Und wenn Sie nicht gestorben sind, dann voten sie noch heute...Fantasy/Märchen 2005 - 2018 Gruppe D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und wenn Sie nicht gestorben sind, dann voten sie noch heute...Fantasy/Märchen 2005 - 2018 Gruppe D

      Neu

      Welche fünf Filme sind Deine Favoriten? 55
      1.  
        Pans Labyrinth (25) 45%
      2.  
        Harry Potter und der Orden des Phönix (5.) (20) 36%
      3.  
        Sucker Punch (18) 33%
      4.  
        King Kong (2005) (16) 29%
      5.  
        Hugo Cabret (14) 25%
      6.  
        Kong: Skull Island (14) 25%
      7.  
        Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere (14) 25%
      8.  
        Jumanji (13) 24%
      9.  
        Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (7a) (13) 24%
      10.  
        Charlie und die Schokoladenfabrik (13) 24%
      11.  
        Godzilla (13) 24%
      12.  
        Ted (9) 16%
      13.  
        Die Insel der besonderen Kinder (9) 16%
      14.  
        Conan (8) 15%
      15.  
        Brücke nach Terabithia (8) 15%
      16.  
        The Jungle Book (5) 9%
      17.  
        Das Kabinett des Doktor Parnassus (5) 9%
      18.  
        King Arthur: Legend of the Sword (5) 9%
      19.  
        Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten (2) 4%
      20.  
        BFG: Big Friendly Giant (1) 2%
      Machen wir den Deckel drauf.

      Viel Spaß beim Voten und Kommentieren

      Zeit bis Montag 23 Uhr.

      Hier die anderen Gruppen



      Ein paar Filme wurden also nicht berücksichtigt:



      Spoiler anzeigen
      Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
      Elliot
      Nachts im Museum 3
      Wo die wilden Kerle wohnen
      Shape oft Walter
      Prinz Kaspian uvm.

      Edit: kommen teilweise dann im Turnier der Vergessenen Filme



      Ich bitte um Verständnis :friede:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mathew ()

    • Neu

      Hoffe mit Godzilla ist der letzte gemeint und nicht dieses üble Ding von Emmerich. Sonst muss man bitte die Stimme von mir abziehen.
      Skull Island, würde Jackson da lispeln wäre es der Über-Film :P
      Die Insel der besonderen Kinder, so stell ich mir die New Mutants vor.
      Sucker Punch - Style over Substanz, dafür aber mit echt viel, viel Style. Ich mag den Film.
      Und dann gab es die Wahl zwischen Ted oder Pans Labyrinth, hab mich dann aber für Charlie und die Schokoladenfabrik entschieden, aber nur wegen dem Dicken Kind August :thumbsup:

      Ist mit Conan eigentlich Schwarzenegger gemeint oder der Schund von vor kurzem? :/

      Bubi schrieb:

      @ JoeKerr: Jetzt mal Butter bei die Fische - das war doch wahrscheinlich mit Abstand Dein schlechtester Post im Forum, oder nicht?
      "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields
      Read moore comics!
    • Neu

      Schon wieder so eine Gruppe.

      Die Schokoladenfabriek zählt zu einem meiner absoluten Lieblingsfilme.
      Sucker Punch hatte mich damals auch Positiv überrascht.
      Harry Potter, der fünfte, für einen muß ich ja dann mal stimmen, obwohl ich 1 fürden besten halte und 7.2 für den schlechtesten. Also 5 nur Mittelmaß.
      Godzilla, ja, anders als erwartet, aber hatte was.
      Bleibt noch Pan.
    • Neu

      Ganz zu vorderst natürlich....

      Pan's Labyrinth eines meiner Lieblingsfilme, wo es seit kurzen auch einen Roman gibt von Del Toro und Cornelia Funke mal sehen wie das ist...

      Danach folgen Hugo (Cabrett) einfach wundervoll und damals im Kino in 3D ein Erlebnis und im Gegensatz zu Avatar ist da auch noch eine anspruchsvolle Story

      Charlie und die Schokoladenfabrik
      Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere

      Die letzte Stimme war knifflig da noch viel Auswahl ist, da waren die Potter Filme und ich bin zwar Fan der Bücher aber nur die ersten beiden Filme kommen dem nahe die restlichen lassen zu viel Potential ungenutzt.

      Und so bleibt Insel der besonderen Kinder, Brücke nach Terabitia und Jungle Book und ich hab mich für letzteres Entschieden.

      Runtergefallen sind da die King Kong Filme und Godzilla die zwar gut sind aber in der Kategorie nichts verloren haben genauso wie die Komödie Ted wtf hat das bei Fantasy/Märchen zu suchen?

      Und Sucker Punch eines der miesesten Filme aller Zeiten aus meiner Sicht auf einer Stufe mit Batman & Robin von Joel Schumacher so quietschbunt das man einen epileptischen Anfall bekommt.
      Der Spider-Man Komplett Lesemarathon (Leseliste, Teil 1 im Link) Und auf Seite 41, 46 [Post 909] & 78! :twip:
    • Neu

      Oh man in der letzten Gruppe musste ich mir die 5 Filme noch zusammenklauben und hier hätte ich mindestens 11 Stimmen vergeben können. :|

      Die 5 sind:
      -Conan Bei Crom, Momoa hat seinen Job gut gemacht.
      -Die Insel der besonderen Kinder Damals nichts erwartet aber komplett abgeholt worden.
      -Hugo Cabret Ein wunderbares modernes Märchen. Zum verlieben.
      -Pans Labyrinth Hammer Optik und einer der hassenswertesten Bösewichte der Filmgeschichte!
      -Sucker Punch Sche*** auf die Story, der Film ist ein Audiovisuelles Meisterwek! Einer der besten Soundtracks überhaupt.

      Auch gut:
      Charlie und die Schokoladenfabrik, Das Kabinett des Doktor Parnassus, King Arthur, Godzilla, Skull Island, Ted
      "Hast Du je bei blassem Mondlicht mit dem Teufel getanzt?" :pupsi:
    • Neu

      Das erste Mal dass ich 5 Stimmen vergeben konnte, glaube ich ^^


      Charlie und die Schokoladenfabrik -

      Kabinett des Doktor Parnassus

      Godzilla

      Jumanji

      Pans Labyrinth
      You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common:
      they don't alter their views to fit the facts;
      they alter the facts to fit their views.”

      __________


      Mein Reviewthread
      seid sanft, es ist mein erstes Mal ;)
    • Neu

      Also bei mir ist auch der Hugo ganz weit vorne, noch relativ dicht dahinter Pans Labyrinth und nach einigem Abstand kommen dann meine Fanboy-Sachen wie Godzilla, King Kong (2005) und der fünfte Potter. Finde aber noch viel mehr aus der Liste gut! Die Insel der besonderen Kinder muss ich bald mal sichten, hab ich schon länger auf der Platte...

      Die Reise zum Mond von 1902, um die es bei Hugo Cabret ja geht, habe ich sogar als Bonus auf einer dieser billigen Jules Verne DVD-Boxen. Falls es jemand genau wissen möchte kann ich heut Abend mal schauen auf welcher.
      :!: Ich freue mich immer über Besuch und netten Austausch in meinem Rezi-Thread :!:

      :guitar: Just my 2 Cents :kette:
    • Neu

      zu der Gruppenauslosung:

      Ich gebe online die Liste ein und lasse es dann randomisiert auf die Gruppen verteilen.

      Aber dann variiiere ich es leicht, so das gleiche Franchise nicht zu viel in einer Gruppe sind, beispielsweise nicht 5 Harry Potter in einer.

      Und dazu lasse ich in C und D noch leere Slots, für Filme, die ich in letzter Sekunde noch finde. Auch hier. Daher kann es gut sein, dass grade die letzte Gruppe immer nochmal etwas stärker wird.

      Beim BFaZ Turnier wird das nicht der Fall sein. Da wird gnadenlos randomisiert.

      Zum Genre: Hugo Cabret ist fur mich mehr Märchen/Fantasy als die anderen Kategorien, die es gibt.

      Ted: Mann trifft Teddybär. Ist für mich genauso Märchenstoff wie Christopher Robin.

      Das Komödienvoting wird aber eher schmaler per Definition sein...
    • Neu

      Godzilla

      Einer meiner Lieblingsfilme, der für mich nur noch von der Fortsetzung Godzilla: King of the Monsters überboten wurde.

      „Let them fight!“


      Kong: Skull Island

      Ich finde, das ist ein sehr gelungener Beitrag zum Monsterverse. Hier hat mir besonders gefallen, dass Herr Kong mal nicht ein Hochhaus hochklettert, sondern das Setting auf der Monsterinsel angesiedelt war.

      „Monsters exist!“


      Jumanji - Welcome to the Jungle

      Auch einer meiner Lieblingsfilme. Das Zusammenspiel der Hauptdarsteller ist für mich ein echter Glücksgriff und die Idee (hier) Kinder in Avatare zu stecken (z.B. Dwayne Johnson) ist klasse und sehr ausbaufähig, was in der Fortsetzung dann auch konsequent genutzt werden wird. Freue ich mich schon sehr drauf!

      „Oh my God, this is so cool! Martha, come look at my penis!"
      :)
      >You know, Batman's not so scary in the light ... I mean ever<
      Captain Cold
    • Neu

      Meine Top 5:
      -Sucker Punch: Ich liebe diesen Film. Geile Bilder, geiler Soundtrack. Passt einfach so gut zusammen. Macht mir immer wieder Spaß.
      -Der Hobbit: Auch der hat mir gefallen. Mag eigentlich alle Hobbit-Filme ganz gerne.
      -King Kong (2005): War mein erster Kong-Film und wow, hat der mich damals weggehauen. Finde ich immer noch super, auch wenn er recht lang ist.
      -Jumanji: Im Kino geschaut. Das Zusammenspiel der Darsteller war einfach super und auch die Idee, dass sie Avatare sind und Kinder darin stecken, war super. Freu mich auf den nächsten Teil.
      -Kong: Skull Island: War auch ziemlich cool und mal eine andere Kong-Geschichte. Das sich alles auf der Insel abspielt, fand ich sehr cool. Freu mich hier auch, wie es weitergeht.

      Gesehen, aber nicht geschafft:
      -Charlie und die Schokoladenfabrik: War nett, mehr aber auch nicht.
      -Godzilla: Der hatte mich doch ziemlich enttäuscht. War mir zu wenig Godzilla-Action und zu viel Menschen-Geschichte.
      -Pirates 4: Den hab ich nicht mal ganz geschaut. Hatte aber auch nie das Verlangen, den mal zu Ende zu gucken.
      -Ted: Der gehört für mich zu den schlechtesten Filmen überhaupt und das trotz Wahlberg und Kunis. Total langweilig, wenig witzig und die Story fand ich auch null interessant.
      -The Jungle Book: War ein ganz ordentlicher Film, hat mich auch unterhalten, kommt aber nicht gegen die 5 an.

      Nicht gesehen:
      -BFG
      -Conan
      -Das Kabinett des Doktor Parnassus: Will ich unbedingt mal schauen, da Ledgers letzter Film.
      -Brücke nach Terabithia
      -Die Insel der besonderen Kinder
      -Harry Potter
      -Hugo Cabret: Wollte ich eigentlich schon länger mal gucken, bin aber nicht dazugekommen. Nach allem was ich hier gelesen hab, rutscht der wieder sehr weit hoch in meinem Must-See-Stapel.
      -King Arthur
      -Pans Labyrinth: Wollte ich auch schon länger mal gucken. Hoffe, ich kann den bald nachholen.