Star Trek Vote: Halbfinale 1 - Die schlechtesten Star Trek Folgen aller Zeiten: Teil 1 - TOS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hab die Staffel damals erst auf DVD und am Stück sehen können :love: Mensch wurde ich da zum großen FAN. Star Trek kam im 21. Jahrhundert an. Endlich vorbei die Woche für Woche Abenteuer und ein großer roter Faden verband eine Staffel. Das is wie DS9 ...wo ich mir immer nur Dominionfolgen ansehe...

Runde 27 - Die besten Folgen von Star Trek: ENT (Staffel 3)

1. Countdown
      2. Stunde Null
      3. Azati Prime
      4. Beschädigungen hier wünschte mir so sehr ne fünfte Staffel...wo man sieht das man versucht den Leuten doch nochmal zu helfen...oder das mit denen ein weiterer Konflikt geschürrt wird.
      5. Die Vergessenen
      6. Der Rat
      7. Testgebiet Shranfolgen..sind gute Folgen...mensch liebe ich diese Figur.

8. Dämmerung
      9. Der Vorbote

1. Auf Ärztliche Anweisung
      2. Ebenbild
      3. Die Xindi den vier Folgen würde auch noch am liebsten Punkte geben.
      4. Anomalien

1. Impulsiv
      2. Rajin
      3. Carpenter Street von allen Gegenwartsfolgen von Star Trek is mir die, die liebste.
      4. Faustrecht den ersten Vier Folgen gebe nur ungern Minuspunkte.
      5. Kriegslist
      6. Das auserwählte Reich Das Gelaber des Anführers regte mich Sichtung für Sichtung immer mehr auf.
      7. Die Ladung
      8. Brutstätte
      9. Exil erinnerte an die Futuramafolge :D
      10. Transformation überspringe heute sogar..außer ich spiel eh nur am Handy oder mach was anderes..aber im ganzen schauen..ne danke.

Der Nerd: Ein perfekter Liebhaber, mit umfangreichen Wissen über: Comics, Kino, TV und Videospiele.
    • Abstimmen? @kingbaloo und wie schaut es inzwischen bei dir aus @God_W.?

Runde 28 - Die besten Folgen von Star Trek: ENT (Staffel 4)

1. Sturmfront (1)
      2. Sturmfront (2)
      3. Zuhause
      4. Borderland
      5. Cold Station 12
      6. Die Augments
      7. Der Anschlag
      8. Zeit des Erwachens
      9. Kir’Shara
      10. Daedalus
      11. Beobachtungseffekt
      12. Babel
      13. Vereinigt
      14. Die Aenar
      15. Die Heimsuchung
      16. Die Abweichung
      17. Die Verbindung
      18. Die dunkle Seite des Spiegels (1)
      19. Die dunkle Seite des Spiegels (2)
      20. Dämonen
      21. Terra Prime
      22. Dies sind die Abenteuer
    • Hier wird es echt schwer für mich. Ähnlich wie bei Staffel 7 von DS9 zählt diese Staffel für mich zu den Topp 3 der besten ST Staffeln. Da mussten leider einige sehr gute Folgen dran glauben.

10 Punkte für Die Aenar
      9 Punkte für Die dunkle Seite des Spiegels (2)

- Die beiden Spiegeluniversum Folgen gehören für mich zu den besten aller Spiegeluniversum Folgen, wenn nicht sogar die besten. Diese beiden Folgen sind zudem auch einzigartig, da es hier zu keinem "Crossover" kommt, also niemand aus dem "normalen" Universum kommt ins Spiegeluniversum oder umgekehrt. Alle Figuren, die hier auftreten sind Spiegelfiguren. Die einzige, die aus dem "normalen" Universum kommt, ist die Defiant, also das Föderationsraumschiff, dass in der TOS Folge "Ein Spinnennetz" spurlos verschwindet. Dies führt dazu, dass die 2. Folge von mir noch ein paar Extrapunkte bekommen hat, alleine wegen dem Setting des Schiffes der Defiant, dass Originalgetreu aus TOS entnommen wurde und auch deshalb, weil sich die Crew hier die TOS Uniformen anzieht, machen diese Folge für mich zu etwas besonderem (auch wenn ich nie der große TOS Fan gewesen bin :whistling: ).

8 Punkte für Vereinigt
      7 Punkte für Die dunkle Seite des Spiegels (1)
      6 Punkte für Babel

- Klasse in dieser Folge finde ich vorallem die Telleriten, die hier wohl nochmal etwas überarbeitet wurden, genauer gesagt ihre Kultur. Wüsste jetzt nicht, dass zuvor (in den anderen Serien) schon mal erwähnt wurde, dass Telleriten es "unhöflich" finden, wenn man sie höflich begrüßt und anredet, aber es "höflich" finden, wenn man sie unhöflich begrüßt und anredet (oder wurde dies schon in TNG etabliert? :kratz: ). Das finde ich recht ulkig. :D Zudem wird hier auch der Grundstein zur Föderation gelegt, da hier erstmals ein Friedensabkommen zwischen ein paar Gründungsmitglieder der Föderation unterzeichnet wird, die bis hierher verfeindet waren.

5 Punkte für Der Anschlag
      4 Punkte für Terra Prime

- Der 2. Teil der Marsfolge finde ich sehr spannend und obwohl ich auch den ersten Teil sehr mag, musste ich diesem leider Minuspunkte geben, da mir hier leider die Pluspunkte ausgingen und die einzigen beiden Folgen, die hier von mir nicht aufgelistet wurden, sind die Klingonenfolgen, denen ich definitiv keine Minuspunkte geben wollte.

3 Punkte für Die Verbindung
      2 Punkte für Kir’Shara

- Die Vulkanierfolgen haben mir auch recht gut gefallen, wobei die letzte davon die beste war. Hier wird dann auch der Grundstein für die Vulkanier gelegt, die man aus den Serien des 23. und 24. Jahrhunderts kennt.

1 Punkt für Zeit des Erwachens

-1 Punkt für Die Augments
      -2 Punkte für Dämonen
      -3 Punkte für Cold Station 12
      -4 Punkte für Borderland
      -5 Punkte für Zuhause
      -6 Punkte für Beobachtungseffekt
      -7 Punkte für Daedalus
      -8 Punkte für Dies sind die Abenteuer

- Pluspunkte hätte diese Folge für Will Riker, Deanna Troi und dem TNG Set erhalten können, aber da Archers und Cos. letztes Abenteuer nur eine Holodeck Simulation ist, mochte ich auch nicht so gerne. Also Abschluss der Serie, die leider etwas zu spät in Fahrt kam und zu früh beendet wurde, war aber die Unterzeichnung des Vertrages zur Gründung der Föderation aber ein guter Abschluss, auch wenn die Serie womöglich nie so geendet hätte, wenn die Serie über 7 Staffeln lang gelaufen wäre, wie ihre 3 vorgänger Serien, da man am Ende von Staffel 7 erst im Jahre 2158 gewesen wäre und nicht im Jahre 2161 (es sei denn, die Holodeck Folge war wirklich so geplant gewesen :whistling: ).

-9 Punkte für Sturmfront (1)
      -10 Punkte für Sturmfront (2)

- Der Abschluss der "Temporaler Kalter Krieg-Saga" fand ich mehr als enttäuschend. Ich meine, was ist dass den für ein Schwachsinn, der uns da verzapft wird? Man musste nur diesen Anführer einer Gruppierung aufhalten, von der man bis zu diesen beiden Folgen noch nie etwas gehört hatte, und die Zeitline repariert sich von selbst? Und was ist bitte mit den bereits passierten Geschenissen? Also dass die Nazis mit Hilfe der Suliban und dieser neuen Fraktion Ost-Amerika erobert haben? Ist dies jetzt Teil der Star Trek Geschichte? Oder wurde dies durch "die magische Hand, die alles wieder ins gleichgeweicht rückte" auch einfach so wieder verschwunden, als hätte dies nie stattgefunden? :rolleyes: Fazit: Für mich eine der schlechtesten Star Trek Folgen überhaupt.

Bis zu -4 Punkten hat bei mir jede Folge 5 von 5 Sterne erhalten, -5 bis -7 Punkte sind noch mit guten 4 von 5 Sternen dabei. Danach geht es erst bergab und lediglich die letzten 3 Folgen (-8 = 3 Sterne; -9 = 2 Sterne; -10 = 1 Stern) sind für mich schlechte Folgen der Staffel.
    • +10 Stunde Null
      +9 Azati Prime
      +8 Der Rat
      +7 Die Vergessenen
      +6 Beschädigungen
      +5 Carpenter Street
      +4 Dämmerung
      +3 Auf ärztliche Anweisung
      +2 Die Xindi
      +1Testgebiet

-1 Faustrecht
      -2 Impulsiv
      -3 Kriegslist
      -4 Das auserwählte Reich
      -5 Anomalien
      -6 Ebenbild
      -7 Transformation
      -8 Brutstätte
      -9 Die Ladung
      -10 Exil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kingbaloo ()

• ENT Staffel 1

102. Aufbruch ins Unbekannte (2)
      913. Lieber Doktor
      81. Aufbruch ins Unbekannte (1)
      77. Doppeltes Spiel
      65. In guter Hoffnung
      53. Freund oder Feind
      423. Gefallene Heldin
      38. Das Eis bricht
      211. Kalter Krieg
      14. Geistergeschichten
      -121. In sicherem Gewahrsam
      -212. Lautloser Feind
      -310. Familienbande
      -425. Zwei Tage auf Risa
      -515. Im Schatten von P’Jem
      -618. Gesetze der Jagd
      -79. Die Saat
      -86. Terra Nova
      -920. Schiff der Geister
      -1017. Die Verschmelzung

Ich hoffe kommende Woche noch 1-2 Staffeln zu schaffen...
      :!: Ich freue mich immer über Besuch und netten Austausch in meinem Rezi-Thread :!:

:guitar: Just my 2 Cents :kette:
    • ENT Staffel 2

1026. Die Ausdehnung
      915. Waffenstillstand
      81. Die Schockwelle (2)
      713. Morgengrauen
      62. Carbon Creek
      523. Regeneration
      44. Todesstation
      322. Cogenitor
      214. Stigma
      15. Eine Nacht Krankenstation
      -118. Übergang
      -28. Der Kommunikator
      -319. Das Urteil
      -425. Kopfgeld
      -56. Marodeure
      -612. Der Laufsteg
      -77. Der Siebente
      -810. Vermisst
      -920. Horizon
      -1011. Kostbare Fracht

Vielleicht schaff ich den Rest die Woche auch noch...
      :!: Ich freue mich immer über Besuch und netten Austausch in meinem Rezi-Thread :!:

• ENT Staffel 3

10 Stunde Null
      9 Testgebiet
      8 Azati Prime
      7 Countdown
      6 Die Xindi
      5 Anomalie
      4 Beschädigungen
      3 Kriegslist
      2 Auf Ärztliche Anweisung
      1 Ebenbild

-1 Die Ladung
      -2 Der Rat
      -3 Die Vergessenen
      -4 Carpenter Street
      -5 Faustrecht
      -6 Impulsiv
      -7 Rajiin
      -8 Exil
      -9 Brutstätte
      -10 Das auserwählte Reich

Wieder ein Schritt bei der Aufholjagd...

• Okay, das letzte Vote, was (eigentlich) in 2 Wochen sollte (Staffel 2 von Discovery) wird sich eventuell auch noch etwas hinziehen. Wollte die Staffel selber nochmal schauen, da ich zu den Folgen noch keine Berwertungen abgegeben habe, wie zu all den anderen Staffeln. Kann noch nicht genau sagen, ob ich dies bis dahin schon erledigt habe. Mal schauen, ob ich am Wochenende ein wenig Zeit finde damit mal anzufangen.
    • + 10 Vereinigt
      + 9 Die Aenar
      + 8 Babel
      + 7 Die dunkle Seite des Spiegels (1)
      + 6 Die dunkle Seite des Spiegels (2)
      + 5 Kir´Shara
      + 4 Zeit des Erwachens
      + 3 Beobachtungseffekt
      + 2 Zuhause
      + 1 Der Anschlag

- 1 Die Augments
      - 2 Borderland
      - 3 Cold Station 12
      - 4 Sturmfront (1)
      - 5 Die Heimsuchung
      - 6 Die Abweichung
      - 7 Dämonen
      - 8 Sturmfront (2)
      - 9 Terra Prime
      - 10 Daedalus
      :grinsepopo: Wenn´s Vorne juckt und Hinten beißt, nimm Klosterfrau Melissengeist. :schwips:
    • Schade Schade Schade das hier die Quoten fielen... nach der ohnehin schon guten 3. Staffel konnte man nochmal ne Schippe drauflegen und ist für mich mit das beste was Star Trek zu bieten hat. Kaum ne Folge die man Rohrkrepierer bezeichnen kann. Ironisch das es ausgerechnet die mit den fülligen und alten TNG Darstellern ist. Beim Rewatch freue mich immer wieder auf diese Staffel. Erst Sturmfront überstehen dann geht für mich die Serie erst richtig los... und dann wenn die Folge um Phlox Entführung kommt, kommt das mulmige Bauchgefühl...das es bald vorbei sein wird...

Aber erst gibt's so richtig coole, gute Folgen... der Dreiteiler mit den Augments...gut... der mit den Vulkaniern..super...der mit dem ersten Hauch von Forderation...suuuuuuuuuuuppppppppper… dann der Zweiteiler mit den Klingonen und ihren Kämmen..ach herrlich.. Endlich hat sich die Crew gefunden und es gibt mehr Untereinander als immer nur Friede Freude Eierkuchen. Selbst die Folgen zwischendurch waren sehr gut. Ich hab die Staffel damals am Stück auf DVD gekuckt und konnte so ohne Werbung und warten ein ganz anderes Fanboyfeeling aufbauen. Schade Schade Schade das es danach vorbei war. Diese letzte Folge lasse sogar immer wieder aus... Zerstört für mich mehr als es abrundet.

10. Babel
      9. Vereinigt
      8. Kir’Shara
      7. Zeit des Erwachens
      6. Der Anschlag
      5. Zuhause
      4. Cold Station 12
      3. Borderland
      2. Die dunkle Seite des Spiegels (1)
      1. Die dunkle Seite des Spiegels (2)

Die Abweichung
      Die Verbindung

10. Die Augments
      9. Dämonen
      8. Die Aenar
      7.Die Heimsuchung
      6. Sturmfront (1)
      5. Sturmfront (2)
      4. Beobachtungseffekt
      3. Terra Prime
      2. Daedalus
      1. Dies sind die Abenteuer

Der Nerd: Ein perfekter Liebhaber, mit umfangreichen Wissen über: Comics, Kino, TV und Videospiele.