Dan Jurgens bei Comix Hannover

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dan Jurgens bei Comix Hannover

      Bubi schrieb:

      Könnt Ihr das vielleicht per PM oder Email abhandeln?
      Oder, wenn öffentlich erforderlich, als eigenständiger Thread hier im Unterforum?
      Danke schön.

      Bubi schrieb:

      Habe jetzt aufgeräumt, aber sowohl die Hannover-Fraktion (Jungs, ich erwarte Kostüme oder wenigstens entsprechende T-Shirts!) als auch die Bayern-Gruppe sollten mit ihren Intentionen nachvollziehbar (und damit auch zukünftig per PN kontaktierbar) sein.
      Ich mache jetzt mal einen eigenen Thread dafür um vieleicht noch den ein oder anderen anzulocken zum persönlichen kennenlernen. :D

      Kostüm? Das will keiner bei mir sehen! X/
      Passendes T-Shirt für die Veranstaltung, mal schauen was ich da finde. :whistling:

      Jetzt will ich aber noch mal kurz zusammenfassen.
      @Lizard_King wird um 14.00 am Bahnhof sein, @VISITOR wohl auch. Da werde ich wohl das Empfangskomitee machen.
      @Flattermann entscheidet sich noch wann er da ist und ob wir vorher noch was machen wollen.
      @Comic-Republic entscheidet sich noch ob er Lust hat aufzutauchen.
      @Homer_Jay hoffe ich bei der Gelegenheit auch endlich persönlich kennen zu lernen.
      @Dr.Pepper und @The German Spider-Man werden auch dabei sein.
      Was ist mit dir @B.P.Taskfield ?
      Wer hat sonst noch Laune?

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Marvel Boy ()

    • @Lizard_King wird um 14.00 am Bahnhof sein, @VISITOR wohl auch. Da werde ich wohl das Empfangskomitee machen.

      Ich wollte nicht genau zeitgleich mit Lizard_King ankommen.
      Der Hauptbahnhof wird voll sein.
      Man übersieht sich schonmal. :D
      Werde 'ne halbe Stunde eher da sein.
      Lizzy sollte uns kurz vorher mit teilen, auf welchem Gleis sein Zug ankommt.
      @Homer_Jay hoffe ich bei der Gelegenheit auch endlich persönlich kennen zu lernen.

      Du wirst ihn mögen.
      Ein äußerst freundlicher junger Mann mit sehr umfangreichem Wissen über die Materie Comic.
      Ich habe ihn auf jeden Fall richtig gern ! :ok:
    • ....und hier nochmal eine Info :

      Liebe Grüße von Swantje, die Comic-Dealerin meines Vertrauens und Cheffin von Comix - Hannover.

      Ich habe so eben mit ihr telefoniert.

      Dan Jurgens zeichnet nur 15 kleine Sketche.
      Swantje schätzt, daßes sich dabei vermutlich um die Köpfe Eurer Comichelden handeln wird.
      Größte Chancen haben ein paar Stammkunden, die SUPERMAN - Fans sind.
      Ausserdem solche Fans, die minimal 50 Euronen im Laden lassen.
      ( Dan Jurgens ist teuer. Swantje mußte gaaanz tief in ihr Portemonnaie greifen )
      Solche sollten sich auf jeden Fall vorher anmelden, mit ein paar Zeilen per E-mail.
      Adresse auf der Online-Seite von Comic-Hannover.
      Fotos und Autogramme sollen möglich sein.

      Also.......
      Nach diesem Gespräch bin ich auf jeden Fall am 25.03.2019 in Hannover bei COMIX dabei ! :thumbup:
    • So so, die Elite hat jetzt nen Extra Thread für Hannover aufgemacht und uns Bayern die Wahl gelassen uns per PN zu verständigen oder selber einen Fred auf zu machen :nnnein:



      :P ;)
      Aber wir sind aus Bayern, wir schaffen das :D

      Bubi schrieb:

      @ JoeKerr: Jetzt mal Butter bei die Fische - das war doch wahrscheinlich mit Abstand Dein schlechtester Post im Forum, oder nicht?
      "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields
      Mein Wildstorm Leserun
    • VISITOR schrieb:

      @Lizard_King wird um 14.00 am Bahnhof sein, @VISITOR wohl auch. Da werde ich wohl das Empfangskomitee machen.
      Ich wollte nicht genau zeitgleich mit Lizard_King ankommen.
      Der Hauptbahnhof wird voll sein.
      Man übersieht sich schonmal. :D
      Werde 'ne halbe Stunde eher da sein.
      Lizzy sollte uns kurz vorher mit teilen, auf welchem Gleis sein Zug ankommt.
      @Homer_Jay hoffe ich bei der Gelegenheit auch endlich persönlich kennen zu lernen.
      Du wirst ihn mögen.
      Ein äußerst freundlicher junger Mann mit sehr umfangreichem Wissen über die Materie Comic.
      Ich habe ihn auf jeden Fall richtig gern ! :ok:

      Danke mein Bester, ich habe Dich auch llieb :*

      Alles andere wird sich zeigen... Comicübergabe machen wir, ansonsten bin ich auf Signierstunden eher zurückhaltend, da ich das Gedränge (wegen meiner "Behinderung") nicht gut vertrage, vor allem um den Tisch herum und dann meist auf Abstand der Masse gehe. Ich werde auch erst gegen 16.30 - 16.45 Uhr vor Ort sein, da ich "nur" Unterschriften haben will... Zeichnungen sollen (zumindest mein denken) die bekommen, die mehr Geld für so eine Veranstalltung in die Kasse pumpen (damit so etwas auch zukünftig stattfindet)... da bin ich zu sehr raus, zu sehr reduziert an Comics.

      In diesem Sinne,
      man sieht sich :D
      TOO OLD TO
      DIE YOUNG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Homer_Jay ()

    • Mal ganz blöd gefragt: Man geht da hin, kauft was, lässt sich ein liebgewonnenes Sammlerstück unterschreiben, macht ein Selfie und geht wieder?
      Glossar

      • Bände: Mehrzahl von Band im Sinne von Buch
      • Bänder: Schnürsenkel
      • Bender: Figur aus Futurama
      • Bendis: Comicautor
      Vorsicht: Als Band kann auch eine Musikgruppe oder ein einzelner Schnürsenkel bezeichnet werden.
    • Wenn ganz genau interessiert...

      früher war es so, dass jeder (?) für eine Zeichnung und Unterschrift kommen konnte. Es ging der Reihenfolge nach, wer zuerst, bekam zuerst.
      Jedoch wurde das mit der Zeit schwierig, immer häufiger kamen Fans 4, 5, 6 oder 7 Stunden vor Beginn der Signierstd.! Das ist soweit nicht schlimm, aber um Ihre Plätze nicht zu verlieren, wurde im Geschäft "gezeltet" (billdlich ausgedrücken) und störte den anderweitigen Verkauf. Auch kamen immer wieder Fans, die anderweitig nie aufftauchten und stapelweise eigene Sachen mitbrachten (etwas, worauf ich z.B. allergisch reagiere, wenn jemand seine 20 bis 40 Hefte auf den Tisch legt).

      Das brachte immer mehr Probleme und auch Unmut untereinander!

      Inzwischen werden Nummern für Zeichnungen vergeben. Hierfür muss man sich direkt an COMIX wenden und bekommt eine Nummer - dabei werden, was Zeichnungen betrifft, idR. Stammkunden oder Vielkäufer bevorzugt (was ich persönlich gut finde, denn Künstler/Innen kosten teilweise richtig Kohle, das ist von Panini nicht geschenkt). Je nach Machbarkeit, werden 1 bis 20 (kann abweichen) Nummern vergeben und danach wird abgearbeitet.

      Manche wollen auch "nur" Unterschriften und/oder Fotos (dafür braucht man KEINE Nummer). Diese werden in der Regel zwischendurch abgearbeitet. D.h., es gibt kurze Pausen zwischen den Zeichnungen und dafür werden bei je 2, 3, 4 (Menge ist Beispiel) Fans Unterschriften und Fotos gemacht. Manchmal, wenn alle Zeichnungen abgearbeitet, gibt es am Ende nur noch Unterschriften - da habe ich Künstler bis jetzt immer positiv erlebt, dass auch Mal 10, 20 Minuten länger machen!



      Auf der einen Seite finde ich es schade, dass sich der Ablauf so sehr verändert hat... dass es einige "Fans" geschafft haben, mit Ihrem Verhalten den ursprünglichen Ablauf kaput zu machen (besonder ärgerlich, wenn deren signierte Hefte/Zeichnungen 1-2 Tage später bei ebay auftauchern).... auf der anderen Seite ist COMIX, im Laufe der Jahre, 3 Mal so groß geworden und man hat viel Platz zum stehen, sitzen und stöbern. Die Filiale ist, mit Nähe zum Steintor, recht zentral gelegen und gut zu erreichen, die meisten Fans sind einfach super (die neuen Reglen haben auch etwas gutes) und auch Swantje und Katinka (denen COMIX gehört) sind einfach SUPER!!!
      TOO OLD TO
      DIE YOUNG

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Homer_Jay ()

    • Joe Kerr schrieb:

      So so, die Elite hat jetzt nen Extra Thread für Hannover aufgemacht und uns Bayern die Wahl gelassen uns per PN zu verständigen oder selber einen Fred auf zu machen :nnnein:



      :P ;)
      Aber wir sind aus Bayern, wir schaffen das :D
      Sollen wir auch sowas aufmachen :D :kratz:

      Der Nerd: Ein perfekter Liebhaber, mit umfangreichen Wissen über: Comics, Kino, TV und Videospiele.PS: Release the Snyder Cut