Hier meine Meinung zum gerade gelesenen ersten Band.
Gerne dürft Ihr das Cover abbilden und Eure Kommentare zu dem Band kundtun.
Ich bin gespannt…
Gerne dürft Ihr das Cover abbilden und Eure Kommentare zu dem Band kundtun.
Ich bin gespannt…
excelsior1166 schrieb:
Age of Conan 1: Bêlit - Die Königin der schwarzen Küste
Panini SC 2019, 13,99€.
Enthält US- Age of Conan: Bêlit No. 1-5 (May-Sep 2019) von Tini Howard und Kate Niemczyk.
Das dürfte mit das schwächste sein, was ich je von Conan & Co. gelesen habe.
Das elternlose Mädchen Bêlit, Tochter des Piratenkönigs, erweist sich als ebenso wild und zielstrebig wie verrückt und getrieben.
In den fünf Heften wird ihr Aufstieg skizziert und ihr späteres Schicksal vorweggenommen.
Leider wirkt sie - auch „dank“ der m.E. unpassenden, beinahe im Funny-Stil gehaltenen Zeichnungen - eher wie eine leichtfertige, unreife und verzogene Göre als die mir aus der Conan-Serie bekannte starke, souveräne und kluge Anführerin.
Ein „freche Mädchen kommen überall hin“- Band, der sich (zumindest atmosphärisch) mehr an Squirrel-Girl und Spider-Gwen orientiert als am von mir geliebten Marvel-Conan.
Auch kommen Bêlits Brüche trotz Erwähnung nicht mit der nötigen Tiefe oder Glaubwürdigkeit bei mir als eigentlich geneigtem Leser an.
Mein Fazit:
Ein für junge Leute womöglich an sich flotter Band mit teilweiser sehr ansprechender Kolorierung, der mich enttäuscht hat. Von der Kraft und erzählerischen Eleganz anderer Conan-Comics weit entfernt, bleiben von mir nur mäßige 4,5/10 P.
Aufmachung (inklusive je 2 Seiten Infos und Variant-Cover) und Preis sind okay, gelobt werden muss hier auch Paninis Tempo. Das letzte US-Heft erschien erst kürzlich (Cover-Date September 2019).
excelsior 
...meine Zeit, mein Raubtier...

...meine Zeit, mein Raubtier...