Puh, ich glaube das sind pro Age und Fraktion 5 Hefte. Aber genau weiß ich es leider nicht
Star Wars - Heftserie Rezi-Thread
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hmm... ich hab eigentlich wenig Lust das nächste halbe Jahr jeden Monat solche "Kurz-Geschichten" zu lesen...
-
das wird länger als 6 Monate dauern, da es drei Sets a 9 Geschichten gibt also ca. über 14 Monate fortgeführt werden wird, da immer zwei Geschichten in einem Heft zusammengeführt werden
ich finde diese Geschichten nicht so schlecht und sie werden auch besser - lasst euch überraschen -
Ich hätte es auch besser gefunden, Panini wäre dabei geblieben die Hauptreihe in Heftform zu veröffentlichen. Aus irgendeinem Grund wurde die ja nur noch in Sonderformat gebracht.
Nur die Star Wars Reihe war wirklich eine fortlaufende lange Serie. Alle anderen waren limitiert in ihrer Zahl und hätten sich besser als Sonderband geeignet.
So springt man leider von Reihe zu Reihe bei den Heften. -
Star Wars 51 - Age of Republic: Jango Fett - Obi-Wan Kenobi
Ausgabe zwei der neuen Megareihe Age of Republic. Jango Fett ist einer der gefürchtetsten Kopfgeldjäger, tödlich und unerbittlich.
Jedi-Ritter Obi-Wan Kenobi versprach seinem sterbenden Meister, den vermeintlich Auserwählten auszubilden.
Enthält: US: Star Wars: Age of Republic - Jango Fett #1 (2019) & Star Wars: Age of Republic - Obi-Wan Kenobi #1 (2019)
Es geht also weiter mit der Age of Republic Reihe.
Die Ausgabe, bzw. die beiden Hefte haben mir schon etwas besser gefallen als die letzten beiden. Wir erfahren etwas über Jangos Umgang mit seinem Sohnemann und wie er ihn schon früh zum Broterwerb als Kopfgeldjäger erzieht. Ganz nett im Konsens von Episode II zu sehen wie es um Mini-Fett steht, mehr aber auch nicht.
Obi-Wan hadert indes mit sich selber und der von ihm übernommenen, da seinem eigenen Meister versprochenen, Ausbildung des jungen Skywalkers. Yoda gibt ein zwei gute Ratschläge, es geht auf die erste gemeinsame Außenmission und ja... Viel bleibt nicht hängen.
Ich weiß nicht so richtig was man mit dieser Serie bezwecken will... Zum einen klar, Fanservice. Aber ob das dem geneigten SW Comic Leser reicht? Jedesmal diese One-Shots? Neuleser kann ich mir nicht vorstellen damit zu gewinnen. Naja, wir warten ab und bleiben der Vollständigkeit halber mal dran.
Möge der Saft mit euch sein -
Ich fand das Heft sehr mittelmäßig. Django war da einen ticken besser als Obi-Wan.
">
-
Ich möchte behaupten, dass sich Panini damit auch nicht unbedingt einen Gefallen getan hat, die Age Of Hefte in der Heftserie zu bringen.
-
Leider ist es dafür wohl zu spät und jetzt müssen wir da durch... Mal schauen womit es danach weiter geht. Hoffentlich wieder was dunkles
-
XmilchX schrieb:
Ich möchte behaupten, dass sich Panini damit auch nicht unbedingt einen Gefallen getan hat, die Age Of Hefte in der Heftserie zu bringen.
">
-
Also wenn du als Autor und Zeichner in Eigenregie fungierte und das auch selbst veröffentlichst? Denn nur so wäre es möglich, die zweite Darth Vader Serie wurde mit der deutschen #49 komplett veröffentlicht und es gibt noch keine neue!Der Spider-Man Komplett Lesemarathon (Leseliste, Teil 1 im Link) Und auf Seite 41, 46 [Post 909] & 78!
-
Panini hat wirklich gut angefangen als sie die Heftreihe und die Parallel laufende Vader Reihe abwechselnd brachten. So war da wirklich Kontinuität gewahrt.
Dann wurde es aber.... Schlecht und ich verstehe nicht, was man sich dabei gedacht hat.
Es gibt so viele besser Veröffentlichungsmöglichkeiten als das was man machte.
Einfach die Star Wars Reihe weiter bringen m, abwechselnd auch mit der zweiten Vader Reihe und nach abgeschlossenen Arcs wenn nötig ein Mini wie Thrawn bringen. Man hätte auf Jahre eine laufende Reihe gehabt.
Aber was man jetzt macht.
Ständig werden Handlungsbögen unterbrochen für Einzelhefte, der Supergau war Thrawn, als die Hefte zusammen mit der Vader Reihe brachte und so beide Reihen ausbremste.
Aktuelle Events werden total verpasst.
Statt nun Alliangce zu bringen, welches auf Episode zu läuft, bringt man Solo Geschichten.
Alliagance läuft komplett im Oktober ab in den US. Alle 4 Hefte.
Das wären 2 Monate für Panini und wenn man die direkt davor spielende Reihe Galaxy Edge noch gebracht hätte, könnten Fans sich im November und Dzemeber, direkt vor Filmstart, mit einer Story die auch direkt davor spielt aufwärmen.
Alles wäre besser als das, was Panini zur Zeit mit den Heften macht -
Ich habe auch das Gefühl, dass Star Wars etwas stiefmütterlich behandelt wird.
Wie schon angesprochen, die Star Wars Ongoing ohne Ankündigung in die Sonderbände ausgelagert. Ich bin zwar eh Paperback Leser, aber trotzdem nervig. -
Naja da bleibt nur zu hoffen das sich das vielleicht ändert... wünschenswert wäre es ja
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0