Angepinnt Fragen an die Community

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von breedstorm
      Yup, den habe ich auch.Solltest aber gut Englisch können, sind jede Menge Anpielungen etc. drin, die man nicht verpassen sollte.

Finde fast weniger die Spreache das Problem, vielmehr Wissen ums Zeitgeschehen etc. Gibt aber massig seiten im Netz, die da weiterhelfen, bei interesse einfach eine nette PN an LN schreiben.
    • Ich habe gerade die erste superman serie von panini gelesen und dazu habe ich eine grosse frage:

Spoiler anzeigen
      also in der nummer 7, das ende der geschichte Die Herrschaft des Joker

Also Mxyzptlk sagt zu superman: "Lerne seine Regeln"
      dann beim kampf superman gegen joker sagt superman:" weisse mäuse... der witz.. denk nicht an weisse mäuse? und man denkt ständig an weisse mäuse."

ok bis jetzt einigermassen logisch!!

Dann bischen später sagt superman zu joker:" du kannst batman nicht töten... Weil es seine Welt ist . Du bist nur ein störenfried.

fertig superman und batman haben joker besigt!!! hä???8o

wie was? dadurch das joker batman töten und nicht mehr an ihn denken wollte! hat er nur noch mehr an batman gedacht und dadurch im kraft gegeben joker zu besigen!

also das mit den weissen mäusen!!!

O mein gott. habe ich das jetzt richtig verstanden ???
      Mit uns bis zum Ende !
      finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
      Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
      (Auflage: 1200 hardcover)
      Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

• Original von L.N. Muhr
      Original von FinalSpirit
      oder es gibt hier keine dc community!:O

komisch: wer postet denn dann in diesem forum?

vllt. ist es auch einfach so, dass nicht jeder zeit und lust hat, deine frage zu beantworten - zumal sie wie üblich sehr wirr formuliert ist.

tja die geschichte ist auch zimlich wirr, deswegen such ich ja jemanden der mir seine meinung zu der geschichte erzählt.
      Mit uns bis zum Ende !
      finix-comics.de/

• Original von schlumpfmaster
      Schau doch mal hier nach - vielleicht hilft das irgendwie.
      Ich mochte die Storyline nicht besonders und habe sie mehr oder minder aus meinem Gedächtnis verdrängt.
      Kurze Anmerkung: so richtig verstanden habe ich Deine Frage aber auch nicht.

ok danke der link hat mir geholfen!

also da steht:
      Die Logik wurde hier einfach komplett über Bord geworfen

Spoiler anzeigen

Und jetzt kommt die von mir schon erwähnte Verschlechterung: Die Logik wurde hier einfach komplett über Bord geworfen. Damit meine ich nicht, dass es unmöglich ist, dass ein Mann gottgleiche Kräfte erhält und mit dem Universum spielt - hey, das sind eben Superhelden-Comics. Nein, ich meine damit, dass es total bescheuert wirkt, wenn man es mit einer gottgleichen Allmacht, die mit dem Bewusstsein der gesamten Menschheit spielt, und mit der man sogar dem Spectre (in einer ziemlich coolen Szene) so richtig eine vor den Latz knallen kann, nicht auf die Reihe bringt, Supermans Willen zu brechen. Genauso wie er sich einfach selbst daran hindern könnte, Batman immer wieder zu erschaffen.

Edit:
      Im Gegensatz zu den übrigen, eher extrem grausigen Teilen der Imperator Joker-Storyline, bietet das Finale eine deutliche Steigerung was die Zeichnungen anbelangt... Während es auf Seiten der Story eher eine katastrophale Verschlechterung gibt..
      Mit uns bis zum Ende !
      finix-comics.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FinalSpirit ()

• Ich habe die Story jetzt auch nicht auswendig gelernt und nichtb wirklich Interesse die jetzt rauszussuchen, aber soweit mein gedächtnis mich nicht im Stich lässt, war es wie folgt:

Spoiler anzeigen

Der Joker konnte Batman nicht aufhören lassen, zu existieren, weil er von Batman besssen ist (und eben wegen der weiße Mäuse Geschichte). Dadurch redete Superman ihm ein, er sei in Batmans Welt, was schon eine Recht philosophische Betrachtung ist (Etwas, das nicht wegzudenken ist, muss elementarer Bestandteil von etwas anderem sein -so ähnlich hat Epikur argumentiert.) Der Joker hat es geglaubt und eben dadurch selbst diese von Batman beherrschte Welt geschaffen (Sich Selbst Erfüllende Prophezeihung). Somit hatte er Batman die Macht übertragen und war besiegt.

So oder so ähnlich war das. Oder aber auch ganz anders.

Gruss,
      Sean.

PS: Sind diese albernen Spoiler-Tags bei einem 3 1/2 Jahre alten Heft wirklich nötig?
      You can't look dignified while you're having fun.
    • ich glaub man muss bei allen comic spoiler setzten, es gibt ja immer noch leute die die comics lesen wollen!

Spoiler anzeigen
      denkst du wirklich das joker batman die macht übertregen hat?
      Mit uns bis zum Ende !
      finix-comics.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FinalSpirit ()

• Das ist Quatsch. Dann dürfte man sich ja ohne Spoiler-Tags nicht mal über Batmans Herkunftsgeschichte unterhalten. Könnte ja Leute geben, die sie nicht kennen...

Bei allen Heften, deren Veröffentlichung in Deutschland länger als drei Monate zurück liegt darfst du afaik die Spoiler-Markierungen weglassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pater Alf ()

• Original von Pater Alf
      Das ist Quatsch. Dann dürfte man sich ja ohne Spoiler-Tags nicht mal über Batmans Herkunftsgeschichte unterhalten. Könnte ja Leute geben, die sie nicht kennen...

Bei allen Heften, deren Veröffentlichung in Deutschland länger als drei Monate zurück liegt darfst du afaik die Spoiler-Markierungen weglassen.

Und das mit reinem Gewissen.
    • Original von FinalSpirit
      ich glaub man muss bei allen comic spoiler setzten, es gibt ja immer noch leute die die comics lesen wollen!

Bei älteren Comics ist das nicht notwendig, kann aber auf freiwilliger Basisi natürlich trotzdem gemacht werden, gar keine Frage.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
      --- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
      --- Steve Kups