Batman Graphic Novel Collection

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,
      heute kam bei mit Band 16/17 mit Buchstützen an. Flyer für Eternal Teil 3 war mit drinen, aber mir wurde immer noch nicht Teil 2 zugesendet. Trotz vollem Abo.
      Habt ihr schon Teil 2 bekommen?

ps.
      bisher sehr zufrieden. Papier könnte zwar etwas dicker sein, aber alles bisher bei mir OK. Und alle Lieferungen kamen bisher perfekt verpackt an.
    • Same here.

Band 16/17 mit Buchstützen, Flyer Eternal 3, Eternal 2 noch nicht erhalten.

Auch wenn man es aufgrund des Zustands der Pakete manchmal nicht glauben konnte, war der Inhalt immer unbeschädigt.

Als Makel sehe ich das dünne Papier. Manche Schwarzflächen sind nicht einheitlich schwarz sondern mit Mustern der bedruckten Rückseite verziert. Ich kenne mich nicht mit Druckverfahren aus, aber irgendwie wirkt es so, als wenn es zwischen der Vorder-und Rückseite eine Wechselwirkung gab (Papier zu dünn?).

Zum Vergleich habe ich mir nochmal die ersten Bände dieser Collection angeschaut, sowie einzelne Bände der Eaglemoss DC Comics Graphic Novel Collection. Da wirkt das alles wertiger. Schade eigentlich.
    • Anmerkungen erweitert. Kann mir jemand bei 38 sagen, ob die Inhalte der DCGNC wichtig, nett oder belanglos für das Verständnis von RIP sind?

Die frühen Jahre
      1 Jahr 0 X
      2 Jahr 0 X

3 Jahr 1/ Date with an Angel N
      4 Batman wird gejagt (Beute) A
      5 Nacht des Schreckens X
      6 Dark Victory 1 A
      7 Dark Victory 2 N
      8 The Man who laughs und Killing Joke N
      9 Many Death of Batman (3)?/Year 3?
      10 Neal Adams 1 N
      11 Neal Adams 2 N
      12 Neal Adams 3 N
      13 Dark Knight, Dark City?
      14 Tod in der Familie N
      15 Jeder stirbt für sich allein L

Einschneidende Ereignisse
      16 Knightfall Prolog N
      17 Knightfall 1 N
      18 Knightfall 2 L
      19 Knightfall 3 L
      20 Das Beben 1 E
      21 Das Beben 2 L
      22 Das Beben 3 L
      23 Niemandsland 1 N
      24 Niemandsland 2 N
      25 Niemandsland 3 ?
      Premium 1
      26 Officer Down L
      Premium 2-4
      27 Jokers Last laugh?
      28 Joker X

29 Death of the Maidens ?/oder Under the Red Hood?
      30 Face to Face?/oder Under the Red Hood?
      31 Batmans Sohn E

Familien-Konflikte
      32 Wächter von Gotham (Dini) X
      33 Death and the City L
      34 The Resurrection of Ras al Guhl 1 E
      35 The Resurrection of Ras al Guhl 2 E
      36 Bizarre Gegner (Private Casebook) X
      37 Heart of Hush L
      38 RIP X
      39 Battle for the Cowl ?
      40 Batman und Robin (Morrison) X
      41 Batman vs Robin (Morrison) A
      42 Streets of Gotham: Hush Money ?
      43 Batman und die Zeit L
      44 Die Rückkehr von Bruce Wayne E
      45 Batman und Robin (Morrison): Robin Must die L
      46 Batman Incorporated 11 ?
      47 Batman Incorporated 12 ?
      48 Goldene Dämmerung X

50 Black Mirror 1 L
      51 Black Mirror 2 L
      52 Gates of Gotham L

Geheimnisse und Offenbarungen
      53 Die Stadt der Eulen X
      54 Die Nacht der Eulen X
      55 Gesichter des Todes X
      56 Die Maske des Schreckens?
      57 Geboren, um zu töten X
      58 Batman und Robin - Terminus X
      59 Das Höllenserum X
      60 Cycle of Violence/ Angst über Gotham L
      61 Tod der Familie 1 N
      62 Tod der Familie 2 N
      63 Emporer Penguin L
      64 Batman Inc 21 Demon Star L
      65 Batman Inc 22 Gothams Most Wanted L
      66 Batman und Robin: Requiem für Robin L
      67 Batman; Im Bann des Todes A
      68 The Dark Knight: Liebe und Wahn?
      69 The Dark Knight: Stadt der Monster?
      70 Der Antibatman L
      71 Ikarus?
      72 Batman und Robin: The big burn L
      73 Batman and Robin The Hunt für Robin L
      74 Batman und Robin: Robin Rises L
      SPECIAL 1 bis 4: Eternal X/A
      75 Todesspiel (aka Endgame) X

SPECIAL 5/6 Batman and Robin Eternal 1/2 L
      76 Superschwer L
      77 Bloom L

Die Zukunft
      78 What ever happened to the caped crusader?
      79 Der dunkle Ritter kehrt zurück X

80 Jahr 100 N

Legende:

X Bereits erschienen
      A Angekündigt
      N Namentlich angekündigt
      E Ereignis angekündigt
      L Von UK-Liste übernommen
      ? Spekuliert

Anmerkungen
      1: Im Vergleich zum Panini-Paperback fehlt Heft #0. Das Heft beinhaltet einen Prolog zur Geschichte. Der Inhalt ist verzichtbar.
      5: Die erste der drei Geschichten aus der Geschichten-Sammlung von Loeb/Sale war als Bonus in der DCGNC 112. Übersetzung ist von Steve Kups, so steht es im Band.
      16 - 19: Knightfall wird wohl nur ein Dreiteiler. Dafür gibt es zumindest laut UK-Liste einen Prolog. Inhalt in UK: Sword of Azrael und Vengeance of Bane und insgesamt 4 neue Hefte. Die Saga endet vermutlich mit dem Kampf Azrael/Bane (Carlsen 4/Panini 2).
      36: Lückenschluss Dini 32/36 vermutlich 33 bis 35.
      38: In der DCGNC erschien Son of Batman (Band 8, Batman 655 bis 658, 664, 665) und Black Glove (Band 67, 667 bis 669, 672 bis 675). In dieser Collection beginnt Morrison mit 676. Im Vergleich zu Panini fehlen 682/683 mit einem Alfred-2-Teiler.
      59: Das Panini-Paperback enthält ein Heft #9 mehr. Darin ist ein für die Geschichte unwichtiges TieIn zur Nacht der Eulen. Das Heft ist ebenfalls nicht in Band 54. Dort wird nur die Hauptstory plus das Annual gebracht. Der Inhalt ist in beiden Bänden verzichtbar.
      Glossar

• Bände: Mehrzahl von Band im Sinne von Buch
      • Bänder: Schnürsenkel
      • Bender: Figur aus Futurama
      • Bendis: Comicautor
      Vorsicht: Als Band kann auch eine Musikgruppe oder ein einzelner Schnürsenkel bezeichnet werden.
    • Neu

Bei R.I.P. fehlt auch der Prolog von dem Heft Dc Universe #0 im vergleich mit Panini Softcover, und halt Batman #682, #683. Ob die für die Story unbedingt relevant sind kann ich mich nicht so gut erinnern, ist ein bisschen lange her wo ich das gelesen habe, egal....
      Find ich schade, ich dachte ich könnte die Panini Ausgabe verkaufen, aber bei Eaglemoss fehlt einfach zu viel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vita2k ()

• Neu

Also ich bin ja nicht neidisch, aber weder Lieferung noch Antwort auf meine Mail vom 08.08. ?( Ich habe noch 2 Bände zum Lesen, danach brauch ich langsam mal Nachschub. Also bitte jetzt die Lieferung 10-17 inklusive der Figuren, Buchstützen, Eternal 2 usw...
      Wie sagte mein Deutschlehrer in den 70ern zu mir: "Comics sind doch nur für die Leute, die den Übergang von der Bild-Zeitung zum Buch nicht geschafft haben" :stups:
    • Neu

dhe schrieb:

Anmerkungen erweitert. Kann mir jemand bei 38 sagen, ob die Inhalte der DCGNC wichtig, nett oder belanglos für das Verständnis von RIP sind?
      RIP = 39 (?)

shop.eaglemoss.com/de/the-lege…ic-novels/batman-rip-buch

Im Prinzip ist der komplette Run von Morrison wichtig (DCGNC 8+67), nach RIP geht es direkt in die Final Crisis (die nicht veröffentlichten US # 682-683 sind Tie-Ins)

paniniforum.de/index.php?threa…ostID=1872678#post1872678
    • Neu

churchi schrieb:

dhe schrieb:

Anmerkungen erweitert. Kann mir jemand bei 38 sagen, ob die Inhalte der DCGNC wichtig, nett oder belanglos für das Verständnis von RIP sind?
      RIP = 39 (?)
      shop.eaglemoss.com/de/the-lege…ic-novels/batman-rip-buch

Im Prinzip ist der komplette Run von Morrison wichtig (DCGNC 8+67), nach RIP geht es direkt in die Final Crisis (die nicht veröffentlichten US # 682-683 sind Tie-Ins)

paniniforum.de/index.php?threa…ostID=1872678#post1872678
      Habe RIP wie auf dem Cover als Band 7 von Familienkonflikte eingefügt, Wächter von Gotham ist dort 1.

Dass es drei Zählweisen - Erscheinungstermin, Batman-Chronologisch und Kapitelweise - macht es wahrscheinlich Fehleranfällig. In meiner Liste richte ich mich nach den Bänden, sobald ich sie habe. Vielleicht kriegen wir einen zusätzlichen Band vorher oder irgendwo ist ein Fehler drin. Aber danke für den Hinweis.
      Glossar

• Bände: Mehrzahl von Band im Sinne von Buch
      • Bänder: Schnürsenkel
      • Bender: Figur aus Futurama
      • Bendis: Comicautor
      Vorsicht: Als Band kann auch eine Musikgruppe oder ein einzelner Schnürsenkel bezeichnet werden.