Batman Graphic Novel Collection

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Batman Graphic Novel Collection

Eaglemoss und Panini veröffentlichen Batmans Comic-Geschichte – von Jahr Null bis Jahr 100.

Im Januar 2018 Sommer 2018 Januar 2019 startet die umfassende Batman Graphic Novel Collection mit den wichtigsten und bedeutendsten Comics aus der langjährigen Batman-Historie.

Die Bände erscheinen im Hardcover-Format vierzehntäglich. Erhältlich sind sie im Comic-Shop, im Buchhandel, am Bahnhofskiosk und natürlich auch über den Panini Online Shop.

Ein Eaglemoss-Abonnement wird es natürlich auch wieder geben – wie gewohnt mit tollen Abo-Prämien und Geschenken!
      Das Premium-Abo mit exklusiven Bänden, die nicht regulär im Handel erhältlich sind, ist ebenfalls vorgesehen. Diese werden die Storys "Bruce Wayne unter Morderverdacht" und "Bruce Wayne auf der Flucht" beinhalten.
      Weitere Details zu den Abos gibt es in Kürze auf www.batman-collection.de.

Redaktionell wird die hochwertige Collection von Panini betreut. Neben neuen Übersetzungen werden vorhandene Titel ebenfalls vom Panini-Team überarbeitet.

Band 1: Jahr Null – Die dunkle Stadt
      Band 2: Jahr Null – Die wilde Stadt
      Band 3: Geboren, um zu töten
      Band 4: Gesichter des Todes
      Band 5: Die Rückkehr des Dunklen Ritters
      Band 6: Der Rat der Eulen
      Band 7: Die Stadt der Eulen
      Band 8: Das neue Dynamische Duo (US Batman & Robin: Batman Reborn)
      Band 9: Goldene Dämmerung (US Dark Knight: Golden Dawn)
      Band 10: Joker
      Band 11: Todesspiel (US Endgame)
      Band 12: tbd (US Batman Detective)

Band 1 hat den unschlagbaren Preis von € 3,99. Band 2 wird für € 8,99 erhältlich sein und ab Band 3 gibt’s jeden Hardcover-Band für 12.99.

Weitere Infos über weitere Titel, Abo-Prämien oder Details zum Premium-Abo folgen demnächst.

Thorsten Kleinheinz
      Panini Verlags GmbH

Update 1: 20.11.17
      Überschneidungen mit der DC Graphic Novel Collection von Eaglemoss sind sehr gering. Nach derzeitigem Stand sind das 3 Bände.
      Da wir aber natürlich jedem neuen Leser die Meilensteine der Batman-Geschichte auch in dieser Collection präsentieren möchten, wird es für diese "Wiederholungs-Bände" einen eigenen Teil des Rückenbildes geben.

Fragen zu weiteren Titeln erübrigen sich derzeit. Sobald diese feststehen, werden sie in diesem Post ergänzt.
      Bis Ende November können wir sicherlich die nächsten 10 Bände bekannt geben und bis Mitte/Ende Dezember einen weiteren Schwung. Ist momentan leider nicht anders möglich.

Update 2: 28.11.17
      Leider keine weiteren 10 Bände, aber immerhin 6-12 in der obigen Liste ergänzt.

Update 3: 18.12.17
      Aufgrund von diversen Termin- und Produktionsproblemen musste der Start der Serie leider auf Sommer 2018 verschoben. Wir bedauern dies sehr.

Update 4: 21.06.2018
      Eine neue, aber leider unerfreuliche Info: Wie wir heute von Eaglemoss erfahren haben, wurde der Start der Batman-Collection auf Januar 2019 verschoben.

Ich möchte an dieser Stelle nochmals hervorheben, dass Panini lediglich den Inhalt (Comics und Intro) redaktionell betreut und Eaglemoss zur Verfügung stellt.

Die Auswahl der Inhalte steht seit geraumer Zeit fest und wird unseres Wissens nach nicht mehr verändert werden.

Wir haben keinen Einblick und keinen Einfluss auf den Veröffentlichungszeitpunkt, die Veröffentlichungsreihenfolge, die Abonnements oder die Werbung. Bei Fragen zu diesen Punkten müsstet ihr euch an die entsprechende Stelle bei Eaglemoss wenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Bubi ()

• Freue mich drauf...und hier die Liste:

Rhodoss schrieb:

Für Nachfragen:

CBF schrieb:

dhe schrieb:

Es geisterte mal eine ausländische Liste rum, die habe ich in eine Reihenfolge gebracht, mit Hinweisen abgeglichen und erweitert um die Lücken zu raten.

Mit dem, was weder Fragezeichen noch eine () hat, bin ich mir sicher. Was eine Klammer hat oder Fragezeichen ist gut geraten. Zum Beispiel ist Jahr 100 angekündigt. Der letzte Band muss 80 sein. Band 23 ist Niemandsland 1, Band 26 Officer Down. Was werden 24 und 25 enthalten? Laut Ankündigung ist Tod in der Familie enthalten. Jeder stirbt für sich allein ist 15. Dann wäre das 13/14 und vom Umfang ein Band.

Die Liste mit der VÖ-Reihenfolge musst du hier leider selbst suchen. Die chronologische habe ich griffbereit

1 Jahr 0
      2 Jahr 0
      3 Jahr 1/ Date with an Angel
      4 Beute
      5 Haunted Knight
      6 Dark Victory 1
      7 Dark Victory 2
      8 The Man who laughs und Killing Joke
      (9)
      10 Neal Adams 1
      11 Neal Adams 2
      12 Neal Adams 3
      (13)
      (14) Tod in der Familie
      15 Jeder stirbt für sich allein
      16 Knightfall 1
      17 Knightfall 2
      18 Knightfall 3
      19 Knightfall 4
      20 Das Beben 1
      21 Das Beben 2
      22 Das Beben 3
      23 Niemandsland 1
      (24) Niemandsland 2
      (25) Niemandsland 3?
      Premium 1
      26 Officer Down
      27 ?Gates of Gotham
      28 Joker
      (29) Death of the Maidens ?
      (30) Face to Face?
      31 Detective (Dini)
      (32) Batmans Sohn?
      33 Death and the City
      34 The Resurrection of Ras al Guhl 1
      35 The Resurrection of Ras al Guhl 2
      (36) Morrison?
      37 Privat Casebook
      38 Hurt of Hush
      39 RIP
      40 Batman und Robin (Morrison)
      41 Batman und Robin (Morrison)
      (42)
      43 Batman und die Zeit
      44 Die Rückkehr von Bruce Wayne
      45 Batman und Robin (Morrison): Robin Must die
      (46) Batman Incorporated 11?
      (47) Batman Incorporated 12?
      48 Goldene Dämmerung
      50 Black Mirror 1
      51 Black Mirror 2
      (52) UK: Gates of Gotham
      53 Die Stadt der Eulen
      54 Die Nacht der Eulen
      55 Gesichter des Todes
      (56)
      57 Geboren, um zu töten
      58 Batman und Robin Pearl
      59 Knight Terrors
      60 Cycle of Violence
      61 Tod der Familie 1
      62 Tod der Familie 2
      63 Emporer Penguin
      64 Batman Inc 21
      65 Batman Inc 22
      66 Batman und Robin: Requiem für Robin
      67 Batman Gaveyard Shift
      (68)
      (69)
      (70)
      (71)
      72 Batman und Robin: This Must burn
      73 Batman and Robin The Hunt für Robin
      74 Batman und Robin: Robin Rises
      75 Endspiel
      76 Superschwer
      77 Bloom
      (78)
      79 Der dunkle Ritter kehrt zurück
      (80) Jahr 100
      Hab hier einfach mal die Liste zitiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mathew ()

• Gerade die Seite hier Eaglemoss durchforstet..
      Anscheinend ist auch Niemandsland in Planung - aber da sind schon so viele Rechtschreibfehler auf der Seite...Autsch...
      Außerdem: der Titel Killing Joke übersetzt als "Ein tödlicher Witz" - der Titel ist schon so bekannt...oh man. Warum nicht gleich Fledermausmann...

Ich bin noch stark am zweifeln. Vorallem so viel New52 Material am Anfang. Das habe ich alles schon. Und bleibt es bei 14-tägig oder wird es noch geändert...dann ist das für mich eh erledigt...

Für Nachfragen:

CBF schrieb:

dhe schrieb:

Es geisterte mal eine ausländische Liste rum, die habe ich in eine Reihenfolge gebracht, mit Hinweisen abgeglichen und erweitert um die Lücken zu raten.

Mit dem, was weder Fragezeichen noch eine () hat, bin ich mir sicher. Was eine Klammer hat oder Fragezeichen ist gut geraten. Zum Beispiel ist Jahr 100 angekündigt. Der letzte Band muss 80 sein. Band 23 ist Niemandsland 1, Band 26 Officer Down. Was werden 24 und 25 enthalten? Laut Ankündigung ist Tod in der Familie enthalten. Jeder stirbt für sich allein ist 15. Dann wäre das 13/14 und vom Umfang ein Band.

Die Liste mit der VÖ-Reihenfolge musst du hier leider selbst suchen. Die chronologische habe ich griffbereit

1 Jahr 0
      2 Jahr 0
      3 Jahr 1/ Date with an Angel
      4 Beute
      5 Haunted Knight
      6 Dark Victory 1
      7 Dark Victory 2
      8 The Man who laughs und Killing Joke
      (9)
      10 Neal Adams 1
      11 Neal Adams 2
      12 Neal Adams 3
      (13)
      (14) Tod in der Familie
      15 Jeder stirbt für sich allein
      16 Knightfall 1
      17 Knightfall 2
      18 Knightfall 3
      19 Knightfall 4
      20 Das Beben 1
      21 Das Beben 2
      22 Das Beben 3
      23 Niemandsland 1
      (24) Niemandsland 2
      (25) Niemandsland 3?
      Premium 1
      26 Officer Down
      27 ?Gates of Gotham
      28 Joker
      (29) Death of the Maidens ?
      (30) Face to Face?
      31 Detective (Dini)
      (32) Batmans Sohn?
      33 Death and the City
      34 The Resurrection of Ras al Guhl 1
      35 The Resurrection of Ras al Guhl 2
      (36) Morrison?
      37 Privat Casebook
      38 Hurt of Hush
      39 RIP
      40 Batman und Robin (Morrison)
      41 Batman und Robin (Morrison)
      (42)
      43 Batman und die Zeit
      44 Die Rückkehr von Bruce Wayne
      45 Batman und Robin (Morrison): Robin Must die
      (46) Batman Incorporated 11?
      (47) Batman Incorporated 12?
      48 Goldene Dämmerung
      50 Black Mirror 1
      51 Black Mirror 2
      (52) UK: Gates of Gotham
      53 Die Stadt der Eulen
      54 Die Nacht der Eulen
      55 Gesichter des Todes
      (56)
      57 Geboren, um zu töten
      58 Batman und Robin Pearl
      59 Knight Terrors
      60 Cycle of Violence
      61 Tod der Familie 1
      62 Tod der Familie 2
      63 Emporer Penguin
      64 Batman Inc 21
      65 Batman Inc 22
      66 Batman und Robin: Requiem für Robin
      67 Batman Gaveyard Shift
      (68)
      (69)
      (70)
      (71)
      72 Batman und Robin: This Must burn
      73 Batman and Robin The Hunt für Robin
      74 Batman und Robin: Robin Rises
      75 Endspiel
      76 Superschwer
      77 Bloom
      (78)
      79 Der dunkle Ritter kehrt zurück
      (80) Jahr 100
      Hab hier einfach mal die Liste zitiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhodoss ()

• misterm86 schrieb:

@SuperThorschten

Wird es Erstveröffentlichungen geben (sei es bei Panini oder sogar in Deutschland)?
      Ein paar Titel dürften dabei sein, die eine Erstveröffentlichung sind. Da wir aber seit 20 Jahren Batman veröffentlichen, und dabei so gut wie alles im Heft- oder Paperbackformat gebracht haben, ist die Anzahl recht überschaubar.
      Aber es werden in dieser Reihe natürlich einige Bände aufgelegt, die bereits seit mehrere Jahren vergriffen sind. ;)

Booster Gold schrieb:

Blöde Frage, aber da ich die Hefte beim Comichändler beziehe: Schickt ihr die Bände an die Shops (wie bei Star Wars) oder macht das der Pressegroßhändler (wie bei der aktuellen Eaglemoss)?
      Die Belieferung der Comic-Shops läuft - nach aktuellem Stand - über Panini. (Kannst du mir bitte kurz schreiben, welchen Unterschied es für dich macht?)
    • Qorwyn schrieb:

Wieso wird ein neuer Thread direkt angepinnt, obwohl es bereits einen weiteren gibt, in dem schon seit geraumer Zeit gepostet wird?!
      Zwei Threads in denen das gleiche steht braucht kein Mensch. :tick:
      Ja, etwas verwirrend. Egal! :D Sags gerne hier nochmal.

Danke Panini.

Meine Batman Sammlung ist bei einem Umzug verschollen und ich hätte mir die nie Nachholen können. Diese Sammlung gibt mir die Chance dazu. Im Regal sieht das später toll aus mit dem Gesamtbild.

Bitte nicht später mal Wöchentlich. Das würde ich finanziell nicht mitmachen können und ich müsste Rebirth auslassen.
    • vikki schrieb:

Qorwyn schrieb:

Wieso wird ein neuer Thread direkt angepinnt, obwohl es bereits einen weiteren gibt, in dem schon seit geraumer Zeit gepostet wird?!
      Zwei Threads in denen das gleiche steht braucht kein Mensch. :tick:
      Ja, etwas verwirrend. Egal! :D Sags gerne hier nochmal.
      Meine Batman Sammlung ist bei einem Umzug verschollen und ich hätte mir die nie Nachholen können. Diese Sammlung gibt mir die Chance dazu. Im Regal sieht das später toll aus mit dem Gesamtb...
      Du Armer, mein Beileid. Ich kenne das, mir ist so meine AD&D Sammlung abhanden gekommen