Star Trek Vote 30 - Die besten Folgen von Star Trek: DIC (Staffel 2)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Noch 4 Folgen, dann bin ich durch. Daher starte ich hier schon mal das letzte Tunier vorm großen Finale!

Runde 30 - Die besten Folgen von Star Trek: DIC (Staffel 2)

1. Bruder
      2. New Eden
      3. Lichtpunkt
      4. Charonspfennig
      5. Alte Bekannte
      6. Donnerhall
      7. Licht und Schatten
      8. Soweit die Erinnerung reicht
      9. Projekt Daedalus
      10. Der rote Engel
      11. Der Zeitsturm
      12. Tal der Schatten
      13. Solch süße Trauer (1)
      14. Solch süße Trauer (2)
    • 7 Punkte für Soweit die Erinnerung reicht
      6 Punkte für Solch süße Trauer (1)
      5 Punkte für Charonspfennig
      4 Punkte für Solch süße Trauer (2)
      3 Punkte für New Eden
      2 Punkte für Donnerhall
      1 Punkt für Bruder

-1 Punkt für Alte Bekannte
      -2 Punkte für Tal der Schatten
      -3 Punkte für Projekt Daedalus
      -4 Punkte für Der Zeitsturm
      -5 Punkte für Lichtpunkt
      -6 Punkte für Licht und Schatten
      -7 Punkte für Der rote Engel
    • so lieber Terminator nun bin ich auf dein gesamt Staffelurteil aber gespannt. Nur gutes webb ich bitten darf! ;)

Terminator_T-101 schrieb:

Ja, sorry. Du bist ja CM. Als ich den Beitrag geschrieben habe, dachte ich, ich würde zu MajorCrampas schreiben. Der denkt ja so über die Serie. Muss wohl an eurem Avatar gelegen haben, da ihr beide den Joker habt.
      :kratz: ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst :pupsi:

Hatte Spin(n)er auch seine Captain Picard/Sir Stewart Imitation präsentiert?
      Nein nicht ganz das, aber eine Auseinandersetzung mit dem Regisseur und Sir Stewart bzw. mit der Filmcrew, bei der Piccard allen vorgeworfen hat nur herumzualbern und zu wenig ernst an den Tag zu legen und am Schluss der Geschichte hat er (Picard) gesungen (imitiert von Spin(n)er) und gemeint jetzt ist er auch Amerikaner und eben albern...
      (ist ein bisschen aus dem Zusammenhang gerissen aber hoffe trotzdem verständlich... war auf jeden Fall recht lustig) und wie gesagt Frakes hat tränen auf der Bühne gelacht

Cool RDA war auch da?! Waren sonst noch welche SciFi Schauspieler zugegen, wenn ich fragen darf?
      Ja
      Karen Gillan Nebula, die war auch sehr gut auf der Bühne (nett gewirkt)
      Mantis von Avengers
      Ramsey von GoT

Zur Bewertung, also für mich ist die Stafel noch mal besser und es fällt mir richtig schwer hier eine Folge schlecht zu bewerten, es fehlen vielleicht die Kurzfolgen die für mich zur Staffel gehören und auch keinesfalls schlecht waren, also für mich gehört die Staffel mit zu dem Besten was bis jetzt in diesem Serienuniversum gemacht wurde. (und das obwohl der Spock nicht so gut wie Leonard ist ;) aber das war klar...)

+7 Solch süße Trauer (1)
      +6 Solch süße Trauer (2)
      +5 Bruder
      +4 Alte Bekannte
      +3 Projekt Daedalus
      +2 Donnerhall
      +1 Charonspfennig
      1 Tal der Schatten
      2 Soweit die Erinnerung reicht
      3 Licht und Schatten
      4 New Eden
      5 Der Zeitsturm
      6 Lichtpunkt
      7 Der rote Engel
      Schönen Comiclesetag
      CM!

Freunde des klassischen Swamp Thing, die soooooooooo gerne schöne Neuausgaben hätten und von einem deutschen Omnibus träumen
    • Ich fand den "neuen" Spock überraschend gut. Wirkte zu Beginn selber etwas wie frisch aus dem Spiegeluniversum geschlüpft, aber da hatte ich Schlimmeres befürchtet. Ja, bei den Episoden in dieser Staffel hätte man nur bei wenigen wirklich "Minuspunkte" geben müssen, das war alles irgendwie erschreckend gut (also für mich, als DIC-Skeptiker).
      :grinsepopo: Wenn´s Vorne juckt und Hinten beißt, nimm Klosterfrau Melissengeist. :schwips:
    • majorcrampas schrieb:

wirklich "Minuspunkte" geben müssen, das war alles irgendwie erschreckend gut
      :oO: :kinnlade: bist es wirklich du???? ja ich bin deiner Meinung und ja ich finde den Spock auch noch überraschend gut, zwar nicht ganz passend aber das hat bei mir so kommen müssen da ich ja den ersten Spock doch sehr schätze in seiner Rolle.
      Schönen Comiclesetag
      CM!

Freunde des klassischen Swamp Thing, die soooooooooo gerne schöne Neuausgaben hätten und von einem deutschen Omnibus träumen
    • Nimoy bleibt das Maß der Dinge. Aber man hat mit Quinto und eben dem "DIC"-Spock tatsächlich die (einen) richtigen Akteure gefunden. Das muss man erst einmal schaffen, gerade bei so regelrecht "ikonischen" Figuren wie eben der Legende Spock. Daher hätte ich auch nichts gegen eine "Pike"-Serie, die klassischen Trek-Stoff liefert.
      :grinsepopo: Wenn´s Vorne juckt und Hinten beißt, nimm Klosterfrau Melissengeist. :schwips:
    • CM! schrieb:

so lieber Terminator nun bin ich auf dein gesamt Staffelurteil aber gespannt. Nur gutes webb ich bitten darf! ;)

Naja, ich habe die Staffel ja jetzt schon zum zweiten mal geschaut und fand sie beim ersten mal schon besser, als die 1. Staffel. Durch meine Bewertungen hat sich dies nun bestätigt, wenn aber auch im Endeffekt dann nur Minimal besser bewertet, als bei Staffel 1.

Bei Staffel 1 hatte ich eine Gesamtbewertung von 4,06667.
      Bei Staffel 2 hatte ich eine Gesamtbewertung von 4,07143.

CM! schrieb:

Was? Die Folge bekomme von dir "nur" -2 Punkte? =O Dachte die würde bei dir besser wegkommen, da es eine Fortsetzung zu "Der Käfig" war und ein "Prequel" zu "Talos IV Tabu".
    • Terminator_T-101 schrieb:

CM! schrieb:

so lieber Terminator nun bin ich auf dein gesamt Staffelurteil aber gespannt. Nur gutes webb ich bitten darf! ;)
      Naja, ich habe die Staffel ja jetzt schon zum zweiten mal geschaut und fand sie beim ersten mal schon besser, als die 1. Staffel. Durch meine Bewertungen hat sich dies nun bestätigt, wenn aber auch im Endeffekt dann nur Minimal besser bewertet, als bei Staffel 1.

Bei Staffel 1 hatte ich eine Gesamtbewertung von 4,06667.
      Bei Staffel 2 hatte ich eine Gesamtbewertung von 4,07143.

CM! schrieb:

Was? Die Folge bekomme von dir "nur" -2 Punkte? =O Dachte die würde bei dir besser wegkommen, da es eine Fortsetzung zu "Der Käfig" war und ein "Prequel" zu "Talos IV Tabu".
      Die Folgen sind wirklich alle gut... ich werde denke ich die Staffel auch nochmal schauen und direkt dabei mitschreiben vielleicht ändert sich was, es war wirklich schwer, irgend was habe ich zurück reihen müssen...

4 von ? 10 ?( :schocker: oder von 5!
      Schönen Comiclesetag
      CM!

• CM! schrieb:

Die Folgen sind wirklich alle gut... ich werde denke ich die Staffel auch nochmal schauen und direkt dabei mitschreiben vielleicht ändert sich was, es war wirklich schwer, irgend was habe ich zurück reihen müssen...
      4 von ? 10 ?( :schocker: oder von 5!
      Nein, 4 von 5. ;) Insgesamt belegt die Staffel den 9. Platz nach:

1. DS9 7
      2. ENT 4
      3. DS9 6
      4. TNG 6
      5. VOY 4
      6. DS9 5
      7. DS9 4
      8. ENT 3
      9. DIC 2
      10. DIC 1