Star Trek Vote: Halbfinale 2 - Die schlechtesten Star Trek Folgen aller Zeiten: Teil 2 - TNG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zauberland schrieb:

-7 Der Namenlose: Chakotays tierischen Berater sollte man verprügeln. Nein besser: Vaporisieren. Esoterik lässt mal wieder grüssen .....
      Öhm, wie kommst du auf "Der Namenlose"? Das ist eigentlich eine Folge der 2. Staffel. Die Folge, die die hier noch fehrlt ist "Die Raumverzerrung". Soll ich dir diese dann hier bei -7 Punkten eintragen oder möchtest du es nochmal ändern?

PS: Der "Tierische Berater" kam glaube ich bei der Folge "Bewusstseinsverlust" vor.
    • Terminator_T-101 schrieb:

Öhm, wie kommst du auf "Der Namenlose"? Das ist eigentlich eine Folge der 2. Staffel. Die Folge, die die hier noch fehrlt ist "Die Raumverzerrung". Soll ich dir diese dann hier bei -7 Punkten eintragen oder möchtest du es nochmal ändern?
      PS: Der "Tierische Berater" kam glaube ich bei der Folge "Bewusstseinsverlust" vor.
      Oh .... ich habe pauschal die ersten vier Folgen der zweiten Staffel als die "Überbleibsel" der ersten Staffel angesehen. Sorry!

Okay .... also:

-7 Die Raumverzerrung: Irgendwie kommt mir die Story sehr bekannt vor. Kann es sein, dass es eine DS9 oder NG Folge mit ähnlichem Inhalt gibt? Der Beginn der Folge ist noch ganz nett, dann wird sie jedoch immer schlechter und unglaubwürdiger. Die Auflösung am Ende ist ein (schlechter) Witz. Und das französische Klischeecafé, das wir ja leider noch häufiger besuchen, nervt fast so sehr wie Vic Fontaines Nachtclub.

"Die Raumverzerrung" ist eigentlich noch deutlich schlechter als "Der Namenlose", aber die Platzierung bleibt gleich.

P.S.
      Ganz am Anfang von "Der Namenlose" spielt der tierische Berater auch eine Rolle.
    • Zauberland schrieb:

-7 Die Raumverzerrung: Irgendwie kommt mir die Story sehr bekannt vor. Kann es sein, dass es eine DS9 oder NG Folge mit ähnlichem Inhalt gibt? Der Beginn der Folge ist noch ganz nett, dann wird sie jedoch immer schlechter und unglaubwürdiger. Die Auflösung am Ende ist ein (schlechter) Witz. Und das französische Klischeecafé, das wir ja leider noch häufiger besuchen, nervt fast so sehr wie Vic Fontaines Nachtclub.
      Also ich mag diese kleinen Standard-Treffpunkte der Crew in der Holosuit bei Voyager (bei DS9 gab es ja nur das Vics, da man Julians und Miles Programme nie gesehen hat - mit Ausnahme der Geheimagenten Programmes). Aber gut, die ersten beiden (das Sandrine und Neelix "Badetraum") fand ich auch nicht wirklich gut. Besser gefallen haben mir da das irische Dörfchen in der 6. Staffel und vorallem das Captain Proton Programm in de 5. Staffel (welches du womöglich noch mehr hasst, als das Sandrine, nehme ich mal an :D). :]
    • Zauberland schrieb:

Terminator_T-101 schrieb:

(welches du womöglich noch mehr hasst, als das Sandrine, nehme ich mal an :D). :
      Ja, Captain Proton ist der Tiefpunkt einer Serie von Tiefpunkten in der Geschichte der Holosuiteprogramme .....
      Ich finde das war ja ein witziger Gag für zwischendurch... auch diese Idee und den Mut muss man honorieren...
      Schönen Comiclesetag
      CM!

Batman Graphic Novel Collection der Link zu Eurer Informationsliste:
      Batman Graphic Novel Collection
    • Mir würden noch die Stimmchen von @majorcrampas und @God_W. fehlen.

Runde 19 - Die besten Folgen von Star Trek: VOY (Staffel 2)

1. Der Namenlose
      2. Der Zeitstrom
      3. Rätselhafte Visionen
      4. Der Höllenplanet
      5. Suspiria
      6. Das Signal
      7. Tattoo
      8. Die Resistance
      9. Prototyp
      10. Todessehnsucht
      11. Allianzen
      12. Die Schwelle
      13. Gewalt
      14. Der Flugkörper
      15. Lebensanzeichen
      16. Der Verräter
      17. Die Verdoppelung
      18. Unschuld
      19. Das Ultimatum
      20. Tuvix
      21. Entscheidungen
      22. Der Kampf ums Dasein (1)
    • 10 Punkte für Die Verdoppelung

- Diese Folge fand ich echt klasse und zählt noch heute zu meinen liebsten Voyager Folgen. Selbst die Viidianer waren in dieser Folge mal recht spannend. Hier gab es auch recht spannende Situationen, wie z.B. dass Harry Kim stirbt ( :whistling: :D :whistling: ), bevor man von der anderen Voyager erfuhr.

9 Punkte für Gewalt

- Ist für mich die beste Tuvok Folge und auch eine der besten Folgen der ganzen Serie. Zudem noch ein großartiger Brad Dourif, der hier den Rest des Cast locker an die Wand spielt. Schade, dass man diesen Darsteller nur für 3 Folgen verpflichtete/verpflichten konnte. Diese Figur hätte ich gerne öfters gesehen (und mit Harrys Tod hätte er auch ruhig zum Maincast aufsteigen können :P :D ).

8 Punkte für Todessehnsucht

- Eine Q Folge und obendrein holt er auch noch Commander Riker aus dem Alpha-Quadranten an Bord der Voyager. :coolred: Zudem sehen wird zum allerersten mal überhaupt das Q-Kontinuum - auch wenn es nur eine Tankstelle in einer Wüste mitten im Nirgendwo ist, aber "mehr kann unser primitiver Verstand ja auch nicht begreifen". :thumbsup:

7 Punkte für Der Verräter

- Diese Storyline um den Verräter an Bord der Voyager fand ich echt spannend und auch Toms undiszipliniertes Verhalten, dass hier seit ein paar Folgen aufgebaut wurde für diese Folge, um seine Tarnung aufzubauen den Verräter zu entlarven, fand ich als gelungen. Schade, dass es im Laufe der Serie nicht mehr solche sich weiterentwickelnden Handlungsstränge gab (mal abgesehen von den Charakterentwicklungen von Seven und dem Doc, den einzigen beiden Voyager Figuren, mit denen die Macher etwas anfangen konnten).

6 Punkte für Das Signal
      5 Punkte für Lebensanzeichen

- Diese Viidianer Folge gefiel mir durchaus sehr gut und wird zudem auch noch etwas aufgewartet, da der Doc hier im Mittelpunkt der Handlung steht.

4 Punkte für Der Kampf ums Dasein (1)

- Die erste Folge dieses Staffelübergreifenden Zweiteilers fand ich durchaus sehr spannend. Leider kann man dies dann vom zweiten Teil nicht mehr sagen.

3 Punkte für Der Zeitstrom

- Harry auf der Erde. Das Rätsel, was hier los ist und wie er dahingekommen ist. Das alles fand ich schon recht interessant. Leider reist das Ende der Folge diesen guten Anfang dann doch etwas mit runter.

2 Punkte für Rätselhafte Visionen

- Dieses dumme Holosuit Programm von Janeway nervt echt tierisch. Zum Glück gab es davon nie mehr als ein paar Szenen zu sehen. Der Rest der Folge dagegen war schon um einiges interessanter, auch wenn diese Folge nie einen Preis als beste Folge von irgendwas gewinnen wird.

1 Punkt für Allianzen

-1 Punkt für Tuvix

- Tuvix mochte ich irgendwie. Das der Zustand nicht von Dauer sein würde, war aber klar und das Ende der Folge fand ich dann total beschissen, dass der blöde Captain hier dann entscheiden durfte, was wohl das beste für Tuvok und Neelix wäre und ordnete dem Doc an die beiden gegen Tuvix willen zu trennen. Dies ist eine der Entscheidungen, weshalb ich Janeway nicht mag. Wäre interessant gewesen, wenn wir Tuvix zumindest für einige Folge in der Serie gehabt hätten und man die beiden dann später aufgrund eines Unfalles hätte wieder trennen müssen, damit sie überleben oder sowas. ABer doch nicht so. :thumbdown:

-2 Punkte für Prototyp
      -3 Punkte für Tattoo
      -4 Punkte für Entscheidungen

- Uh, zwei Hauptdarsteller erkranken an einem Virus und müssen zur Sicherheit der Crew als Quarantänemaßnahme auf einem Planeten im Delta-Quadranten zurückgelassen werden. Aber das dies am Ende nicht so bleibt, ist von der ersten Minute an klar. Von daher verdient diese Folge auch keine Pluspunkte.

-5 Punkte für Die Resistance
      -6 Punkte für Der Namenlose

- Nog in Voyager! :coolgreen: ABER dann nur als so ein langweiliger Kazon in einer langweiligen Episode. :sleeping:

-7 Punkte für Die Schwelle

- Der Beginn der Folge fand ich noch recht interessant. Leider entwickelt sich diese Folge dann aber in eine total falsche Richtung. Was wohl aus Tom und Kathrins Kindern wurde? :rolleyes:

-8 Punkte für Unschuld

- Das Thema an sich, dass sich diese Kultur hier Rückwärts entwickelt, also als alte Menschen geboren werden und als Kinder sterben, ist zwar recht interessant und verleiht der Folge am Ende einen schönen Twist, aber ich finde diese Folge total langweilig inziniert. Zudem nerven die Kinder auf Dauer schon. TOS lässt grüßen. :whistling: :whistling: :whistling:

-9 Punkte für Das Ultimatum

- Alter, was für ein chaotischer Bockmist. Diese "Holoclowns" gehen einem echt tierisch auf die Nerven und dazu noch diese bunte Umgebung. Sollte dies etwa der Versuch einer Hommage an die klassische Serie sein? :whistling:

-10 Punkte für Der Höllenplanet

- Neelix und Tom gestrandet auf einem Planeten, wo sie ein Ei beschützen. Was für eine unsäglich langweilige Episode. Nach der TNG Folge "Kraft der Träume" für mich wohl die zweitschlechteste Star Trek Folge ever.
    • +10 Die Verdoppelung: Eine der besten Voyager-Folgen (auch wenn der deutsche Titel leider schon einiges spoilert). Lange Zeit wid man im Unklaren gelassen, so dass der Tod von Harry Kim als Realität erscheint. Auch das riesige vidianische Schiff erscheint hier übermächtig und bedrohlich.

+9 Gewalt: Da kann ich Terminator nur Recht geben. Eigentlich ist "Gewalt" gar keine SO tolle Folge aber der überragende Brad Dourif spielt hier alle anderen an die Wand und macht die Folge so zu etwas Besonderem. Ich hätte mir mehr Folgen mit Dourif gewünscht.

+8 Der Kampf ums Dasein (Teil 1): Hier eskaliert der Kampf zwischen Kazon/Seska und der Voyager. Den Kazon scheint es zu gelingen die Voyager zu Fall zu bringen, aber da sind ja noch Brad Dourif aka Len Suder und der Doktor. Eine spannende Folge mit tollen Wendungen und ein packender Cliffhanger. Was will man mehr?

+7 Rätselhafte Visionen: Der Beginn im öden Holoroman von Oberspiesserin Janeway lässt Schlimmes befürchten. Doch dann nimmt die Geschichte (ausserhalb des Holodecks) Fahrt auf und wird richtig gut. Lediglich das Ende (die Flucht der Bothaner) finde ich enttäuschend simpel.

+6 Der Verräter: Gelungener Höhepunkt des Zyklus um den meuternden Paris. Ich hätte mir allerdings gewünscht, man hätte Paris ein bischen länger auf die "Ersatzbank" gesetzt, um so die Geschichte glaubwürdiger zu machen und ihr Zeit zur Entwicklung zu geben.

+5 Prototyp: Sie kämpfen und wissen nicht mehr warum, die urprünglichen Kontrahenten sind längst tot (umgebracht durch ihre eigenen Entwicklungen) . Die Bezüge zur Waffenentwicklung in der Realität sind unübersehbar. Die Moral eine Mischung aus Terminator und Drohnenkrieg mit selbstentwickelnder, empfindungsfähiger aber sebstsüchtiger KI.

+4 Tuvix: Zwispältige Sache. Einerseits eine interessante Prämisse (Unfall beim Beamen) mit einem spannenden Ergebnis (Tuvix, den ich gerne noch etwas besser kennengelernt hätte), andererseits Janeways einsame Entscheidung, mit der sie sich über die Interessen von Tuvix hinwegsetzt und sich selbst zur höchsten moralisch, ethischen Instanz (quasi Gottgleich) macht. Janeway ist und bleibt eines der grossen Probleme der Serie.

+3 Allianzen: Nette Folge, die die Beziehungen der verschiedenen Kazon-Sekten etwas näher beleuchtet.

+2 Die Resistance: Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass die Folge aus "Enterprise" stammt und Jeneway T´Pol war, Wäre so vermulich eine bessere Folge geworden.

+1 Unschuld: Tuvok quasi als Lehrer. Da hätte man mehr daraus machen können, Was auch an der ST typischen, seltsamen Darstellung von "nervigen" Kindern scheitert.

-1 Entscheidungen: Nicht besonders originell. Kommt, zumindest mir, seltsam bekannt vor. Vielleicht auch nur, weil es eben ST Durchschnittware ist (oder weil von der ersten Minute an klar ist wie die Folge ausgeht).

-2 Die Raumverzerrung: Wäre ohne das unerträgliche Café sicher deutlich besser, die Verzerrungen wirken schon sehr billig gemacht.

-3 Der Höllenplanet: Das Gezicke zwischen Tom und Neelix nervt. Der Planet wirkt bieder, nicht höllisch.

-4 Lebensanzeichen: Zuviel Pilcher, zuwenig ST. Alleine schon das klinscheetriefende "Date" des Docs auf dem Holodeck. Da ist die "Nebenhandlung" rund um "meuternden" Tom Paris, die die folgende Richtung der Geschichte einleitet, deutlich interessanter.

-5 Der Namenlose: Selbstzitat: "Chakotays tierischen Berater sollte man verprügeln. Nein besser: Vaporisieren. Esoterik lässt mal wieder grüssen ....." (gegenüber der urprünglichen falschen Einstufung in Staffel 1 geht es, im neuen Umfeld, denoch zwei Plätze nach vorne).

-6 Die Schwelle: Brannon Bragas spätere Selbsterkenntnis die "Schwelle" sei die "schlechteste Episode gewesen ...., die ich je geschrieben habe" kann ich nicht ganz teilen. Der Beginn war immerhin recht gelungen. Aber dann ..... *ohje*

-7 Der Zeitstrom: Herry Kim als "Zeitreisender" wider Willen. Ernsthaft? Die ganze Folge ist so dröge und langweilig (ist doch von Anfang an klar: Harry kommt eh wieder auf die Voyager zurück). Libby spielt in einer vollig anderen Liga als der langweilige Harry. Besonders unpassend ist der als "väterlicher Freund", schleimig chargierende, anbiedernd augenzwinkernde Louis Giambalvo.

-8 Todessehnsucht: Nach dem Anschauen dieser Folge kann man verstehen, warum Langeweile einen Todeswunsch hevorrufen kann. Zum Glück kann man jedoch andere Dinge tun (und damit dann auch wieder neuen Lebensmut fassen), als ausgerechnet diese Voyager Folge zu sehen. Anders gesagt: Langweilige, pseudotiefsinnige Folge, die bei mir den Eindruck hinterlässt, dass den Machern wirklich gar nichts mehr eingefallen ist.

-9 Tattoo: Hier darf Chakotey mal wieder esoterischen Mist verbreiten. Langweilig, dröge, voller Klischees.

-10 Das Ultimatum: Greller Schwachsinn, der Tiefe vortäuscht, aber nur Clownereien liefert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zauberland ()

• Zauberland schrieb:

-5 Der Namenlose: Selbstzitat: "Chakotays tierischen Berater sollte man verprügeln. Nein besser: Vaporisieren. Esoterik lässt mal wieder grüssen ....." (gegenüber der urprünglichen falschen Einstufung in Staffel 1 geht es, im neuen Umfeld, denoch zwei Plätze nach vorne).
      Echt jetzt? Geht es wieder um die gleiche Folge? :D

Zauberland schrieb:

-2 Die Raumverzerrung: Wäre ohne das unerträgliche Café sicher deutlich besser, die Verzerrungen wirken schon sehr billig gemacht.

Ich zitiere mich mal selber:

Terminator_T-101 schrieb:

Zauberland schrieb:

-7 Der Namenlose: Chakotays tierischen Berater sollte man verprügeln. Nein besser: Vaporisieren. Esoterik lässt mal wieder grüssen .....
      Öhm, wie kommst du auf "Der Namenlose"? Das ist eigentlich eine Folge der 2. Staffel. Die Folge, die die hier noch fehlt ist "Die Raumverzerrung". Soll ich dir diese dann hier bei -7 Punkten eintragen oder möchtest du es nochmal ändern?
      Mit anderen Worte: Diese Folge hatte dir bei dem Vote zur ersten Staffel gefehlt und hast sie nun irrtürmlicherweise bei der 2. Staffel nun trotzdem wieder falsch eingeortdnet. Ich poste doch immer zu Beginn die Folgenliste, die euch beim aktuellen Vote zur Verfügung stehen. Bei Staffel 2 hättest du also noch die folgenden Episoden zur Auswahl:

Suspiria
      Das Signal
      Der Flugkörper

Ich bitte um eine Änderung.

Was ein Glück wurden die späteren Staffeln dann in der richtigen Reihenfolge gesendet, dass es da dann (hoffentlich) nicht wieder zu Fehlern kommen kann. :D

PS: Was ist mit den anderen Votern @majorcrampas, @kingbaloo, und @God_W.. Möchtet ihr auch noch abstimmen? Bzw. von majorcrampas fehlen mir auch noch die Stimmen zur 1. VOY Staffel und bei God_W sogar alle ab der 6. DS9 Staffel.
    • Ja, sooorry!!! Bin aktuell irgendwie echt im Stress und wenn ich dann mal ein bissl Zeit habe bastel ich lieber ne Rezi zu meinen gelesenen Sachen. Wird auch zunehmend schwieriger hier, vor allem bei VOY. Hab im TV damals nur einige Folgen gesehen und dann auf DVD einmal alle staffeln am Stück. Direkt als schwächste Star Trek-Serie empfunden und seitdem nicht mehr gesehen. Aktuell steht im Zuge meines chronologischen Re-Watchs zwar Staffel 1 mal wieder an, aber das Zieht sich bei mir mangels Zeit auch ein bissl. Egal, ich geb mein Bestes und jetzt erstmal der der erste Nachtrag:

DS9 - Staffel 6

1019. In fahlem Mondlicht
      99. Statistische Wahrscheinlichkeiten
      810. Der glorreiche Ferengi
      718. Inquisition
      612. Wer trauert um Morn?
      525. Der Klang ihrer Stimme
      46. Sieg oder Niederlage? (7)
      37. Klingonische Tradition
      216. Wandel des Herzens
      122. Valiant
      -120. Auf seine Art
      -21. Zeit des Widerstands (2)
      -32. Entscheidungen (3)
      -411. Das Gute und das Böse
      -521. Zeit der Abrechnung
      -64. Hinter der Linie (5)
      -726. Tränen der Propheten
      -817. Tiefes Unrecht
      -98. Erkenntnis
      -1013. Jenseits der Sterne
      :!: Ich freue mich immer über Besuch und netten Austausch in meinem Rezi-Thread :!:

:guitar: Just my 2 Cents :kette:
    • DS9 - Staffel 7

Boah, schwierig! Echt viele gute Folgen! Im Gegensatz zu TNG finde ich bei DS9 die letzte Staffel mindestens gleichwertig mit der sechsten.

108. Die Belagerung von AR-558
      926. Das, was du zurücklässt (10)
      85. Sarina
      715. Badda-Bing, Badda-Bang
      622. Kampf mit allen Mitteln (6)
      510. Leben in der Holosuite
      42. Schatten und Symbole (2)
      34. Wettkampf in der Holosuite
      26. Verrat, Glaube und gewaltiger Fluss
      125. Das, was du zurücklässt (9)
      -111. Die verlorene Tochter
      -220. Im Angesicht des Bösen (4)
      -324. In den Wirren des Krieges (8)
      -414. Hirngespinst
      -517. Im Ungewissen (1)
      -69. Entscheidung auf Empok Nor
      -73. Nachempfindung
      -81. Das Gesicht im Sand (1)
      -918. Bis dass der Tod uns scheide (2)
      -1019. Eine sonderbare Kombination (3)
      :!: Ich freue mich immer über Besuch und netten Austausch in meinem Rezi-Thread :!:

• VOY Staffel 1

Joa, wenn man sich die ein oder andere Zusammenfassung durchliest kommt doch das Meiste wieder. Bin gespannt, wie mir der Re-Watch demnächst gefällt (startet vielleicht sogar noch heute).

1020. Die 37er
      917. Das Holo-Syndrom
      816. Erfahrungswerte
      73. Die Parallaxe
      66. Der mysteriöse Nebel
      515. Dr. Jetrels Experiment
      47. Das Nadelöhr
      35. Transplantationen
      21. Der Fürsorger (1)
      12. Der Fürsorger (2)
      -119. Die Raumverzerrung
      -214. Von Angesicht zu Angesicht
      -34. Subraumspalten
      -413. Bewusstseinsverlust
      -512. Helden und Dämonen
      -610. Das oberste Gesetz
      -78. Die Augen des Toten
      -811. Der Verrat
      -99. Das Unvorstellbare
      -1018. Elogium

So, jetzt hab ich mal ein bissl aufgeholt. Jetzt muss ich mich aber um Anderes kümmern. Mit ein bissl Glück komm ich aber morgen zum Rest. ;)

• God_W. schrieb:

Ja, sooorry!!! Bin aktuell irgendwie echt im Stress und wenn ich dann mal ein bissl Zeit habe bastel ich lieber ne Rezi zu meinen gelesenen Sachen. Wird auch zunehmend schwieriger hier, vor allem bei VOY. Hab im TV damals nur einige Folgen gesehen und dann auf DVD einmal alle staffeln am Stück. Direkt als schwächste Star Trek-Serie empfunden und seitdem nicht mehr gesehen. Aktuell steht im Zuge meines chronologischen Re-Watchs zwar Staffel 1 mal wieder an, aber das Zieht sich bei mir mangels Zeit auch ein bissl.
      Naja. bis zum Finale ist es ja noch etwas hin und wenn du bis dahin die ein oder andere Staffel von VOY bereits beendet hast, kannst du auch gerne dein Vote zur jeweiligen Staffel auch noch etwas ändern, wenn dir die ein oder andere Folge dann besser oder schlechter gefallen hat, als du sie jetzt da gelistet hast. Sag mir dann einfach nur Bescheid, wenn sich da was ändern wird oder geändert hat.
    • Ich brauche immer etwas zum parallelen Re-Watch :)

Voyager - Staffel 1

+ 10 Das Nadelöhr
      + 9 Das Holo-Syndrom
      + 8 Helden und Dämonen
      + 7 Die Raumverzerrung
      + 6 Das oberste Gesetz
      + 5 Der Verrat
      + 4 Der Fürsorger (1)
      + 3 Subraumspalten
      + 2 Die 37er
      + 1 Der Fürsorger (2)

- 1 Erfahrungswerte
      - 2 Der mysteriöse Nebel
      - 3 Dr. Jetrels Experiment
      - 4 Die Parallaxe
      - 5 Das Unvorstellbare
      - 6 Transplantationen
      - 7 Die Augen des Toten
      - 8 Von Angesicht zu Angesicht
      - 9 Bewusstseinsverlust
      - 10 Elogium
      :grinsepopo: Wenn´s Vorne juckt und Hinten beißt, nimm Klosterfrau Melissengeist. :schwips:
    • Ähm .... Mönsch .... ich sollte die OPS übernehmen. Logische Daten- und Faktenbearbeitung und deren Umsetzung scheint meine Stärke zu sein .... :)

Also: Raumverzerrung raus, Flugkörper rein

-1 Der Flugkörper: Ist es wirklich so sinnvoll zwei vom Grundthema her recht ähnliche Folgen (Prototyp und Flugkörper) innerhalb von fünf Folgen in einer Staffel zu versenden? Prototyp ist dabei die deutlich stärkere (und auch die Thematik besser verarbeitende) Folge.

"Entschdeidungen" rutscht somit auf die -2. Der Rest bleibt unverändert.
    • (Vorläufiges) Ergebnis (DS9 6)

26. Erkenntnis (-42 Punkte)
      25. Ehre unter Dieben (-27 Punkte)
      24. Zeit der Abrechnung (-23 Punkte)
      23. Das Zeitportal (-20 Punkte)
      22. Wandel des Herzens (-19 Punkte)

21. Die Beraterin (-16 Punkte)
      20. Klingonische Tradition (-14 Punkte)
      19. Tiefes Unrecht (-13 Punkte)
      18. Auf seine Art (-13 Punkte)
      17. Söhne und Töchter (4) (-12 Punkte)

16. Tränen der Propheten (-7 Punkte)
      15. Der Klang ihrer Stimme (-5 Punkte)
      14. Entscheidungen (3) (-2 Punkte)
      13. Zeit des Widerstands (2) (1 Punkte)
      12. Valiant (5 Punkte)
      11. Jenseits der Sterne (6 Punkte)

10. Ein kühner Plan (6) (9 Punkte)
      9. Das Gute und das Böse (9 Punkte)
      8. Sieg oder Niederlage? (7) (12 Punkte)
      7. Hinter der Linie (5) (14 Punkte)
      6. Das winzige Raumschiff (14 Punkte)

5. Wer trauert um Morn? (24 Punkte)
      4. Statistische Wahrscheinlichkeiten (26 Punkte)
      3. Der glorreiche Ferengi (28 Punkte)
      2. Inquisition (30 Punkte)
      1. In fahlem Mondlicht (35 Punkte)

Bisher fürs Finale qualifizierte Folgen findet ihr hier!

Schlechteste Episoden:

51. Die Legende von Dal'Rok
      52. Der Parasit
      53. Die Prophezeiung
      54. Chula - das Spiel
      55. Mulliboks Mond
      56. Das Festival
      57. Das Equilibrium58. Shakaar
      59. Der Funke des Lebens
      60. Trekors Prophezeiung
      61. Die Muse
      62. Emotionen
      63. Die Übernahme
      64. Wiedervereinigt
      65. Das Gefecht
      66.
      67.
      68.
      69.
      70.
      71. Erkenntnis
      72.Ehre unter Dieben
      73.Zeit der Abrechnung
      74.Das Zeitportal
      75.Wandel des Herzens

Beste Episoden:

51. Die Nachfolge
      52. Q - unerwünscht
      53. Der undurchschaubare Marritza
      54. Der Abgesandte (2)
      55. Der Abgesandte (1)
      56. Defiant (16 Punkte)
      57. Der geheimnisvolle Garak (1)
      58. Die Suche (1)
      59. Das Haus des Quark
      60. Der geheimnisvolle Garak (2)
      61. Die Front (1)
      62. Unser Mann Bashir
      63. Der Weg des Kriegers (2)
      64. Der Weg des Kriegers (1)
      65. Kleine grüne Männchen
      66.
      67.
      68.
      69.
      70.
      71. Wer trauert um Morn?
      72. Statistische Wahrscheinlichkeiten73. Der glorreiche Ferengi
      74. Inquisition
      75. In fahlem Mondlicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Terminator_T-101 ()

• (Vorläufiges) Ergebnis (DS9 5)

26. Der Datenkristall (-35 Punkte)
      25. Heilige Visionen (-31 Punkte)
      24. Die Reise nach Risa (-27 Punkte)
      23. Das Baby (-26 Punkte)
      22. Liebe und Profit (-20 Punkte)

21. Die Überwindung (-17 Punkte)
      20. Die Erpressung (-16 Punkte)
      19. Die Schuld (-10 Punkte)
      18. Dunkelheit und Licht (-7 Punkte)
      17. Dr. Bashirs Geheimnis (-7 Punkte)

16. Gefährliche Liebschaften (-6 Punkte)
      15. Der Aufstieg (-4 Punkte)
      14. Kriegsgeschäfte (-2 Punkte)
      13. Die Schlacht um Ajilon Prime (-1 Punkte)
      12. Die Karte (0 Punkte)
      11. Kinder der Zeit (1 Punkte)

10. Glanz des Ruhms (1 Punkte)
      9. Für die Uniform (7 Punkte)
      8. Das Schiff (11 Punkte)
      7. Martoks Ehre (11 Punkte)
      6. Empok Nor (13 Punkte)

5. Die Apokalypse droht (17 Punkte)
      4. Im Lichte des Infernos (2) (28 Punkte)
      3. Zu den Waffen! (1) (35 Punkte)
      2. Die Schatten der Hölle (1) (36 Punkte)
      1. Immer die Last mit den Tribbles (49 Punkte)

Schlechteste Episoden:

52. Der Parasit
      53. Die Prophezeiung
      54. Chula - das Spiel
      55. Mulliboks Mond
      56. Das Festival
      59. Der Funke des Lebens
      60. Trekors Prophezeiung
      61. Die Muse
      62. Emotionen
      63. Die Übernahme
      64. Wiedervereinigt
      65. Das Gefecht
      66. Der Datenkristall
      67. Heilige Visionen
      68. Die Reise nach Risa
      69. Das Baby
      70. Liebe und Profit
      71. Erkenntnis
      72. Ehre unter Dieben
      73. Zeit der Abrechnung
      74. Das Zeitportal
      75. Wandel des Herzens

Beste Episoden:

51. Die Nachfolge
      52. Q - unerwünscht
      53. Der undurchschaubare Marritza
      54. Der Abgesandte (2)
      55. Der Abgesandte (1)
      56. Defiant (16 Punkte)
      57. Der geheimnisvolle Garak (1)
      58. Die Suche (1)
      59. Das Haus des Quark
      60. Der geheimnisvolle Garak (2)
      61. Die Front (1)
      62. Unser Mann Bashir
      63. Der Weg des Kriegers (2)
      64. Der Weg des Kriegers (1)
      65. Kleine grüne Männchen
      66. Die Apokalypse droht
      67. Im Lichte des Infernos (2)
      68. Zu den Waffen! (1)
      69. Die Schatten der Hölle (1)
      70. Immer die Last mit den Tribbles
      71. Wer trauert um Morn?
      72. Statistische Wahrscheinlichkeiten73. Der glorreiche Ferengi
      74. Inquisition
      75. In fahlem Mondlicht
    • (Vorläufiges) Ergebnis (DS9 7)

26. Nachempfindung (-33 Punkte)
      25. Eine sonderbare Kombination (3) (-28 Punkte)
      24. Entscheidung auf Empok Nor (-24 Punkte)
      23. Die verlorene Tochter (-24 Punkte)
      22. Hirngespinst (-24 Punkte)

21. Freies Schussfeld (-23 Punkte)
      20. Das Gesicht im Sand (1) (-15 Punkte)
      19. Schatten und Symbole (2) (-13 Punkte)
      18. Leben in der Holosuite (-13 Punkte)
      17. Bis dass der Tod uns scheide (2) (-12 Punkte)

16. Der Dahar-Meister (-6 Punkte)
      15. Im Ungewissen (1) (-5 Punkte)
      14. Ein Unglück kommt selten allein (5) (-3 Punkte)
      13. Die Tarnvorrichtung (2 Punkte)
      12. Extreme Maßnahmen (7) (2 Punkte)
      11. Sarina (4 Punkte)

10. Verrat, Glaube und gewaltiger Fluss (7 Punkte)
      9. Badda-Bing, Badda-Bang (9 Punkte)
      8. In den Wirren des Krieges (8) (9 Punkte)
      7. Wettkampf in der Holosuite (13 Punkte)
      6. Kampf mit allen Mitteln (6) (20 Punkte)

5. Im Angesicht des Bösen (4) (21 Punkte)
      4. Unter den Waffen schweigen die Gesetze (28 Punkte)
      3. Das, was du zurücklässt (9) (29 Punkte)
      2. Die Belagerung von AR-558 (33 Punkte)
      1. Das, was du zurücklässt (10) (46 Punkte)

Schlechteste Episoden:

52. Der Parasit
      53. Die Prophezeiung
      54. Chula - das Spiel
      55. Mulliboks Mond
      56. Das Festival
      59. Der Funke des Lebens
      60. Trekors Prophezeiung
      61. Die Muse
      62. Emotionen