Star Wars (2015) #27: Captain Phasma & Star Wars Annual #1 (mit Spoilern)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Star Wars (2015) #27: Captain Phasma & Star Wars Annual #1 (mit Spoilern)

      Um mal wieder die Bots in die Versenkung zu verschieben schreibe ich mal wieder etwas zu einem aktuellen Star Wars Heft (Der Sonderband Doctor Aphra, folgt dann im Anschluss)



      Captain Phasma, Teil 1

      Dieser Comic setzt direkt während des Endkampfes auf der Starkiller Basis in Star Wars: Episode VII ein, und zeigt die Geschichte aus der Sichtweise von Phasma der mir im Film kaum aufgefallen ist muss ich ehrlich sagen. Oder vielleicht habe ich es auch nur verdrängt weil der Film nicht sonderlich Überzeugt.

      Das ganze wird als unverzichtbare Brücke zu Episode VIII verkauft bisher kommt es mir aber eher wie ein Epilog vor, aber es ist ja gerade mal der erste Teil. Die Motivation von Captain Phasma bekommt man hier nicht zu greifen, stattdessen wird er bloß als gnadenloser Befehlshaber gezeigt der selbst im Angesicht des Untergangs seiner Basis nicht die Fassung verleiert und einen Verräter Jagd der wohl dem Zugang zu den Schutzschilden der Basis ermöglicht hat. Mal sehen wie sich der 4-Teiler noch weiter entwickelt (Geht bis Star Wars #29).

      Star Wars Annual #1

      Nachdem man seitens der Fans geforert hat diese Story auch außerhalb der Trades zu veröffentlichen, ist es nun endlich soweit! Endlich erfährt man mehr über Eneb Ray, einen Spion der Rebellen auf Corrusant dem man erstmals in Der Story "Das Gefängnis der Rebellen" (Star Wars #16-18) sah. Und nun bringt man die verspätete Vorgeschichte, und ich kann mich noch an die "Begeisterungsstürme" erinnern als Panini gesagt hat man bringe diese Geschichte nur in dem Sammelband!

      Aber nun zu Handlung selbst die setzt einige Jahre vor den aktuellen Ereignissen in Episode VI ein, Eneb Ray ist ein Spion der Rebellen eingeschleust beim Imperium und er verrichtet seine Arbeit für das Imperium gut auch wenn es ihm nicht schmeckt und er nur die Infos an die Rebellion weitergibt. Eines Abends wird er von Leia Organa kontaktiert die ihn bittet in ein Gefängnis einzudringen um ehemalige Senatoren der Republik zu befreien die am kommenden Tag hingerichtet werden sollen. Zunächst verläuft alles nach Plan doch dann erfährt er das auch der Imperator anwesend sein soll, und mit Leias Zustimmung schmeißt er den Plan um um ein Attentat auf den Imperator auszuführen. Ob er sich da nicht mal überschätzt...?

      Meinung: Insgesamt eine gut gemachte und spannende Story, auch wenn schon im vorraus feststeht das er dem Imperator nicht das Wasser reichen kann aber Unterhaltsam ist es und die Zeichnungen von Angel Unzueta (von dem ich noch nie was gehört habe) sehen sehr gut aus. 7 von 10 Punkte
      Der Spider-Man Komplett Lesemarathon (Leseliste, Teil 1 im Link) Und auf Seite 41, 46 [Post 909] & 78! :twip:
    • Ich fand Teil 1 nicht sonderlich berauschend und kann gar nicht sagen, weshalb.

      Kal-L schrieb:

      Die Motivation von Captain Phasma bekommt man hier nicht zu greifen, stattdessen wird er bloß als gnadenloser Befehlshaber gezeigt der selbst im Angesicht des Untergangs seiner Basis nicht die Fassung verleiert und einen Verräter Jagd der wohl dem Zugang zu den Schutzschilden der Basis ermöglicht hat

      Captain Phasma ist eine Frau und sie jagt die einzige Person, die weiß, dass sie (Phasma) die Schilde gesenkt hat.

      Das Annual hatte ich im Sammelband schon gelesen. Fand ich super, das Erscheinungsdatum im Heft ist natürlich für'n A... (ich weiß, besser als gar kein Erscheinen im Heft).
    • Also ich hab jetzt die ersten beiden Teile gelesen und weiß nicht so richtig wo das hin geht. Bisher ist das eher ziemlich träge.
      Dabei fand ich die Idee eines "platinierten" Trooper-Captains in E7 echt cool :)
      So rein optisch. Aber wie hier schon gesagt wurde wirkt die Figur doch recht dünn.
      Mal schaun was die nächsten zwei Teile noch passiert und vorallem was Sie für ine Rolle in E8 spielen wird.