Ja, kosten echt net viel. Behalt ich mal im Hinterkopf. Ich glaub die Comics werden es da am ehesten, weil ich mit "normalen" Büchern eh Land unter bin und die Serie ehrlich gesagt nicht den Eindruck macht, als wäre sie heute noch anschaubar.excelsior1166 schrieb:
Absolut.Ich habe die Bände sehr gerne gelesen und m.W. gibt's die auch weitgehend billig.black hole schrieb:
Die TV-Serie gibt's hier: Die Mars Chroniken [3 DVDs] bei 4m4z0n
Ist halt echt ein Kind der damaligen TV-Zeit, was Erzähltechnik und SFX angeht.Ich hab's trotzdem in schöner Erinnerung, das aber mit Sicherheit auch nur wegen des Blicks durch die Nostalgie-Brille mit ihren unglaublich dicken, rosa eingefärbten Gläsern.
Wie ich jetzt grad mal gegoogelt habe, hatte die TV-Serie nicht viel mit Bradburys Geschichten zu tun. Naja, das war mir damals als kleiner, unwissender Bub eh egal.
Was die Comics angeht: Das Buch "Die Mars-Chroniken" ist kein Roman, sondern eine Sammlung mehrerer Kurzgeschichten von Ray Bradbury. Die Comics (>>> "Die Bradbury Choniken" im ComicGuide) sind - so wie's ausschaut - an die Kurzgeschichten angelehnt, weswegen dann wohl auch keine größere Handlung "abgeschlossen" sein muss. Ich kenne die Comics nicht, es sind aber einige bekannte Namen dabei wie Dave Gibbons, Steve Leiloha, P. Craig Russel ... Vielleicht doch mal ein Blick wert?
![]()

Hab gestern auf Youtube mal ein paar Minuten angeguckt, das scheint wirklich net soo gut gealtert zu sein. Ich guck ja gern mal alte Sci-Fi, von Star Trek TOS über Klassiker wie die Quatermass Filme, Alarm im Weltall, Krieg der Welten (das Original), Das Ding (die S/W Variante) etc..., aber das muss halt auch "gut gealtert" sein. Hat bei den Dreibeinigen Herrschern auch nicht gefunzt. Hab die als Kind geliebt und vor 2/3 Jahren mal mit der Komplettbox probiert. Geht leider gar net.