Star Trek Vote: Halbfinale 2 - Die schlechtesten Star Trek Folgen aller Zeiten: Teil 2 - TNG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Marvel Boy schrieb:

Das konnte ich nur bei der Musik zu Miami Vice.
      Geniale Musik, ganz schlechte Serie.
      Sehe ich genauso. :D Meine Mutter hatte diese Serie geliebt und hatte sie mir damals auch mal angesehen, als sie noch im Fernseh'n lief (war noch in den 90ern). Konnte mit der Serie aber auch nicht viel anfangen.

Airwolf hatte ich aber als Kind geliebt. :D
    • Bester County-Song?
      Hat hier wer evtl. einen gewissen Genereal Lee verdrängt?

Und ... Ariwolf war ... echt nicht gut...
      Sowas von an den Haaren herbei gezogen, dass Kitt wirkt, als hätte er tatsächlich nebenan in der Garage geparkt.
      Ach... erinnert sich noch wer an diese Jungs...?

So long...
      RETTET DAREDEVIL !!

Wenn Ihr DD veröffentlicht haben wollt, dann tragt ab jetzt auf den Messen "I'm not Daredevil"-Shirts!

KLICK!
    • Ergebnis

Platz 6

Star Trek - Discovery (-9 Punkte)

Platz 5

Star Trek - The next Generation (-8 Punkte)

Platz 4

Star Trek - The Original Series (-3 Punkte)

Platz 3

Star Trek - Voyager (-2 Punkte)

Platz 2

Star Trek - Deep Space Nine (7 Punkte)

Platz 1

Star Trek - Enterprise (15 Punkte)

Als kleine Überraschung darf auch mal Enterprise die Führung übernehmen und Voyager landet sogar vor TOS ind TNG. :whistling:
    • So, beginnen wir nun mit dem eigentlich Vote:

Runde 1 - Die besten Folgen von Star Trek: TOS (Staffel 1)

1. Der Käfig
      2. Die Spitze des Eisberges
      3. Pokerspiele
      4. Die Frauen des Mr Mudd
      5. Kirk : 2 = ?
      6. Das Letzte seiner Art
      7. Implosion in der Spirale
      8. Der Fall Charlie
      9. Spock unter Verdacht
      10. Der alte Traum
      11. Der Zentralnervensystemmanipulator
      12. Miri, ein Kleinling
      13. Kodos, der Henker
      14. Notlandung der Galileo 7
      15. Kirk unter Anklage
      16. Talos IV – Tabu (1)
      17. Talos IV – Tabu (2)
      18. Landurlaub
      19. Tödliche Spiele auf Gothos
      20. Ganz neue Dimensionen
      21. Auf Messers Schneide
      22. Morgen ist gestern
      23. Landru und die Ewigkeit
      24. Krieg der Computer
      25. Der schlafende Tiger
      26. Falsche Paradiese
      27. Horta rettet ihre Kinder
      28. Kampf um Organia
      29. Griff in die Geschichte
      30. Spock außer Kontrolle

Die Reihenfolge der Episoden bezieht sich auf die Produktionsreihenfolge. Jeder hat wieder 20 Stimmen zur Verfügung (10 Postive und 10 Negative). Wenn euch nicht mehr genau an den Inhalt der Folgen erinnert, könnt ihr euch den Kurzinhalkt hier auf Wikipedia (Hinweis: Die Folgen auf Wikipedia beziehen sich auf die Ausstrahlungsreihenfolge. Ihr müsst hier also auf die Titel achten und leider etwas suchen.) noch mal nachlesen. Die besten 5 Folgen und die 5 schlechtesten Folgen dieser Wahl qulifizieren sich dann für die Finalrunde, wo dann die (5 besten und schlechtesten) Folgen jeder Serie zusammengewürfelt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Terminator_T-101 ()

• 10 Punkte für Krieg der Computer - Sehr gute Folge mit interessantem Thema und beim ersten mal war es noch recht witzig, wie Kirk den Computer am Ende zu Tode quatscht. :D
      9 Punkte für Spock unter Verdacht - Eine der spannensten TOS Folgen.
      8 Punkte für Horta rettet ihre Kinder - Sehr gute Folge und vorallem sehr dafür geeigenet sie Leuten zu zeigen, die noch nie was mit Star Trek am Hut hatten, da diese Folge sehr schön zeigt, worum es in Star Trek geht.
      7 Punkte für Kirk unter Anklage - Auch eine sehr spannende Folge.
      6 Punkte für Morgen ist gestern - Zeitresiefolgen gefallen mir ja generell sehr gut (auch wenn die Logik am Ende hier nicht wirklich plausibel ist) und macht Spaß.
      5 Punkte für Talos IV – Tabu (1) - Es wird hier sehr viel Spannung aufgebaut, die dann leider komplett in dem zweiten Teil verpufft. Sonst wäre die Folge wohl noch ein oder zwei Plätze weiter oben.
      4 Punkte für Griff in die Geschichte - Noch eine Zeitreisefolge, die mir aber nicht ganz so gut gefallen hat, wie die erste.
      3 Punkte für Landurlaub - Sehr witzige Folge. Ich sage nur: Pille trifft auf "Mr. Rabbit". :D
      2 Punkte für Kirk : 2 = ? - Von der Idee her ganz gut, von der Umsetzung her und von Shattners Darstellung von Kirks bösen Seite her, wäre noch Luft nach oben gewesen.
      1 Punkt für Falsche Paradiese - Spock mit Gefühlen - teilweise sehr lustig. :D

-1 Punkt für Ganz neue Dimensionen - Ja, ja, die Gorn Folge. Bei vielen gilt sie wohl als Kultfolge. Bei mir wird sie aber wohl nie den Status erreichen.
      -2 Punkte für Kampf um Organia - Die allereste Klingonen-Folge. Kor macht seine Sache zweiellos ganz gut, nur das Ende will mir einfach nicht gefallen.
      -3 Punkte für Der Käfig - Vom Thema und dem Design des Schiffes her ganz interessant, aber verliert bei den Kostümen der Aliens, dem trostlosen Setting des Planeten und einigen Szenarien der Talosianer an Punkten.
      -4 Punkte für Die Spitze des Eisberges - Fand ein ein kleinwenig größenwahnssig diese Folge - sozusagen. :D Mit anderen Worten: es gibt Abstriche bei den Dialogen und Kirks Kampfszene am Ende.
      -5 Punkte für Kodos, der Henker - Das Ende und einige Dialoge fand ich einfach nur lächerlich.
      -6 Punkte für Implosion in der Spirale - fand ich ein wenig zu Gaga die Folge und die Befreiung am Ende aus der Spirale (mit der Zeitreise) fand ich auch etwas haarsträubend.
      -7 Punkte für Der Fall Charlie - Charlie geht einem schon etwas auf die Nerven... :S :D
      -8 Punkte für Die Frauen des Mr Mudd - Ja, ne, das war noch nichts. DIe zweite Mudd Folge gefällt mir wesentlich besser.
      -9 Punkte für Das Letzte seiner Art
      -10 Punkte für Talos IV – Tabu (2) - Eine Schnipzelfolge mit gerade mal ca. 5 Minuten neuerem Material. Wenn man zu Begin bereits die Folge "Der Käfig" gesehen hat, ist diese FOlge einfach nur langweilig, vorallem auch deshalb, weil Teil 1 sehr viel Spannung aufbaut und diese hier einfach nur verpufft, bei dem ganzen Füllmaterial.
    • +10 Der schlafende Tiger
      +9 Griff in die Geschichte
      +8 Spock unter Verdacht
      +7 Spock außer Kontrolle
      +6 Tödliche Spiele auf Gothos
      +5 Kirk unter Anklage
      +4 Landurlaub
      +3 Morgen ist Gestern
      +2 Ganz neue Dimensionen
      +1 Die Frauen des Mr. Mudd
      -1 Die Spitze des Eisbergs
      -2 Der Zentralnervensystemmanipulator
      -3 Implosion der Spirale
      -4 Der Fall Charlie
      -5 Kodos, der Henker
      -6 Der Käfig
      -7 Das letzte seiner Art
      -8 Miri ein Kleinling
      -9 Kampf um Organia
      -10 Horta rettet ihre Kinder

Da hast du mich aber echt gequält, da ich eigentlich alle TOS Folgen liebe. War wirklich schwer, da einen positive und negative Reihenfolge zu finden
    • *räusper* "The Cage" gehört eigentlich nicht zur 1.Staffel.

+ 10 Der schlafende Tiger
      + 9 Horta rettet ihre Kinder
      + 8 Griff in die Geschichte
      + 7 Tödliche Spiele auf Gothos
      + 6 Notlandung der Galileo 7
      + 5 Landurlaub
      + 4 Pokerspiele
      + 3 Miri, ein Kleinling
      + 2 Die Spitze des Eisberges
      + 1 Kampf um Organia

- 1 Falsche Paradiese
      - 2 Das Letzte seiner Art
      - 3 Der Fall Charlie (der erreicht fast das Nerv-Kaliber eines Icheb...)
      - 4 Implosion in der Spirale (im nächsten Jahrhundert wird ja die Heilung nochmal erfolgreich vollzogen...)
      - 5 Kirk unter Anklage
      - 6 Landru und die Ewigkeit
      - 7 Kirk:2=?
      - 8 Der Zentral-Nervensystemmanipulator
      - 9 Talos IV - Tabu 2
      -10 Talos IV - Tabu 1
      :grinsepopo: Wenn´s Vorne juckt und Hinten beißt, nimm Klosterfrau Melissengeist. :schwips:
    • kingbaloo schrieb:

+10 Der schlafende Tiger

majorcrampas schrieb:

+ 10 Der schlafende Tiger

Marvel Boy schrieb:

Beste Folge mit Abstand Der schlafende Tieger. Nicht nur weil später ein Film drauf basiert. Der hat mich damals bei TV Erstausstrahlung schon begeister und hinterher noch beschäftigt.
      OMG! 3 mal schon "Der schlafende Tiger" als beste Folge der Staffel? Ich bin mit der Folge irgendwie so gar nicht warm geworden (vielleicht, weil ich den Film vor der Folge gesehen habe?) und habe der Folge nur 3 (von 5) Sterne verpasst. Wäre um ein Haar sogar noch Teil meiner Negativliste geworden. :whistling:

Bzw. @Marvel Boy: Kommen da dann von dir auch noch ein paar Folgen oder verweigerst du deine "Strafarbeit? :D

kingbaloo schrieb:

-10 Horta rettet ihre Kinder
      Äh, was? Ist das ein Schreibfehler? Oder sie mit einer anderen Folge verwechselt? :kratz: Die Folge gehört bei mir zu den 10 besten Folgen der ganzen Serie und bei dir steht sie auf dem letzten Platz der 1. Staffel. :lol:

kingbaloo schrieb:

Da hast du mich aber echt gequält, da ich eigentlich alle TOS Folgen liebe. War wirklich schwer, da einen positive und negative Reihenfolge zu finden
      So, dass hast du nun davon. :P

majorcrampas schrieb:

+ 9 Horta rettet ihre Kinder
      So macht man das. :P :D

manwithoutfear schrieb:

Sorry, diese Runde setze ich aus! ;(

So long...
      Dann wohl auch die nächsten beiden Runden (Staffel 2 und 3 von TOS?), oder? ;)

majorcrampas schrieb:

*räusper* "The Cage" gehört eigentlich nicht zur 1.Staffel.
      Schon klar, aber ich fand irgendwie, dass es keinen Sinn gemacht hätte, die Folge alleine ins Rennen zu schicken:

Bitte gebt aus der folgenden Liste eure besten und eure schlechtesten Folgen an:

1. Der Käfig

Viel SPaß!

Oder? ;)

majorcrampas schrieb:

- 9 Talos IV - Tabu 2
      -10 Talos IV - Tabu 1
      Teil 1 schlechter als Teil 2? Das musst du mir erklären! 8|
    • Terminator_T-101 schrieb:

Bzw. @MARVEL Boy: Kommen da dann von dir auch noch ein paar Folgen oder verweigerst du deine "Strafarbeit?
      Ich vermute ich verweigere. Mal schauen wie das mit der Zeit aussieht. Um die in Reihenfolge zu bringen müßte ich mir die Folgen nochmal durch den Kopf gehen lassen.
      Überigens wenn du die Tieger Folge nach dem Film gesehen hast war vermutlich deine Erwartungshaltung zu hoch, daher deine Enttäuschung.
    • Hallo zurück vom Urlaub: :wave:

Zwischenvote 1 - Bester Star Trek Film

+6 Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart
      +5 Star Trek VIII - Der erste Kontakt
      +4 Star Trek
      +3 Star Trek II - Der Zorn des Khan *Anmerkung
      +2 Star Trek VI - Das unentdeckte Land
      +1 Star Trek - Der Film
      Star Trek - Into Darkness
      -1 Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock
      -2 Star Trek - Beyond
      -3 Star Trek VII - Treffen der Generationen
      -4 Star Trek X - Nemesis
      -5 Star Trek IX - Der Aufstand
      -6 Star Trek V - Am Rande des Universums

*Anmerkung bei dem Film bin ich ja schwer im auf und ab, das Zitat "Trauern Sie nicht um mich, es war eine logische Entscheidung. Das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen. Ich war es und ich werde es immer sein, Ihr Freund. Leben Sie lange und in Frieden" ist ja wohl das Beste Zitat für mich, der Film jedoch sonst nicht ganz so hochwertig, auch mag ich den Khan in dem Film nicht ganz so.... schwer sag ich euch sehr schwer...
      Wobei für mich kein Film (außer vielleicht am Rande des Universums) hier wirklich Minuspunkte verdient!
      Zurück in der Gegenwart ist dann ja wohl der mit Abstand Beste Film den es so gibt, allein der Einfall, wer arbeitet heute nicht schon alles mit transparenten Aluminium...

Zwischenvote 2 - Beste Serie - ist dafür wirklich eine Abstimmung notwendig???
      Obwohl ich sehe schon unser Termi mal wieder :baeh:

+3 Star Trek - The Original Series
      +2 Star Trek - Deep Space Nine
      +1 Star Trek - Discovery
      -1 Star Trek - Voyager
      -2 Star Trek - The next Generation
      -3 Star Trek - Enterprise

Auch hier hat wieder keiner Minuspunkte verdient!!!

Zwischenvote 3 - Bestes Serien-Intro

+3 Star Trek - The Original Series
      +2 Star Trek - Enterprise
      +1 Star Trek - The next Generation
      -1 Star Trek - Deep Space Nine
      -2 Star Trek - Voyager
      -3 Star Trek - Discovery

Runde 1 - Die besten Folgen von Star Trek: TOS (Staffel 1)
      Also wie ich mich da entscheiden soll weiß ich gerade nicht sicher, ich könnte nochmal schnell alle anschauen und wie soll ich Minuspunkte geben?

ach da kann ich derzeit noch nicht so richtig... meine Entscheidung wird mal aufgeschoben...
      ich versuche mich mal zu entscheiden :nnn:
      Aber ich glaube der schlafende Tiger könnte wirklich meine Nummer eins werden obwohl nein da sind wirklich fast alle gut
      Ach und wenn ihr Talos nicht mögt dann wohl auch nicht den Pilot oder? ;)
      Schönen Comiclesetag
      CM!

Batman Graphic Novel Collection der Link zu Eurer Informationsliste:
      Batman Graphic Novel Collection