Seid gegrüßt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seid gegrüßt

      Letztlich hat es ja mal geklappt mit der Anmeldung.
      Gut zu wissen, dass man keine .com Email-Adresse verwenden darf.

      Aber nun gut.
      Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich noch einmal in einem Forum anmelde.

      Aber schön nun hier zu sein.

      Ich fülle auch mal das Template aus.





      Was ist dein User-Name?
      EinQuantum


      Wie bist Du auf Deinen User-Namen gekommen?
      Teils durch Twitch, teils dadurch, dass der Begriff ständig falsch verwendet wird.


      Wie alt bist Du?
      39. Alter Schwede. Wer hätte das vor 20 Jahren gedacht ....


      Welchem Geschlecht gehörst Du an?
      (m, w, d, x)
      Die Lösung ist M


      Warum bist Du hier im Forum aktiv?
      Ich mag mich über Comics informieren und mich bestenfalls mit anderen austauschen.


      Wie siehst Du deine Funktion / Deine Besonderheit in diesem Forum?
      Member, Schelm, Padawan


      Was für einen Rang hättest Du gerne, wenn Du ihn dir aussuchen könntest?
      Den Besten


      Welches ist Dein Lieblingscomic (allgemein)?
      Ich bin BatMan und Splitter infiziert.
      Oder war damit ein einzelner Comic gemeint ?
      Dann wäre das wahrscheinlich die The dark Knight Serie. Damit habe ich angefangen.


      Wer ist Dein Marvel-Lieblingsheld/in?
      -


      Wer ist Dein DC-Lieblingsheld/in?
      Batman


      Warum sammelst Du Comics?
      Ich mag das Medium, weil das für mich ein Zwischending zwischen Film und Buch ist.



      Was war Dein erstes Comic?
      Batman - The dark Knight


      Deine Lieblingsfernsehserie ist welche?
      Breaking Bad


      Dein Lieblingsfilm ist welcher?
      Das Geheimnis eines Sommers, Lethal Weapon, Der mit dem Wolf Tanzt.
      (EINEN einzelnen kann man gar nicht nennen)


      Dein Lieblingsbuch ist welches?
      Es, Der Anschlag (Hörbuch), Uns verbrennt die Nacht
      (Kommentar siehe oben)


      Dein Lieblingslied ist welches?
      Koma - Eine Nacht die niemals endet, Guten Tag, Machine Head - Hollowed be thy name
      (Und zig mehr)


      Wo kann man Dich noch virtuell treffen?
      Twitch, Facebook



      So, bei Fragen einfach Fragen
      :bats: :bats: :bats: :bats: :bats:
    • Howdy und herzlich willkommen in unsrer illustren Runde! Film- und Musikgeschmack ist schon mal stark, mit Batman bin ich auch vor kurzem gestartet, scheint da einige Überschneidungen zu geben.
      Ebenso die King-Vorliebe. Ja, David Nathan ist eine Bank was Hörbücher angeht, aber Der Anschlag ist auch selbt gelesen ein grandioses Werk ;) . Bei ES habe ich gerade einen Re-read gestartet um es vor dem Kinostart des zweiten teils nochmal frischer in Erinnerugn zu haben. Hab das Buch zuletzt im Schüleralter gelesen (schon mindestens 20 Jahre her) und das grandiose ist ja, dass man heute (selbst Familienvater) auf manche Aspekte eine ganz andere Sichtweise hat, sehr spannend! Finde das Buch aktuell sogar noch besser, als damals schon. Ist ja ein enormer Wälzer und um neben Arbeit und Familie etwas vorwärts zu kommen lese ich abends im Bett und in der Firma in der Mittagspause. Im Auto auf dem Arbeitsweg läuft dann das Hörbuch (ebenfalls von Nathan gesprochen). Schon eine sehr starke Leistung, wie der beispielsweise den Stotter-Bill oder Richies verschiedene Stimmen vertont.

      Liest Du auch von King inspirierte Comics? Gerade bei Splitter gibt's da ja den Turm...
      :!: Ich freue mich immer über Besuch und netten Austausch in meinem Rezi-Thread :!:

      :guitar: Just my 2 Cents :kette:
    • God_W. schrieb:

      Howdy und herzlich willkommen in unsrer illustren Runde! Film- und Musikgeschmack ist schon mal stark, mit Batman bin ich auch vor kurzem gestartet, scheint da einige Überschneidungen zu geben.
      Das kann sehr gut sein.
      Ich habe gestern einige deiner Rezensionen angelesen. Das ist schon krass wieviel du liest.
      Da ist einiges zum Stöbern für mich dabei.

      Wie schaffst du das alles nur ?

      Deinetwegen habe ich mir sogar Spawn Origins Collection #1 gekauft.
      Wieder was neues zum reinschnuppern. Aber ich verzeihe dir ;)

      Zum Thema "Es" stimme ich dir zu. Ich habe die erste Auflage als Jugendlicher gelesen.
      Und jetzt, als fast Erwachsener, die neue Komplettausgabe. Bzw. ich bin eigentlich noch dabei.
      Erst jetzt merke ich, was das Buch eigentlich für ein Meisterwerk ist.
      Ich stimme dir bezüglich der verschiedenen Sichtweisen völlig zu.

      Um vorwärts zu kommen, sollte ich mir wohl auch das Hörbuch besorgen.

      Von dem Turm habe ich mal in eine Leseprobe überflogen.
      Der Zeichenstil gefällt mir ganz gut. Wird aber irgendwie wird das Ganze etwas abgedreht. Kann das sein ?
      Hast du die Serie gelesen ?

      In meiner gedanklichen To-Read-Liste ist der Turm jedenfalls gelistet.
      Aber mal sehen wann ich dazu komme. Mittlerweile besitze ich auch einen "Lesestapel" :|

      Bei einigen Ausgaben habe ich mir vorgenommen sie noch einmal zu lesen.
      Wie ist deine Erfahrung ? Wird es dazu kommen ?
      Oder gibt es einfach zu viel neues ?
      :bats: :bats: :bats: :bats: :bats:
    • Marvel Boy schrieb:

      Keinen Marvel Lieblingshelden?

      Herzlich Willkommen im Forum!
      Es tut mit leid. :(
      Ich stöbere hier regelmäßig im Shop und gucke mir die Marvel-Comics an.

      Aber ich habe mich noch ein keine Serie "verliebt".

      Nicht einmal in eine Spidermanserie.
      Ich würde ja gerne. Aber noch ist da kein Funke übergesprungen.

      Einige Marvel Verfilmungen mag ich aber.
      The amazing Spiderman beispielsweise.

      Auch an den die älteren Spiderman Filme habe ich gute Erinnerungen.
      Aber das lag eher an der Begleitung ;)
      :bats: :bats: :bats: :bats: :bats:
    • Ich glaube ich orientiere mich eher Thematisch als an einem Verlag.
      Ein Verlag ist eher eine Gruppierung von Themen.

      Also bin ich eher zufällig DC Leser. Gucke aber auch über den Tellerrand.


      Marvel Boy schrieb:

      Oder meintest du den zweiten?
      Was meinst du damit ?

      Ich dachte gerade an die Filme mit Andrew Garfield und nicht die mit Tobey Maguire.


      Zur Spider-Man Paperback Serie gibt gar keine Leseproben mehr :(
      :bats: :bats: :bats: :bats: :bats:
    • Ich sag auch mal herzlich willkommen! :wave:

      EinQuantum schrieb:

      In meiner gedanklichen To-Read-Liste ist der Turm jedenfalls gelistet.
      Aber mal sehen wann ich dazu komme. Mittlerweile besitze ich auch einen "Lesestapel" :|
      Sobald du hier eine Weile mitliest, steigt der exponentiell schnell an...
      Auf der Suche nach Comics, die auf meinem Lesestapel landen können.

      "Was wollen die [Schurken] überhaupt mit der ganzen Welt? Ich versteh die Typen nicht - außer Galaktus, der will sie essen." Ben Grimm (FF 237 / Marvel Exklusiv 16)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrisionvision ()

    • Marvel Boy schrieb:

      @God_W.
      Sie zu das du morgen wieder besser aus den Augen schaust.
      Gute Besserung!
      Danke! Das Problem ist, dass ich abends Medikamente nehme, die dafür sorgen, dass ich auf dem einen Auge nur sehr verschwommen sehe, einfach um die Iris zu beruhigen, damit die Entzündugn besser abheilen kann. Dazu dann nachts Kortison-Salbe und tagsüber Tropfen. Bis zum nächsten Tag mittags wird das mit dem verschwommen sehen bis zu einem gewissen Grad nach und nach besser. Bedeutet im Umkehrschluss, dass ich in der Mittagspause (und wenns zeitlich passt nachmittsgs) was lesen kann, aber abends keine Möglichkeit hab Rezis zu schreiben, weil das äußerst anstrengend ist so einäugig.
      Das Ganze soll sich laut Augenarzt noch bis etwa Ende Juli hinziehen, ich hoffe das Beste, wird schon werden. Lese deshalb aktuell auch eher Sachen, die etwas größer sind, also eher Albengröße mit deutlichem Lettering. Hab ein paar Stories vom Creepy Corben gelesen, das erste Planet der Affen Kompendium ist durch und mit dem zweiten bin ich gestartet, Spawn Origins 9 beendet sowie Alim der Gerber 1-4 und einen Taniguchi. Mit Sleeper tue ich mir aktuell leider recht schwer... Mal schauen, wie ich das Rezi-mäßig ab August dann alles aufgearbeitet bekomme. :S

      EinQuantum schrieb:

      God_W. schrieb:

      Howdy und herzlich willkommen in unsrer illustren Runde! Film- und Musikgeschmack ist schon mal stark, mit Batman bin ich auch vor kurzem gestartet, scheint da einige Überschneidungen zu geben.
      Das kann sehr gut sein.Ich habe gestern einige deiner Rezensionen angelesen. Das ist schon krass wieviel du liest.
      Da ist einiges zum Stöbern für mich dabei.

      Wie schaffst du das alles nur ?

      Deinetwegen habe ich mir sogar Spawn Origins Collection #1 gekauft.
      Wieder was neues zum reinschnuppern. Aber ich verzeihe dir ;)

      Zum Thema "Es" stimme ich dir zu. Ich habe die erste Auflage als Jugendlicher gelesen.
      Und jetzt, als fast Erwachsener, die neue Komplettausgabe. Bzw. ich bin eigentlich noch dabei.
      Erst jetzt merke ich, was das Buch eigentlich für ein Meisterwerk ist.
      Ich stimme dir bezüglich der verschiedenen Sichtweisen völlig zu.

      Um vorwärts zu kommen, sollte ich mir wohl auch das Hörbuch besorgen.

      Von dem Turm habe ich mal in eine Leseprobe überflogen.
      Der Zeichenstil gefällt mir ganz gut. Wird aber irgendwie wird das Ganze etwas abgedreht. Kann das sein ?
      Hast du die Serie gelesen ?

      In meiner gedanklichen To-Read-Liste ist der Turm jedenfalls gelistet.
      Aber mal sehen wann ich dazu komme. Mittlerweile besitze ich auch einen "Lesestapel" :|

      Bei einigen Ausgaben habe ich mir vorgenommen sie noch einmal zu lesen.
      Wie ist deine Erfahrung ? Wird es dazu kommen ?
      Oder gibt es einfach zu viel neues ?
      Naja, das mit der Lesemenge schwankt bei mir auch stark, aber aktuell ist es Comicmäßig schon recht viel, das geb ich zu. Macht aber halt auch Spaß wie bolle! :engelchen: Mittlerweile ist sogar mein Töchterchen (4 Jahre) so weit, dass mir ab und an mal eine halbe Stunde in meiner Leseecke gönnt. ^^

      Ha! Das mit Spawn freut mich ja ungemein! Bist jetzt in kurzer Zeit schon der Zweite, des schreibt wegen mir mal rein zu schnuppern. :thumbsup2: Bin immer froh, wenn sich mal jemand zu Spawn verführen lässt und dem guten Al zumindest mal eine Chance einräumt. Ich hab immer viel Spaß mit dem düsteren und actionreichen Höllensporn und das Panini die Origins Collection seit Band 11 oder so weltexclusiv nur in Deutschland weiterführt ist schon was besonderes. Aktuell habe ich gesehen, dass sich Band 2 sogar im Nachdruck befindet! Sowas ist bei Panini keine Selbstverständlichkeit, scheint also ganz gut zu laufen die Reihe, was mit Hoffnung macht, dass sie uns noch eine Weile erhalten bleibt und hoffentlich bis mindestens Heft #223 durchgezogen wird.

      Das Hörbuch zu ES ist auf jeden Fall ebenso empfehlenswert und basiert ja auch auf der ungekürzten Fassung von 2011, das Buch an sich ist einfach ein absoluter Knaller :thumbup: .

      Zum Turm, klar, bissl abgedreht ist das schon, aber halt auch dicht an der Vorlage. Hast Du die Bücher dazu gelesen? Comics hab ich vor einigen Jahren die ersten Beiden gelesen, wollte dann die Buchreihe erst vervollständigen, traue mich aber nicht den Finalen Band zu lesen, weil ich nicht will, dass es vorbei ist. X/ Ja, ist ein bisschen gaga, aber den heb ich mir nich ein wenig auf. Die anderen 7 Bücher hab ich jeweils 2-5 mal gelesen. Der Turm ist halt eigentlich ein recht untypischer King und schon eine wilde Mischung aus Fantasy, SciFi, Western, Thriller, Horror, Lovestory.... lässt sich noch ellenlang weiterführen. :blaugrins:

      Ich habe kürzlich von einem Lesestapel über einen Turm zu einem Lese-K2 aufgestockt... :freak:

      Also Bücher lese ich sehr selten mehrfach (vergangenes Jahr The Stand und Shining, kürzlich den Wüstenplaneten und jetzt ES), aber bei Comics kommt das schon öfter mal vor. Geht halt auch schneller und hat für mich ein Stück weit das Gefühl von "Film gucken", meine Lieblingsfilme schau ich ja auch öfter mal. Habe z.B. meine Alien-Comics mehrfach gelesen und werde demnächst in meine früheren Errungenschaften zu Planet der Affen mal wieder reinschnuppern.
      :!: Ich freue mich immer über Besuch und netten Austausch in meinem Rezi-Thread :!:

      :guitar: Just my 2 Cents :kette:
    • God_W. schrieb:

      Mittlerweile ist sogar mein Töchterchen (4 Jahre) so weit, dass mir ab und an mal eine halbe Stunde in meiner Leseecke gönnt.
      Schön, dass man dennoch Zeit findet. :)

      Wieso hoffst du, dass die Origins Reihe bis Band 223 weitergeführt wird ?
      Weil du ab dann schon den Rest besitzt ?

      Ich habe mir die u.a. die Nebengeschichte Spawn vs Batman gekauft.
      Dummerweise hat DHL die Lieferung es nicht geschafft sie mir in die Packstation zu legen,
      sondern in irgend eine Kisokfiliale in irgend einem Stadtteil.
      Jetzt darf ich morgen nach der Arbeit mal auf die Suche gehen.

      Ganz Ehrlich. DHL bringt mich noch zur Weißglut. Schwierig ist deren Job ja eigentlich nicht.
      Na gut ... lassen wir das. Vielleicht habe ich ja Glück.
      Spawn Heft 20 habe ich gerade durch.

      Origins #3 steht auch schon bereit.
      Jetzt muss ich noch #4 irgendwo auftreiben. Das ist scheinbar etwas kniffliger.
      :bats: :bats: :bats: :bats: :bats: