Batman Graphic Novel Collection

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nein, ich bitte nur um einen Beweis, wo ich einen Neuling "verbal zusammengetreten" haben soll? Und bitte keine Ausflüchte Marke "Sie waren das nicht, das waren andere." Im letzten Post wird klar, dass Sie mich mit den "Maulhelden" assoziieren, die eben so etwas machen.

Sollte kein Beweis kommen, weiß die Community genau, was sie von solchen Fake-News-Produzenten wie Ihnen zu denken hat.

electrified schrieb:

@Marvelboy

Ja, habe das schon zu Beginn vor einigen Monaten mitbekommen, als hier ein Neuling verbal übelst zusammengetreten wurde, weil er eine Frage (zu oft?) gestellt hatte. Wenn die Maulhelden hier im Real Life genauso mutig und angsteinflößend sind, dann möchte ich ihnen lieber nicht begegnen ... :mjam:

majorcrampas schrieb:

Sie machen aber auch alles, um im Gespräch zu bleiben, oder? q.e.d.

electrified schrieb:

Ist unangenehm wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt, was?
      :grinsepopo: Wenn´s Vorne juckt und Hinten beißt, nimm Klosterfrau Melissengeist. :schwips:
    • electrified schrieb:

Ich habe niemanden persönlich angesprochen in dieser Sache. Müsste irgendwann im Januar gewesen sein. Nehmen Sie mal Ihr Baldrian, ist ja fürchterlich.
      Doch, haben Sie. Der Maulheld im Spiegel. Damit wird es persönlich und ich lasse mir nicht unterstellen, dass ich jemanden im Forum "verbal zusammentrete". Mal eine Spitze abgeben - ja. Mal etwas so autistisch-ironisch meinen, dass es nicht jeder versteht - vielleicht. Aber "verbal zusammentreten" sind zwei Worte, deren Bedeutungs- und Interpretationskombination schlichtweg in ihrer Unterstellung eine absolute Frechheit innerhalb eines öffentlichen Forums ist. Ich bitte immer noch um konkrete Beweise. Danach bin ich gerne bereit, Asche über mein Haupt zu geben. Ist, zugegeben, auch ein First-World-Problem, aber ich habe schon berufsmäßig etwas gegen diffamierende Unterstellungen...oder Dinge, die so unklar oder unglücklich formuliert sind, das man sie so negativ interpretieren kann.
      :grinsepopo: Wenn´s Vorne juckt und Hinten beißt, nimm Klosterfrau Melissengeist. :schwips:
    • Ja und ich habe, zugegeben etwas überspitzt, da es sich wiederholt, meinen Senf dazugegeben. Wenn das als "Anpinkeln" interpretiert wurde, sage ich dafür gerne "Entschuldigung, war nicht wirklich böse gemeint." Damit habe ich als einer der letzten ein Problem und wenn es irgendwie "von oben herab" wirkte ("Forenpolizei"), dann war das auch eher weniger beabsichtigt. Bei objektiven Aussagen bevorzuge ich einen etwas elaborierteren Stil, der durchaus so wirken kann.

Den Beweis meiner verbalen Entgleisung bitte ich aber dennoch nachzureichen. Wie Sie schon richtig schreiben, auf ein Windchen muss man keinen Ventilator richten, um daraus einen Tornado zu machen.

?
    • majorcrampas schrieb:

Nein, ich bitte nur um einen Beweis, wo ich einen Neuling "verbal zusammengetreten" haben soll? Und bitte keine Ausflüchte Marke "Sie waren das nicht, das waren andere." Im letzten Post wird klar, dass Sie mich mit den "Maulhelden" assoziieren, die eben so etwas machen.
      Ich glaube nicht, dass Du diesen Pfad wirklich bestreiten willst. Zum einen hat der Kollege nicht unrecht, zum anderen würde das nur für weitere Konflikte sorgen.
    • Zurück zum Thema mit den Ergänzungen zur neusten Lieferung:

Die frühen Jahre
      1 Jahr 0 X
      2 Jahr 0 X

3 Jahr 1/ Date with an Angel N
      4 Beute A
      5 Haunted Knight A
      6 Dark Victory 1 N
      7 Dark Victory 2 N
      8 The Man who laughs und Killing Joke N
      (9) Many Death of Batman (3)?/Year 3?
      10 Neal Adams 1 N
      11 Neal Adams 2 N
      12 Neal Adams 3 N
      (13) Dark Knight, Dark City?
      (14) Tod in der Familie N
      15 Jeder stirbt für sich allein L

Einschneidende Ereignisse
      16 Knightfall 1 N
      17 Knightfall 2 N
      18 Knightfall 3 ?
      19 Knightfall 4 ?
      20 Das Beben 1 E
      21 Das Beben 2 L
      22 Das Beben 3 L
      23 Niemandsland 1 N
      (24) Niemandsland 2 N
      (25) Niemandsland 3?
      Premium 1
      26 Officer Down L
      Premium 2-4
      27 Jokers Last laugh?
      28 Joker X

(29) Death of the Maidens ?/oder Under the Red Hood?
      (30) Face to Face?/oder Under the Red Hood?
      31 Batmans Sohn E

Familien-Konflikte
      32 Wächter der Nacht (Dini) X
      33 Death and the City ?
      34 The Resurrection of Ras al Guhl 1 E
      35 The Resurrection of Ras al Guhl 2 E
      (36) Morrison? Oder Dini?
      37 Privat Casebook - Bizarre Gegner A
      38 Heart of Hush L
      39 RIP A
      40 Batman und Robin (Morrison) X
      41 Batman vs Robin (Morrison) L
      (42) Batman: Battle for the Cowl?
      43 Batman und die Zeit L
      44 Die Rückkehr von Bruce Wayne E
      45 Batman und Robin (Morrison): Robin Must die L
      (46) Batman Incorporated 11 E
      (47) Batman Incorporated 12 E
      48 Goldene Dämmerung X

50 Black Mirror 1 L
      51 Black Mirror 2 L
      52 Gates of Gotham L

Geheimnisse und Offenbarungen
      53 Die Stadt der Eulen X
      54 Die Nacht der Eulen X
      55 Gesichter des Todes X
      (56) Die Maske des Schreckens?
      57 Geboren, um zu töten X
      58 Batman und Robin - Terminus A
      59 Das Höllenserum X
      60 Cycle of Violence/ Angst über Gotham L
      61 Tod der Familie 1 N
      62 Tod der Familie 2 N
      63 Emporer Penguin L
      64 Batman Inc 21 ?
      65 Batman Inc 22 ?
      66 Batman und Robin: Requiem für Robin L
      67 Batman Gaveyard Shift L
      (68) DC: Der Antibatman?
      (69) The Dark Knight: Liebe und Wahn?
      (70) DC: Ikarus?
      (71) The Dark Knight: Stadt der Monster?
      72 Batman und Robin: The big burn L
      73 Batman and Robin The Hunt für Robin L
      74 Batman und Robin: Robin Rises L
      75 Endspiel X

76 Superschwer L
      77 Bloom L

Die Zukunft
      (78) What ever happened to the caped crusader?
      79 Der dunkle Ritter kehrt zurück X

(80) Jahr 100 N

Legende:

X Bereits erschienen
      A Angekündigt
      N Namentlich angekündigt
      E Ereignis angekündigt
      L Von UK-Liste übernommen
      ? Spekuliert

Anmerkungen
      1: Im Vergleich zum Panini-Paperback fehlt Heft #0. Das Heft beinhaltet einen Prolog zur Geschichte. Der Inhalt ist verzichtbar.
      59: Das Panini-Paperback enthält ein Heft #9 mehr. Darin ist ein für die Geschichte unwichtiges TieIn zur Nacht der Eulen. Das Heft ist ebenfalls nicht in Band 54. Dort wird nur die Hauptstory plus das Annual gebracht. Der Inhalt ist in beiden Bänden verzichtbar.
      Glossar

• Bände: Mehrzahl von Band im Sinne von Buch
      • Bänder: Schnürsenkel
      • Bender: Figur aus Futurama
      • Bendis: Comicautor
      Vorsicht: Als Band kann auch eine Musikgruppe oder ein einzelner Schnürsenkel bezeichnet werden.
    • Kain schrieb:

Ich glaube nicht, dass Du diesen Pfad wirklich bestreiten willst.
      Doch, durchaus. Leider ist Ihre PM-Funktion nicht aktiviert, ich nehme diese Zitate meiner selbst auch gerne von Ihnen entgegen. Würde mich echt mal interessieren, wo ich beleidigend gegenüber einem "Neuen" war. Der Beweis steht bis jetzt aus, wenn er nicht öffentlich eingereicht werden soll (warum auch immer...), dann bitte auf anderem Weg. Das meine ich ausdrücklich NICHT schnippisch. Man weiß nie, wo man zu weit interpretierbar war oder es mit Ironie, Sarkasmus und Co. auf einem Niveau übertrieben hat, das es beleidigend wird. Letzteres ist ausdrücklich nicht mein Ziel, aber man weiß nie, wann man mal über selbiges hinausschießt, wenn es einem nicht direkt gesagt wird. Der zitierte "Spiegel" macht mir da keine Angst. Fähigkeit zur Selbstkritik scheint hier einigen fremd zu sein, mir nicht.
    • majorcrampas schrieb:

Kain schrieb:

Ich glaube nicht, dass Du diesen Pfad wirklich bestreiten willst.
      Doch, durchaus. Leider ist Ihre PM-Funktion nicht aktiviert, ich nehme diese Zitate meiner selbst auch gerne von Ihnen entgegen. Würde mich echt mal interessieren, wo ich beleidigend gegenüber einem "Neuen" war. Der Beweis steht bis jetzt aus, wenn er nicht öffentlich eingereicht werden soll (warum auch immer...), dann bitte auf anderem Weg. Das meine ich ausdrücklich NICHT schnippisch. Man weiß nie, wo man zu weit interpretierbar war oder es mit Ironie, Sarkasmus und Co. auf einem Niveau übertrieben hat, das es beleidigend wird. Letzteres ist ausdrücklich nicht mein Ziel, aber man weiß nie, wann man mal über selbiges hinausschießt, wenn es einem nicht direkt gesagt wird. Der zitierte "Spiegel" macht mir da keine Angst. Fähigkeit zur Selbstkritik scheint hier einigen fremd zu sein, mir nicht.
      Ich sagte nicht, dass es um Dich ging. Da fielen mir andere Namen ein. Allein, das bringt hier nichts. Vertrau mir da einfach.
    • dhe schrieb:

Zurück zum Thema mit den Ergänzungen zur neusten Lieferung:

...
      Für Neulinge könnte es schon einigermaßen verwirrend sein, dass Deine Nummerierung der chronologischen und nicht der Veröffentlichungsreihenfolge von Eaglemoss entspricht.

Wäre vielleicht eine Idee, den bereits erschienene, mit "X" markierten, Bänden hinzuzufügen, wie die entsprechende Eaglemoss-Nummer lautet ...