Marvel vs. DC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Marvel vs. DC

OK,weil ich Fanboy-Auseinandersetzungen liebe und dieses Thema immer noch am umstrittensten ist,wollte ich einen Thread dazu eröffnen.In diesem Thread soll man alle Vergleiche,Kampfwünsche etc. ab sofort posten.Ich will keinen Krieg zwischen den Marvel und DC - Fans hervorrufen,sondern das wir uns einfach sachlich (und mit n bisschen Spass :P) über unsere Idole unterhalten.

Wie fandet ihr Marvel vs. DC?Hat euch das Event gefallen?Findet ihr es wird wieder Zeit für sowas?Oder hat es euch eher angekotzt?Was denkt ihr über die Kampfausgänge und die Crossover die dieses Event mit sich gezogen hat?
      Also ich fands sehr unterhaltsam,aber leider waren mir die Kämpfe zu kurz.Die hätten eigentlich für jeden Kampf sich ein halbes Heft Zeit nehmen müssen.Und die Crossover sollten auch mal wieder her,da waren so tolle Sachen dabei (Spider-Man/Batman).

Zu den Kämpfen:
      Ich poste jetzt meine Wunschliste,falls es einen neuen Marvel vs. DC Kampf geben würde,mit Begründung warum grad die Beiden und mit Kampfausgang (den man auch Begründen muss).Ich bitte euch,eure Meinungen und Ansichten preiszugeben und dann könnt ihr auch Kämpfe vorschlagen.

Sentry vs. Superman

Warum?Weil sie einfach jeweils die Mächtigsten ihres Universums sind.Ich denke Superman würde aber gewinnen,weil er halt mehr Fans hat und es ihn schon länger gibt.Man kann nicht den ersten Superhelden gegen einen den es noch nichtmal 10 Jahre gibt,verlieren lassen.Wenns nach Logik geht,wüsste ich nicht wer gewinnen würde.....

Wonder-Man vs. Captain Marvel
      Ich finde es passt einfach :D.Würde gerne eure Meinungen hören,wer gewinnen würde....

Hulk vs. Lobo
      Dieser Kampf wäre für mich am interessantesten,da es unglaublich wäre,diese 2 unbesiegbaren,unaufhaltbaren Monster aufeinander loszulassen.Da würden ganze Städte dem Erdboden gleichgemacht werden....
      Bitte auch hierzu euere Meinung posten,wer wem den A*sch aufreissen würde :cool:

Ich hab noch viel mehr Kämpfe im Kopf,aber die poste ich erst nach ein paar Diskussionen.Vorher macht´s keinen Sinn.
      Wer auch Ideen hat - immer her damit!!!

Viel Spass und hatet bitte nicht ;)
      Bad Guy: ''I come in peace.''
      Dolph Lundgren: ''But you go in pieces, asshole.''

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niz ()

• Marvel vs. DC war schon irgendwie cool, aber die hätten die Fans nicht voten lassen sollen. Die Autoren selbst wussten ja nicht wie sie Lobo gegen Wolverine verlieren lassen sollten. Außerdem waren die Kämpfe wirklich zu kurz.

Hulk und Sentry z.B. mal nicht

Ach, Batman kann auch die besigen, du weisst doch, Planung ist alles ;)
      Ich lebe im Licht, nicht in der Dunkelheit.
      Ich leben in Hoffnung, nicht in Verzweiflung.
      - Warum ich Superman Fan bin.
    • Original von Savre
      Die Autoren selbst wussten ja nicht wie sie Lobo gegen Wolverine verlieren lassen sollten.

Das wird wohl auch auf lange Sicht hin ein ungelöstes Rätsel bleiben.
      EDIT: Oder gab es da mal eine plausible Erklärung für den Ausgang der "Barszene"?

MMn war das X-over damals reine Effekthascherei.
      Zwar schön anzusehen, dass die Helden beider Verlage endlich mal gegeneinander antraten, aber das ganze wirkte zu unausgegoren. Da hätte man echt mehr draus machen können. Dass man die Fans hat abstimmen lassen, war zwar ein netter Zug, aber es trug halt zu oben genannter Problematik bei.
      Trotzdem hat es mir damals gefallen und wenn ich so drüber nachdenke, könnte ich heute Abend ja mal wieder die Nostalgiekiste auspacken...
      Welche Farbe nimmt ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlumpfmaster ()

• Original von Savre

Hulk und Sentry z.B. mal nicht

Hm, hast eigentlich recht, so oft wie der schon gegen Supie angetreten ist unds überlebt hat :D Da sollte eigentlich sowas auch möglich sein ;)

Die alte DC vs. Marvel - Kiste fand ich eigentlich sehr gut, besonders der Kampf Thor/Shazam ist mir irgendwie im Gedächtnis geblieben, weil das imo super gelöst wurde (im Gegensatz zu Aquaman/Namor, das fand ich dann doch ein wenig zu plump ;) )
      Aber das Beste war ja die resultierende Verschmelzung beider Universen zum Amalgam-Universum, die ich bis auf einige wenige Geschichten immer wieder lesen kann!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hiasi ()

• naja, ich find diese Marvel vs. DC oder DC vs. Marvel Sachen irgendwie kindisch.....

Die Reihe, wo Wolverine und Lobo gekämpft haben, fand ich irgendwie unschlüssig (Wolvie tötete Lobo). Zum einen, da Lobo unsterblich ist und Wolvie nicht.....

Und wenn ich das anmerken darf, wer Legacys "Lobo killt das Marvel universum" Skript gelesen hat, weiß das Hulk gnadenlos verlieren würde :D ;)

Gern sehen (natürlich in einer Max Fassung) würde ich Punisher gegen Deathstroke oder Cain sehen. Endloses Verstümmeln und gemetzel..... :D
    • Original von spidey2099
      Original von Fanboy
      naja, ich find diese Marvel vs. DC oder DC vs. Marvel Sachen irgendwie kindisch.....

Yep, würde ich auch auf keinen Fall kaufen/lesen. ;)

Es ist ja auch in gewisserweise kindisch. Beide Verlage haben sehr gute und schlechte Charaktere. Und Kämpfe sollte man mMn nicht machen, weil man es den Fans nicht recht machen kann...
    • Ich finde, die Erfahrung hat gezeigt, dass ein Marvel vs. DC Thread in diesem Forum im Prinzip eine schöne, aber leider eine nicht besonders glückliche Idee ist. Über kurz oder lang kloppeln alle auf Kindergartenniveau aufeinander ein, weil die wenigsten beide Seiten ausreichend kennen und dann muss der Thread dicht gemacht werden. :evil:
      Daredevil vs. Batman stelle ich mir ganz neckisch vor. (Gab's aber wahrscheinlich schon.) Bis auf die Offensichtlichen fällt mir irgendwie nix ein. Hmm, Oracle vs. Prof. X, Rollstuhl gegen Rollstuhl... vielleicht könnte Barbara gewinnen, wenn sie sich Raketen- und Flammenwerfer einbauen lässt... *hust* Und was wäre mit James Gordon vs. Jonah Jameson? :D
      It's just a state of mind it's just a state of mind/ And mine is in a state of incomprehension/ A lack of meaning a lack of attention/ It's just a waste of time it's just a waste of time
      The Cooper Temple Clause
    • Original von Savre

Eben!Batman besiegt jeden :D

Die Kämpfe waren mir auf jeden Fall zu kurz.
      Batmans Gegenstück ist für mich definitiv Daredevil und deswegen wünsch ich mir auch ein Kampf der Beiden.
      Armer Daredevil.......... :P

Was sehr geil wäre,wäre Plastic-Man vs. Morph!Passt für mich besser als Plastic-Man vs. Mr.Fantastic,weil die Kräfte von Morph und sein Charakter mich mehr an den witzigen DC-Clown erinnern.

• Original von Niz
      Original von Savre

Batmans Gegenstück ist für mich definitiv Daredevil und deswegen wünsch ich mir auch ein Kampf der Beiden.

Es gab bereits zwei Crossover zwischen den beiden, alle zwei haben mir gut gefallen. Im ersten von Marvel gibts einen kurzen Kampf in der Kanalisation, wenn ich mich recht erinnere, ging aber unentschieden aus denk ich...
    • Original von Cibo
      Ich finde, die Erfahrung hat gezeigt, dass ein Marvel vs. DC Thread in diesem Forum im Prinzip eine schöne, aber leider eine nicht besonders glückliche Idee ist. Über kurz oder lang kloppeln alle auf Kindergartenniveau aufeinander ein, weil die wenigsten beide Seiten ausreichend kennen und dann muss der Thread dicht gemacht werden. :evil:

Wo du recht hast, hast du Recht....

Daredevil vs. Batman stelle ich mir ganz neckisch vor. (Gab's aber wahrscheinlich schon.)

yupp, es gab sogar zwei Hefte. Eins von Marvel und eins von DC :D

Bis auf die Offensichtlichen fällt mir irgendwie nix ein. Hmm, Oracle vs. Prof. X, Rollstuhl gegen Rollstuhl... vielleicht könnte Barbara gewinnen, wenn sie sich Raketen- und Flammenwerfer einbauen lässt... *hust* Und was wäre mit James Gordon vs. Jonah Jameson? :D

Du nimmst ja unfähre Gegenüberstellunge.. ;)
      Prof. X haut Barbara mit Telepathie aus dem Rollstuhl. Und Jim Gordon erschießt Jonah, weil er ihn genervt hat, wie sehr er Spidey hasst :D :D
    • Original von hiasi
      Original von Niz
      Original von Savre

Es gab bereits zwei Crossover zwischen den beiden, alle zwei haben mir gut gefallen. Im ersten von Marvel gibts einen kurzen Kampf in der Kanalisation, wenn ich mich recht erinnere, ging aber unentschieden aus denk ich...

Beide Crossover fand ich sehr gut!
      Der Kampf in der Kanalisation ging eher für Batman aus (meiner Meinung nach).

• Original von Fanboy
      Original von Cibo
      Ich finde, die Erfahrung hat gezeigt, dass ein Marvel vs. DC Thread in diesem Forum im Prinzip eine schöne, aber leider eine nicht besonders glückliche Idee ist. Über kurz oder lang kloppeln alle auf Kindergartenniveau aufeinander ein, weil die wenigsten beide Seiten ausreichend kennen und dann muss der Thread dicht gemacht werden. :evil:

Wo du recht hast, hast du Recht....

Wir können ja mal beweisen,das es nicht so ausgehen muss ;)