Endlich auch dabei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlich auch dabei

      Hallo miteinander. Nach sehr langer Zeit des stummen mitlesens (und langer Wartezeit auf die Freischaltung :S ) habe ich mich entschlossen, bei euch im Forum mitzumachen :thumbsup: . Ich stelle mich also mal kurz vor.

      Was ist dein User-Name?
      Conner Reak

      Wie bist Du auf Deinen User-Namen gekommen?
      Ich habe lange Jahre bis zur Abschaltung exzessiv STAR WARS FORCE COLLECTION gespielt (ich vermisse das Game ) . Da war das mein Game-Name, da ich einfach fand, der passe in eine Galaxy Far far was.

      Wie alt bist Du?
      Ich werde bald 40

      Welchem Geschlecht gehörst Du an?
      Eindeutig männlich

      Warum bist Du hier im Forum aktiv?
      Um mich mit euch über Comics, Filme und anderen Nerdkram auszutauschen.

      Wie siehst Du deine Funktion / Deine Besonderheit in diesem Forum?
      Ich will einfach nur nette Leute kennen lernen, die die gleichen Interessen haben wie ich. Auch gebe ich dann gerne meinen Senf zu diversen Themen dazu.

      Was für einen Rang hättest Du gerne, wenn Du ihn dir aussuchen könntest?
      Da ich ein absoluter STAR TREK Freak bin irgendwo zwischen Lieutenant-Commander und Commander. Den Stuhl überlasse ich anderen :D

      Welches ist Dein Lieblingscomic (allgemein)?
      Marvel: Civil War
      DC: Blackest Night

      Wer ist Dein Marvel-Lieblingsheld/in?
      Iron Man

      Wer ist Dein DC-Lieblingsheld/in?
      Superman

      Warum sammelst Du Comics?
      Ich mag einfach die Geschichten, die dort erzählt werden

      Was war Dein erstes Comic?
      Puh....als Kind ein paar LTBs, Superman Taschenbücher, und hier und da mal Asterix oder Clever und Smart. Hab aber leider nixmehr davon.

      Deine Lieblingsfernsehserie ist welche?
      Ganz klar STAR TREK, egal in welcher Form. Ich liebe sie alle

      Dein Lieblingsfilm ist welcher?
      Das ist schwieriger
      Star Trek Der Film
      Star Wars E.4
      Braveheart
      Alle MCU Filme

      Dein Lieblingsbuch ist welches?
      Herr der Ringe

      Dein Lieblingslied ist welches?
      Passt and Future secrets von Blind Guardian

      Wo kann man Dich noch virtuell treffen?
      Evtl. eBay oder Amazon :P
    • Noch ein neuer! Na, wenn Du den Commander machst, hier ist der Mann auf dem Stuhl :wave: :D .

      Star Trek: Grandios! :ok: Blind Guardian ebenso! :guitar: Filmgeschmack geht auch i.O. ^^
      Also schon mal gut, dass Du den Weg hierher gefunden hast. :thumbsup2: Ein herzliches Willkommen bei uns Wahnsinnigen!

      Schau Dich ruhig auch mal abseits von Marvel und DC um, da gibt es auch tolle Geschichten zu entdecken. ;)
      :!: Ich freue mich immer über Besuch und netten Austausch in meinem Rezi-Thread :!:

      :guitar: Just my 2 Cents :kette:
    • Herzlich wllkommen im Foum :wave:

      Star Trek Fan und Liebhaber der Gitarren Musik ist schonmal sehr angenehm :) Superman als Lieblingsfigur bei DC hört man auch eher selten, freut mich aber da ich den großen blauen selber sehr gerne mag.
      Ich hoffe Du wirst dich hier schnell einleben und interessante Gespräche finden.
      PS: Ach und fang schonmal an etwas Knete auf de Seite zu packen. ;)
      "Hast Du je bei blassem Mondlicht mit dem Teufel getanzt?" :pupsi:

      LordKain´s Kurze und Knackige Rezis :lesen:
    • God_W. schrieb:

      Noch ein neuer! Na, wenn Du den Commander machst, hier ist der Mann auf dem Stuhl :wave: :D .

      Star Trek: Grandios! :ok: Blind Guardian ebenso! :guitar: Filmgeschmack geht auch i.O. ^^
      Also schon mal gut, dass Du den Weg hierher gefunden hast. :thumbsup2: Ein herzliches Willkommen bei uns Wahnsinnigen!

      Schau Dich ruhig auch mal abseits von Marvel und DC um, da gibt es auch tolle Geschichten zu entdecken. ;
      Na dann...sei mein Captain :thumbup: .
      Hab mich(teilweise Dank deiner Rezis) auch schon abseits der beiden großen Verlage umgesehen...

      Spawn Origins Collection 1-3 hab ich schon. Band 1 hab ich auch schon gelesen und fand es klasse.

      Hellblazer hab ich Erbsünde 1+2 gelesen, war aber irgendwie nicht so meins. Gefährliche Laster liegt noch ungelesen hier. Dem werden ich irgendwann aber nochmal ne Chance geben.

      Ganz oben auf meinem Leseberg liegt Locke and Key Masteredition Band 1. Auf den bin ich als Alter King-Leser sehr gespannt.

      Und dann versuche ich natürlich alles deutschen Star Trek Comics zu sammeln.

      Ansonsten lese ich mit Begeisterung die beiden Marvel Collections von Hachette und arbeite mich noch durch die Eaglemos DCGNC....hatte ich als Premium-Abo.
    • Conner Reak schrieb:

      Na dann...sei mein Captain :thumbup: .Hab mich(teilweise Dank deiner Rezis) auch schon abseits der beiden großen Verlage umgesehen...

      Spawn Origins Collection 1-3 hab ich schon. Band 1 hab ich auch schon gelesen und fand es klasse.

      Hellblazer hab ich Erbsünde 1+2 gelesen, war aber irgendwie nicht so meins. Gefährliche Laster liegt noch ungelesen hier. Dem werden ich irgendwann aber nochmal ne Chance geben.

      Ganz oben auf meinem Leseberg liegt Locke and Key Masteredition Band 1. Auf den bin ich als Alter King-Leser sehr gespannt.

      Und dann versuche ich natürlich alles deutschen Star Trek Comics zu sammeln.

      Ansonsten lese ich mit Begeisterung die beiden Marvel Collections von Hachette und arbeite mich noch durch die Eaglemos DCGNC....hatte ich als Premium-Abo.
      :thumbsup:

      Sehr geil, dass Dir Spawn gefällt! Allgemein scheint die Origins Collection ja gut zu laufen und wird von Panini ja nicht grundlos exklusiv NUR in Deutschland bzw. im deutschen Sprachraum weitergeführt. :thumbup:

      Schade das Die der Hellblazer nicht gleich zugesagt hat, aber gib dem mit Erbsünde ruhig noch eine Chance, denn Garth Ennis hebt den Trickster nochmal auf ein ganz Anderes Niveau!

      Ja, Locke & Key hab ich auch noch komplett ungelesen hier. Gehört zu den vielen Sachen, die ich mir zwischen den Jahren vorknöpfen möchte. Da hat King selbst aber nicht wirklich was mit zu tun, das ist Dir schon klar, gell?

      Bzgl Star Trek Comics ist @majorcrampas zu 100% Dein Mann :thumbsup2: .

      Von der DCGNC hab ich auch nich ein paar Bände hier liegen, habe da aber nur eine ganz kleine Auswahl zusammengekauft. Die Batman GNC hab ich jetzt im Abo.
      :!: Ich freue mich immer über Besuch und netten Austausch in meinem Rezi-Thread :!:

      :guitar: Just my 2 Cents :kette:
    • Willkommen hier im Forum.

      Conner Reak schrieb:

      Spawn Origins Collection 1-3 hab ich schon. Band 1 hab ich auch schon gelesen und fand es klasse.
      Sehr gut. Nach der Spawn Origins Collection kann man locker süchtig werden. Ich bin´s auch geworden.

      Ein kleiner Tip:
      Halt dich von den Rezis von @God_W. fern.
      Die sind gut und verleiten dich zum Kauf.

      Ich muss Mittlerweile von Toastbrot leben und mir den Käse aus dem Penny klauen.
      Aber immerhin habe ich was zu lesen :)
      :bats: :bats: :bats: :bats: :bats:
    • Herzlich Wilkommen! :wave:

      Star Trek TOS habe ich vor ein paar Wochen angefangen zu schauen. Gefällt mir bisher ganz gut, warte aber darauf, dass das Universum mal weiter ausgebaut wird. Passiert dass erst mit den Folge-Serien? Und haben die auch was untereinander/miteinander zu tun (die späteren Serien)?
      Auf der Suche nach Comics, die auf meinem Lesestapel landen können.

      "Was wollen die [Schurken] überhaupt mit der ganzen Welt? Ich versteh die Typen nicht - außer Galaktus, der will sie essen." Ben Grimm (FF 237 / Marvel Exklusiv 16)
    • Chrisionvision schrieb:

      Herzlich Wilkommen! :wave:

      Star Trek TOS habe ich vor ein paar Wochen angefangen zu schauen. Gefällt mir bisher ganz gut, warte aber darauf, dass das Universum mal weiter ausgebaut wird. Passiert dass erst mit den Folge-Serien? Und haben die auch was untereinander/miteinander zu tun (die späteren Serien)?
      Hey Chrision, find ich ja echt cool, dass Dir TOS gefällt! Ist heutzutage nicht so einfach Leute dafür zu begeistern, die nicht schon sehr früh damit in Kontakt gekommen sind. Wie weit bist Du denn?

      In TNG (The Next Generation mit Captain Picard) gibt's einige vereinzelte Wiedersehen mit Charakteren aus TOS und es wird in einigen Folgen Bezug auf die "alten" Abenteuer genommen. Dann wird es insgesamt etwas dichter, weil DS9 (Deep Space Nine) noch einige Jahre parallel zu TNG lief. Als TNG dann endete startete VOY (Voyager) und lief teilweise noch parallel zu DS9. Dazwischen spielten dann die Kinofilme der TNG-Crew. Im siebten Kinofilm gibt es ein kleines Cross-Over mit TOS. Später kam dann ENT (Enterprise), was zeitlich aber vor TOS angesiedelt ist und dementsprechend komplett alleinstehend ist (bis auf die finale Folge).
      :!: Ich freue mich immer über Besuch und netten Austausch in meinem Rezi-Thread :!:

      :guitar: Just my 2 Cents :kette:
    • Conner Reak schrieb:

      Star Trek Der Film
      Das reicht mir schon, um zu wissen, dass wir uns hervorragend verstehen werden. Einer der meistunterschätzten Filme aller Zeiten. Wegweisend in fast jeder Richtung, was aber leider erst im Directors Cut so richtig deutlich wird. Hachja...

      Zu den "Star Trek"-Comics: Da muss ich @God_W. nur ein klein wenig korrigieren, da ich mich notgedrungen auf die englischen Ausgaben der Hefte/Bände stürze. Ein paar deutsche Sachen habe ich zwar auch da, aber zu 95% nutze ich das englischsprachige Material. Das hat den kleinen Vorteil, dass man auch Sachen zu lesen bekommt, die den deutschen Markt niemals erblickt haben (alleine die ganzen UK-Varianten oder aber auch die Zeitungs-Strips). Ehrlich gesagt ist das aber auch ein wenig durch reine Bequemlichkeit motiviert, denn die deutschen Sachen müsste man sich ja mühsam auf dem Gebrauchtmarkt zusammenklauben...oder man macht nen Bruch bei @excelsior1166 .

      Also willkommen im Forum und die "Star Trek"-Fraktion freut sich über den Zuwachs!
      :grinsepopo: Wenn´s Vorne juckt und Hinten beißt, nimm Klosterfrau Melissengeist. :schwips:
    • God_W. schrieb:

      Chrisionvision schrieb:

      Herzlich Wilkommen! :wave:

      Star Trek TOS habe ich vor ein paar Wochen angefangen zu schauen. Gefällt mir bisher ganz gut, warte aber darauf, dass das Universum mal weiter ausgebaut wird. Passiert dass erst mit den Folge-Serien? Und haben die auch was untereinander/miteinander zu tun (die späteren Serien)?
      Hey Chrision, find ich ja echt cool, dass Dir TOS gefällt! Ist heutzutage nicht so einfach Leute dafür zu begeistern, die nicht schon sehr früh damit in Kontakt gekommen sind. Wie weit bist Du denn?
      In TNG (The Next Generation mit Captain Picard) gibt's einige vereinzelte Wiedersehen mit Charakteren aus TOS und es wird in einigen Folgen Bezug auf die "alten" Abenteuer genommen. Dann wird es insgesamt etwas dichter, weil DS9 (Deep Space Nine) noch einige Jahre parallel zu TNG lief. Als TNG dann endete startete VOY (Voyager) und lief teilweise noch parallel zu DS9. Dazwischen spielten dann die Kinofilme der TNG-Crew. Im siebten Kinofilm gibt es ein kleines Cross-Over mit TOS. Später kam dann ENT (Enterprise), was zeitlich aber vor TOS angesiedelt ist und dementsprechend komplett alleinstehend ist (bis auf die finale Folge).
      :thx: für die Ausführung!

      Habe bisher die ersten 24 Folgen gesehen. Muss aber sagen, dass ich im Moment relativ inkonsequent beim Schauen (generell bei Serien) bin. Es gibt Zeiten, da schaue ich wenig bis nichts und dann gibt es Zeiten (meistens längere Reisen mit der Bahn oder so) da schaue ich dann sehr viel. Da es bei mir im Moment etwas stressig ist, komme ich leider seltener dazu eine Folge zu schauen.

      An TOS gefällt mir bisher einerseits, das doch eher langsamere Tempo der Geschichten (dafür sind dann die Auflösungen etwas rasch) und trotzdem interssante Storys, andererseits finde ich einige Folgen etwas primitiv. Trotzdem empfinde ich bis jetzt schon eine gewisse Entwicklung: Die Storys werden interessanter erzählt.

      Anschließend nochmal zwei Fragen:
      1. Geschieht das Ausbauen des Universums (wiederholt vorkommende Rassen; die Föderation; etc.) schon TOS oder erst in den späteren Serien?
      2. Gibt es bei DS9, TNG und VOY bestimmte Crossover und/oder Events auf die in mehreren Serien Bezug genommen wird, wodurch ein paralleles Schauen der Serien sinnvoll wäre?


      PS: Da das hier jetzt doch etwas sehr Off-Topic wird: Gibt es einen Thread, in den man die Diskussion verlagern könnte?
      Auf der Suche nach Comics, die auf meinem Lesestapel landen können.

      "Was wollen die [Schurken] überhaupt mit der ganzen Welt? Ich versteh die Typen nicht - außer Galaktus, der will sie essen." Ben Grimm (FF 237 / Marvel Exklusiv 16)