Der neue Panini Shop

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hatte am Montag per Facebook angefragt, was mit Injustice 2 Band 5 ist, da der noch nicht bei mir war und ich aber das Wirrwarr um den Shop abwarten wollte.

Panini Facebook schrieb:

Hallo
      das tut uns sehr leid zu hören - das Abo ist noch aktiv, allerdings fiel die letzte Ausgabe des Titels genau in den Umstellungszeitraum, deshalb gab es hier leider ein paar Lieferausfälle. Wir schicken dir den Band umgehend nach, du bekommst ihn in den nächsten Tagen! Der folgende Band der Reihe sollte dir ganz normal zugehen. Inzwischen solltest du auch in deinem Kundenkonto die laufenden Abos angezeigt bekommen.
      Viele Grüße!
      Der Band kam auch gestern an, aber leider nur Luftpolstertasche und kein Bag und Board. Absender war auch -laut Stempel- Panini selbst.
      Ich hab erst schlimmes befürchtet, aber der Band ist makellos.
      Ich hoffe dass in Zukunft aber eine bessere Verpackung genommen wird. :)
      So, ich musste also auch etwas auf ein Abo warten ;)
    • epin3phrin schrieb:

Littlefinger schrieb:

Trotzdem fehlt mir ein wenig der Überblick bei den Abos was geliefert wurde bzw durcheinander bei den Rechnungen und Abbuchungen (da ja alles einzeln gemacht wird)
      Ja das ist sehr umständlich und die Rechnungsnummern stimmen auch nicht mit den Nummern die bei der Abbuchung angegeben werden überein. Und da gestern ein ganzer Schwall abgebucht wurde habe ich mir heute mal die Mühe gemacht und wollte alle kontrollieren. DIe zeitliche Abfolge zwischen Lieferung, Rechnungssendung und Abbuchung scheint mir völlig willkürlich zu sein also blieb mir nichts anderes übrig als alle Bestellungen im Shop zu summieren und alle Abbuchungen ebenfalls... Naja zumindest war der abgebuchte Wert korrekt.
      Habe dann heute Morgen noch mein JL Abo gekündigt und etwa 20min später direkt eine Bestätigung bekommen mit einer mail dass sie das bedauern und ich ihnen gerne mitteilen soll woran es gelegen hat usw... Hätte fast drauf geantwortet dass es nicht am Shop liegt dass ich gekündigt habe sondern der grausamen Story aber habs dann gelassen weil ich mir blöd vorkomme auf Standardmails zu antworten.
      Also bei mir wurde einiges auch abgebucht wo ich auf Anhieb nicht zuordnen konnte... Aber wenigstens stimmen die Rechnungsnummern die ich per Mail erhalten haben mit denen auf der Abbuchung
    • Ich habe heute morgen telefonisch beim Shop angerufen und mich nach dem Stand der Uncanny X-Men Nachlieferung (Bd. 1 und 2) erkundigt und endlich eine vernünftige Auskunft bekommen. Die Dame am Telefon war sehr nett und hilfreich, der Anruf ging ohne Warteschlange durch.

Das Problem war wohl die interne Codierung der Abos. Im alten Shop wurden wohl die gleichen Codierungen der abgelaufenen Serien für die neu gestarteten Serien genutzt und nur mit einem Zusatz versehen. Das führte dazu, dass das neue System die Abos als die bereits ausgelaufenen Serien erkannte und daher keine Auslieferungen stattfanden. Es hat eine Weile gedauert, bis der Fehler erkannt wurde.

Danach wurden teils Nachlieferungen durchgeführt. Nachdem jedoch wiederholt die Waren zurückgesandt wurden, weil sich die Kunden bereits anderweitig mit den Ausgaben versorgt hatten (was dann zu Rückerstattungen führte), wurde intern beschlossen, dass keine automatischen Nachlieferungen erfolgen sondern die Kunden gebeten werden sollen, die Ausgaben einzeln nachzuordern. Das ganze natürlich nur bei den "flexiblen" Abos, die pro Ausgabe abgebucht werden.

Das kann ich so nachvollziehen, habe aber dennoch darauf hingewiesen, dass es ganz nützlich wäre, diese Info per Mail an die Abonennten weiterzugeben. Das bestätigte mir die Mitarbeiterin und merkte auch an, dies bereits angeregt zu haben, sie werde es nun aber noch einmal anregen.

Vielleicht nützt die Info so ja aber schon ein paar weiteren Betroffenen.
    • Na das ist doch mal eine Antwort mit der man was anfangen kann.. Mir wurde nur gesagt das man nicht wisse warum ich die nicht bekommen habe und das beide Ausgaben unverzüglich rausgeschickt werden.
      Das war vor ungefär 6 Wochen und es kam nie etwan an. Habe mir jetzt mittlerweile beide Ausgaben woanders her besorgt und wenn sie irgendwann mal hier eintrudeln sollten werden sie vertickt. Fertig.
      "Hast Du je bei blassem Mondlicht mit dem Teufel getanzt?" :pupsi:

LordKain´s Kurze und Knackige Rezis :lesen:
    • Gestern kam eine Teillieferung meiner Novemberbestellung (wurde so auch in meinem Kundenkonto unter Bestellungen vermerkt). Hefte und Boards waren jeweils in so gutem Zustand wie vor der Shopumstellung. Von daher kann ich nicht klagen.
      Was mich dagegen noch immer stört:
      1. Keine Mail vor Versand. Es kam für mich überraschend, dass der Teil versendet worden ist, da ich sonst eigentlich immer auf Komplettversand bestehe. Zum anderen weiß man letztlich doch nie, ob sich nicht mal jemand am Briefkasten vergreift, wenn ne aus dem Schlitz rausragende Sendung den Tag über so zum Zugreifen verlockt. Dann hat man keine Ahnung, das was hätte da sein sollen und wundert sich erst Tage/Wochen später.
      2. Lieferschein außen auf den Versandtaschen. Absolut unnötig, wenn u.a. ne Mail versendet wird vor dem Versand.
      As if all this was something more
      Than another footnote on a postcard from nowhere
      Another chapter in the handbook for exercises in futility
    • Gestern kamen drei Hefte aus meinen Abos. Bei einem fehlte die Card. Ist natürlich kein Weltuntergang aber fragen tut man sich schon wie sowas bei drei Heften in einer Sendung nicht auffällt.

Ausserhalb meiner Abos habe ich am vorgestern mal die erste Bestellung nach der Shopumstellung aufgegeben.
      4 Posten. Heute bekomme ich dann schon das Paket zugestellt. Mensch daß ist ja fix, dachte ich mir nur um Sekunden später festzustellen das 1 Posten fehlt (die Batman Mauerfall Variant).
      Schnell mal in den Shop geguckt und da steht die komplette Bestellung noch auf "in Bearbeitung".
      Ist also schon wieder Merkwürdig das ganze. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das, daß fehlende Heft in den nächsten Tagen hier eintrudelt. Hoffe ich zumindest denn ich habe keine Lust deswegen nachtelefonieren zu müssen.

Also wie man sieht, läuft immer noch nicht ganz rund.
      "Hast Du je bei blassem Mondlicht mit dem Teufel getanzt?" :pupsi:

LordKain´s Kurze und Knackige Rezis :lesen:
    • LordKain1977 schrieb:

Heute bekomme ich dann schon das Paket zugestellt. Mensch daß ist ja fix, dachte ich mir nur um Sekunden später festzustellen das 1 Posten fehlt (die Batman Mauerfall Variant).
      Schnell mal in den Shop geguckt und da steht die komplette Bestellung noch auf "in Bearbeitung".
      Ist also schon wieder Merkwürdig das ganze. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das, daß fehlende Heft in den nächsten Tagen hier eintrudelt. Hoffe ich zumindest denn ich habe keine Lust deswegen nachtelefonieren zu müssen.
      Hatte ich bei meiner Oktober Lieferung, dass bei mir eine Sache (Morrison Lanter) fehlt und das kam wiederum erst ende Oktober oder Anfang November. Btw habe ich die Bestellung am 2.10 erhalten. $Also habe ich fast einen Monat auf eine Antwort bzw auf den Comic gewartet -.- Und mir wurde erst auf die Zweite Mail geantwortet.

Hoffe du musst nicht lange darauf warten! :)

Ansonsten werde ich leider umsteigen müssen.
      :flash: