben auch ein Pro Spieler dabei der Decks hat die nur in Foil sind und der auch ein Planeswalker Deck hat. Der investiert aber auch viel Zeit und Geld in die Decks und da ist es halt unfair wenn jemand mit bedrucktem Klopapier gegen spielt. Warum proxt man Standartländer? Für mich nicht verständlich.
    • Mal ne Frage zu Meren, gestern hatte ich sie mal gespielt und es lagen noch drei andere Figuren mit ihr auf dem Feld. Dann kam ein Wrath of God, alle also gleichzeitig hinüber. Mir wurde gesagt dass Meren die drei Abgänge der Kreaturen mitbekommt, man also, obwohl sie auch geht, noch drei Erfahrungscounter für sie bekommt. Stimmt das?
    • Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wir basteln gerade für ein Multiplayer EDH Event eine Punkteliste, die steht tatsächlich auch schon, es soll jetzt aber noch zusätzlich geheime Aufträge geben die man erledigen kann für Extrapunkte. Wir müssen so 16-20 solcher Aufträge haben um, sollte es wieder voll werden für jeden einen Auftrag zu haben. Die Aufträge sollten mit jedem Deck schaffbar sein.
      So als Beispiele:

Der Spieler links von dir muss durch dich aus dem Spiel Ausscheiden. (In drei Varianten)

Ziehe im Spiel mindestens 30 Karten nach.

Verhindere 2x das Ausscheiden eines anderen Spielers.

Der Spieler rechts von dir muss als zweites aus dem Spiel genommen werden. (In drei Varianten)

Füge jedem anderem Spieler 20 Schadenspunkte zu, kein Spieler darf vor dem Ende der Aufgabe das Spiel verlassen.

Für weitere Ideen wäre ich dankbar.
    • @LeoLurch

Was für Karten suchst du eigentlich genau? Ich spiele ziemlich viel Draft, Sealed und bin auch immer gern dabei Displays zu knacken (uh nächste Woche UMA) - habe also sehr viele commons, uncommons, einige rares und ein zwei wertlose Mythics ( ja ich meine dich Paladia...) ach und ein haufen Budgetländer und solche Sachen, die ich nich tmehr brauche, da ich nun komplett auf Fetch, Shocks umgestiegen bin...

Ansonsten hätte ich zwar keine Ideen für deine Aufgaben bzw. ich weiß nicht, was du mit jedem Deck meinst. In einer meiner Runden hatten wir einen kleinen Running Gag - Chaos Warp auf mich und zweimal zog ich Sorin nach - an unterschiedlichen Tagen natürlich - und beide Male war es der "Lebenspunkte deines Gegner werden 10" Markov.

Davon abgesehen kann ich euch nur Planechase ans Herz legen - spiele dauern teilweise ne ganze Ecke länger aber der Spaß ist riesig.
      Sometimes it feels so tough
      But I still ain't had enough
    • Wir sind fast nur am Commandern, da ist Planechase tötlich weil es die Spiele so lang macht. :D
      Aktuelle meine drei liebsten Decks sind: Lord Windgrace, der ist erstaunlich gefährlich geworden, gefällt mir. Dann mein Stehaufmännchen Multani, ich habe das Glück fast bei jedem Spiel die Hall of the Gemstone zu ziehen, da kotzen immer schön alle Gegner die kein Monofarbenes Deck spielen und Marath auf +Marken ausgelegt. Hatte ich das letzte mal geschafft ein 135/135 Figur mit Flying zu bekommen. :D
      Zur Zeit suche ich nix genaues, aus dem Kopf fallen mir ein: Daretti Ingenious Iconoclast, Meren, Ghalta, Oracle of Mul Daya, Disallow, Sentinel Tower.
      Besonders toll wären Oversized Karten von Animar, Daxos, Ezuri und Meren evtl. noch Ghave, Zedruu, Yidris, Saskia, Kyanios und Meletis. Die letzten habe ich alle bestellt, aber die sind schon so lange unterwegs dass ich kaum noch glaube dass die pünktlich ankommen. :/
    • LeoLurch schrieb:

Wir sind fast nur am Commandern, da ist Planechase tötlich weil es die Spiele so lang macht.

Gerade da ist Planechase doch super - natürlich nicht jedesmal aber dieses zusätzliche Spielprinzip ist schon toll.

puh muss mal schauen Ixalan habe ich nicht so viel - Karten, die ich nicht im Modern gebrauchen kann oder Lust auf EDH habe, verkaufe ich immer recht schnell.

Also du suchst eher bestimmte Karten? Dein Signatur hat sich so gelesen, als ob du an einer Bulklieferung Interesse hättest. ich muss mal schauen, aber ob ich davon so viele habe kann ich nicht sagen - mache ich am Wochenende mal.

Achso und noch habe ich meine 2 Guilds of Ravnica Displays nicht weiter sortiert - was ich brauche ist raus und jetzt könntest du noch rares und mythics erwähnen und ich schaue ob ich dir habe.

Commander ist bei uns gerade eh etwas schwierig -unsere kleine Gruppe will sich gegenseitig gerade auf die Eier gehen xD letztens habe ich mal mein Purphorosdeck mitgenommen, welches mit Maschinen wie Krenko oder Kiki bestückt ist - das hole ich aber raus, wenn unser Blauerspieler mal wieder am nerven ist^^.

Conspiracy Karten habe ich gar keine - Battlebond auch nur die Länder.

Spielst du "nur" commander oder auch andere Formate bzw. spielst du in einem LGS=?
      Sometimes it feels so tough
      But I still ain't had enough
    • Ich kaufe meist komplette Sammlungen auf und klar hofft man da auf Fetchländer oder ähnliches, ist da halt immer so eine Sache, gerade bei Spielern die irgendwann mal gespielt haben und nun 500 Euro für ihre Karten wollen und man die dann erstmal auf die Realität vorbereiten muss. Commons können die in der Regel wegwerfen. Niemand wird ihnen dafür viel Geld geben. Die nimmt man mit weil die da sind und nicht weil man die haben will. Die rechnet man etwa mit nem halben Cent. Uncommons rechnet man 1-2 Cent, bei den Karten ist selten was wertvolles dabei, klar es gibt Karten da die mehr Wert sind, aber man findet da meist kein Playset der Quirion Ranger, wo man dann 2 Euro pro Commonkarte nehmen könnte. Wenn man nicht weiß was bei den Rarekarten dabei ist würde ich da 10-15 Cent veranschlagen, weil wenn keine Highlights genannt werden sind auch in der Regel keine mehr drin weil die einzeln verkauft wurden und so reduziert sich so eine Sammlung von 500 Euro meist auf 50. Und ich höre oft: Ach ich habe so lange nicht gespielt ich weiß gar nicht welche Karten da besonders gut waren. Kann mir keiner erzählen, wenn man mal gesammelt hat weiß man worauf man damals stolz war. Ich hatte auch 15 Jahre Pause gemacht und wusste dass ich ne Tropeninsel und ne Taiga habe. Das ist alles nur Masche um meist Mist verteuert los zu werden. :D
      Von daher ankaufen tue ich meist alles aber halt dann eben in Paketen, außer es sind Karten die ich gezielt suche.

Alpi schrieb:

Gerade da ist Planechase doch super - natürlich nicht jedesmal aber dieses zusätzliche Spielprinzip ist schon toll.
      Ich erarbeite für unser 'The End is near'-Event gerade halt etwas, wir wollen ein Multiplayer EDH Turnier ausrichten. Man kann für verschiedene Aktionen im Spiel Punkte sammeln und da sollen eben auch die Geheimaufträge noch mit einspielen. bin gespannt wie das klappen wird. Bei Planechase ist bei uns noch das Problem dass nur einer das hat und der bringt das immer nicht mit.